Was sind das für merkwürdige Links Micha-1 ?
Siehe (z. B.) hier: Thread "Vorabpauschale-Rechner"
Was sind das für merkwürdige Links Micha-1 ?
Siehe (z. B.) hier: Thread "Vorabpauschale-Rechner"
...und zwar die zu viel gezahlte Steuer. In Deinem Fall sind das dann ... so ca. 8 Euro.
Mal abgesehen vom Verhältnis der Eltern zueinander (und wie es sich in den nächsten Jahren entwickelt!)...
Mit dem Übertrag an die Kinder werden diese in ein gegenseitiges Abhängigkeitsverhältnis gestoßen. Je nach persönlicher Entwicklung und daraus entstehender Lebensplanung kann das den "Familienfrieden" nachhaltig belasten.
Mein Fazit: Kinder raushalten und die Angelegenheit zwischen den Erwachsenen regeln.
Mein "armer" Nachbar müsste hier als Anfänger firmieren, der hat (nach dieser Definition) kein liquides Vermögen. Seine ganze Kohle steckt in (ca. 30) Eigentumswohnungen und einem Gewerbepark auf 9k qm im Rhein-Main-Gebiet.
[...] Es gibt Kunden, die sind austherapiert. [...]
![]()
Ich denke für Viele hier ist die Immobilie ein wichtiger Bestandteil des Vermögens und sollte nicht so einfach ausgeklammert werden.
"Liquidität" beschert die selbstgenutzte (abbezahlte) Immobilie jeden Monat – durch nicht gezahlte Miete...
...und was ist, wenn als "Auto" ein 300 SL von 1958 in der Garage steht...?
"Nach dem Bundesurlaubsgesetz (BUrlG) dient der Urlaub primär der Erholung und der Gesundheit der Beschäftigten. Ziel ist es, in regelmäßigen Abständen neue Kräfte zu sammeln, um die eigene Arbeitsfähigkeit langfristig zu erhalten."
Wen ich seit drei Jahren krank wäre hätte ich andere Gedanken im Kopf als "Wie kann ich beim Ausscheiden aus dem Btrieb noch mal ordenlich abgreifen?".
Wolfram *verständlisloskopfschüttelnd*
...Es gibt ein nagelneues Angebot, wo Du den Rabatt sofort (also direkt beim Kauf) bekommst und das Gold nach 4 Wochen...
Das klingt nach ENDSPURT...!
Ich würde erwarten, dass das Unternehmen das entscheidet und nicht der Chef, ob so etwas gezahlt wird.
In kleinen Unternehmen sind diese Positionen oft in Personalunion besetzt (z. B. "Geschäftsführender Gesellschafter" einer GmbH)
...die politisch gewollte Deindustrialisierung...
Großartig: mit vier Worten den Bildungsstand und die politische Orientierung offenbart.
PS: Mich würde ja mal interessieren, wie die Forscher an die Marktdaten des MSCI ACWI seit 1972 gekommen sind?
AFAIK gibt es Daten zu den Schwellenländern erst seit 1987.
Das geht per Backtesting: Daten vor der offiziellen Einführung des Index sind berechnete Schätzungen (Backtested Data), wie sich der Index verhalten hätte.
Der Beitrag #1 ist die Einladung; einfach mal auf den Link klicken...
Das ist wohl diese Analyse/Prognose
...Immobilien Fallen deiner Meinung nach worunter nochmal? Nachweislich liegt deren inflationsbereinigter Rendite überwiegend nahe 0%. Da ist der beste Hebel keine Investition...
So. Und nun zur inflationsbereinigten Rendite vom Auto...
...Der Thread bekommt deshalb die erste Ehrung des Jahres 2026.
Du hättest auch noch drei Postings warten und dann den Goldenen Dödel verleihen können...
Vielleicht ja tatsächlich Geldwäsche
Nein, sowas machen nur Kriminelle!
<ironie> Hansi dagegen hat über Jahre an den Wochenenden seine Freizeit geopfert und Freunden/Bekannten beim Renovieren der Wohnungen geholfen. Das anerkennende "Dankeschön" stammte aus versteuertem Einkommen, Hansi hat es eingelagert um sich daran erfreuen zu können.. Nun braucht er einen neuen Kombi und der Autoverkäufer akzeptiert keine Barzahlung...<endironie>
Nach damaligen internen Aussagen der Deutschen Bundesbank wäre das Ganze nur noch max. 10 Tage durchhaltbar gewesen, weil dann die ersten Banken nichts mehr hätten auszahlen können, womit der stille Bank-Run wohl zu einem offenen und lauten geworden wäre (der Bestand an Bargeld am Gesamtbestand der Mittel dürfte max. um die 10% betragen sprich rund 90% sind lediglich schuldrechtliche Ansprüche auf Auszahlung von Sichteinlagen bzw. Kontoguthaben. Diese sind immer nur so gut, wie eine Bank auszahlungswillig und auszahlungsfähig ist). Wäre die Lage nicht bereits derart dramatisch gewesen, hätten sich Merkel und Steinbrück wohl einen solchen (fast kafkaesken) Auftritt wohl gerne erspart.
Gibt es dafür eine (seriöse/glaubhafte) Quelle...?