+0,03% p.a. für den Vanguard all World. Also 0,21%. Wichtig ist aber auch ein guter Wert in Bezug auf "Tracking Error", wie weit der ETF vom Index abweicht.
Beiträge von Nix
-
-
Wenn die Drosselung auf 64 KBit/s nicht wäre. O2 bietet bei weniger Datenvolumen eine Drosselung auf 1 MBit/s an ab Prepaid S Tarif an.
-
Ich werde diese Woche auch alles auf den Invesco übertragen, halt halt einen attrakiven TER von 0,15.
Es kommen noch 0,02% p.a. Portfoliotransaktionskosten hinzu, dann könnte man auch einen SPDR IE00B3YLTY66 nehmen, der kostet dann 0,17% TER und 0,01% p.a. Portfoliotransaktionskosten.
-
Vergleicht man die TER verschiedener Welt-ETF (inklusive EM), sticht zurzeit ja der Amundi Prime All Country World UCITS ETF mit 0,07% heraus.
Es kommen noch Transaktionskosten hinzu.
ZitatTransaktionskosten 0,05 % des Werts Ihrer Anlage pro Jahr...
-
Ist zweifellos ein Anzeigefehler bei just-etf…
Seit Auflage laut Vaneck Webseite.
Zitat -
... Eröffnung des SC-Depots.
Wenn ich 2027 einen neuen Ausweis brauche, werde ich die AusweisApp mal testen.
Ich kann dir sagen, dass es erstaunlich schnell und problemlos per Ausweis mit Pin bei Scalable Capital funktioniert hat.
-
Ich kam erst bei der Beschwerdestelle weiter, als ich dort mein Anliegen vorgetragen und auf mein Recht gepocht habe.
Das Pure Depot sah gut aus, falls die Bank übernommen und ggf. umstrukturiert wird, wird man sehen, was davon übrig bleibt.
-
Kann keine Nachteile finden bei der DKB Bank, Sicherheitsmaßnahmen die höchsten Standart's da man mit der 2 Phasen Autorisierung kein Smartphone benötigt auch der App Zwang entfällt bei Mir zu 100%, Immer auf Banking App's Verzichten zu können ist für Mich GOLD Wert. Kann das die ING etwa Auch, NEIN.............
Was ist mit "2 Phasen Autorisierung" gemeint?
Die ING kann komplett ohne App verwendet werden, dann benötigst du einen TAN-Generator. Welcher zusätzlich mit einer von dir sechs- oder achtstelligen Pin geschützt werden kann.
Fall man doch mal die App installiert hatte musste man sich zwischen App oder TAN Generator entscheiden, ein richtiger Weg in Bezug auf die Sicherheit.
-
Passend dazu ein Video welches den Momentum-Faktor erklärt und verschiedene Momentum ETF vorstellt. Es wird auch die besondere Gewichtung des Amundi Momentum ETF(IE0001FQFU60) erklärt.
Momentum Faktor: 100 Jahre Überrendite - welcher ETF ist der beste?
-
Die Beschwerdestelle hatte meine Ansicht bestätigt und gemeint, dass es aber nicht ausreicht, wenn ich es per nur Mail verlangen würde. Sie benötigen eine Unterschrift(aber nicht digital unterschrieben) von mir, formlos per PDF und doch per Mail, an comdirect geschickt.
Das Geld ist heute auf mein Konto eingegangen.

-
Ist das denn den FTSE All-World und MSCI ACWI ETFs anders?
Muss man dann nachschauen falls es einem wichtig ist, bei Amundi Prime All Country World UCITS ETF ie0003xja0j9"Replikationsmethode Direkt Replizierend (Physisch).
-
Im nicht europäischen Ausland soll es ggf. auch zu höheren Kosten durch eine aktivierte Mailbox kommen können.
-
Man beachte, dass beim ACWI IMI IE00B3YLTY66 ein Optimiertes Sampling verwendet wird.
-
Also die ING scheint mir es richtig in Bezug auf den TAN-Generator zu machen.
Entweder TAN-Generator oder APP. Wenn TAN-Generator, dann ist dieser zusätzlich per PIN -Schutz geschützt.
Consorsbank ist meiner Meinung nach eher nicht optimal umgesetzt. TAN-Generator und Smartphone, falls APP genutzt wird, können beide als TAN-Generator verwendet werden. Der TAN-Generator ist nicht mit einer PIN geschützt.
Die Scalable Capital bisher, habe ich dort nur das Smartphone als möglichen zweiten Faktor gefunden. Wenn man sich auf der Webseite am PC anmeldet benötigt man nur eine Bestätigung.
Allerdings, meine ich gelesen zu haben, dass die Google 2 Faktor-Authentifizierung bzw. Session-Cookies oder Token abgegeriffen werden konnten und somit der 2. Faktor ausgehebelt wurde.
-
Wenn es sowieso bei der ING nur um einen Sparplan geht, was spricht dagegen, ihn dort zu lassen?
Der Ausführungszeitpunkt 9.00 oder 9.05 Uhr des Sparplan ist vielleicht nicht für jeden etwas.
Zu diesem Zeitpunkt dürften bei ETFs die Spreads deutlich höher sein. Bei der Consorsbank werden sie um 9.30 Uhr ausgeführt, zu dieser Zeit waren die Spreads deutlich unter denen von per ING Sparplan ausgeführten ETFs.
-
Man muss auch man bedenken, dass die Bruchteile bei Sparplänen sonst in Summen steigen, die enorm sein dürften.
-
Es waren doch 34,90€. Ich habe nun eine Fristsetzung per Mail an die Beschwerdestelle von comdirect geschrieben.
Wenn das eigentliche Zahlungsmittel des Kunden nicht mehr zur Verfügung steht, dann muss eine vom Kunden gewünschte alternative akzeptiert und verwendet werden.
Mal sehen, wie es ausgeht.
-
Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Es sind etwa 32€, ist nicht die Welt. Ich finde es dennoch eigenartig, dass sie mein Geld behalten und das Gerät auch. Was ist das denn für ein Verhalten dem Kunden gegenüber, man kann Probleme auch lösen.
-
Das Hauptbankkonto bei der Consorsbank wurde von mir als Referrenzkonto hinterlegt. Das Geld für den TAN-Generator hatte ich normal auf das Konto von Comdirect überwiesen, davon wurde auch das Geld abgebucht.
-
Habe ich angegeben und wurde mit dieser Begründung abgelehnt.
Zitat aus der Mail von comdirect.
ZitatEine Retourenbearbeitung und eine Gutschrift nicht mehr möglich, da das Konto zum Zeitpunkt der Retoure schon gekündigt war. Auch ein Rückversand an Sie ist aus diesem Grund nicht möglich.