Mal sehen, was er jetzt aus dem Hut zaubert und wie er das aufzieht.
Beiträge von Applejack
-
-
„zu bespielen“
Blöde Autokorrektur, zu besparen war gemeint.
-
Ist es sinnvoller ein Einzel- oder Gemeinschaftsdepot zu bespielen bei verheirateten Paaren?
-
Ist Saidi eigentlich noch bei Scalable?
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich würde mich über ein Comeback des Finanzwesirs sehr freuen. Super unterhaltsame und fachlich tolle Schreibe.
-
Und spricht irgendwas gegen Vanguard statt iShares?
-
Also sagen wir bei 20 Jahren Sparzeit kann man den S&P500 nehmen?
-
Der SPDR hat sogar nur eine TER von 0,03. Macht das einen Unterschied zu 0,07 bei iShares oder Vanguard?
SPDR S&P 500 UCITS ETF (Acc) | A3EUC1 | IE000XZSV718Alle wichtigen Informationen und Vergleiche zum SPDR S&P 500 UCITS ETF (Acc) (A3EUC1 | IE000XZSV718) ➤ justETF – Das ETF Portalwww.justetf.com -
Und wichtig: Deutsche Bank
Ist Deutsche Bank etwas Gutes?
-
Welches ist denn eurer Meinung nach der beste ETF auf den SP500?
-
Ist eigentlich bekannt welche ETF durch Saidi und Emil bespart werden? Emil hatte letztens mal den Vanguard FTSE Developed erwähnt.
Vanguard FTSE Developed World UCITS ETF Distributing | A12CX1 | IE00BKX55T58Key facts and comparisons for Vanguard FTSE Developed World UCITS ETF Distributing (VGVE | IE00BKX55T58) ➤ justETF – The ETF Screenerwww.justetf.com -
Auf den MSCI World ACWI gibt es zwei teure von Amundi (0,45 %) TER und den
Spricht irgendwas gegen den Scalable?
-
Welches ist der bessere FTSE All World? Der von Vanguard oder von Invesco?
Invesco FTSE All-World UCITS ETF Acc | A3D7QX | IE000716YHJ7Alle wichtigen Informationen und Vergleiche zum Invesco FTSE All-World UCITS ETF Acc (A3D7QX | IE000716YHJ7) ➤ justETF – Das ETF Portalwww.justetf.com
Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (USD) Accumulating | A2PKXG | IE00BK5BQT80Alle wichtigen Informationen und Vergleiche zum Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (USD) Accumulating (A2PKXG | IE00BK5BQT80) ➤ justETF – Das ETF Portalwww.justetf.com -
Danke für eure Antworten
-
Hallo zusammen,
wann lasst ihr eure Sparpläne ausführen bzw. gibt es da einen "besten" Tag im Monat für oder ist das total egal?
-
Da mir ja beherzt vom SP500 abgeraten wurde, meine neue Frage:
Welchen Welt ETF könnt ihr empfehlen? MSCI World? FTSE von Vanguard?
Taugt dieser neue MSCI World von Scalable und Xtrackers was?
Scalable MSCI AC World Xtrackers UCITS ETF 1C | DBX1SC | LU2903252349Alle wichtigen Informationen und Vergleiche zum Scalable MSCI AC World Xtrackers UCITS ETF 1C (DBX1SC | LU2903252349) ➤ justETF – Das ETF Portalwww.justetf.com -
Mein Gedanke war halt, dass Amerika ja quasi "der Markt" ist und rückwirkend ist der SP500 ja entweder parallel oder besser als der MSCI gelaufen. In welchem Szenario schmiert der SP500 ab und der MSCI bleibt stabil?
-
Bei der ING ist es noch eher das Bank feeling.
Ist das jetzt positiv oder negativ?

-
Wenn ich die beiden genannten Broker schon höre, sehe ich bereits die Tages-Zockungen…
Sowas habe ich definitiv nicht vor.
-
Ich habe die ING weil ich alles aus einer Hand haben wollte und zweitens mein gewünschter ETFs dort kostenlos besparbar ist.
Wer sagt denn das Aktien Spaß machen?
Hast du zufällig auch Kinderdepots bei der ING eingerichtet? Kann man die direkt aus dem eigenen Banking einsehen? Bei der DKB ist das schön gelöst, aber die nehmen halt 1,50€ je Sparplanausführung. Das muss man ja nicht verschenken, gerade wenn es um viele Jahre geht, oder?
Welche ETFs besparst du denn bei der ING?
Thema Spaß: Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass Aktien nur in einem sehr überschaubaren Rahmen gekauft werden.