Beiträge von Uwe2025

    Wer hat hier wen angegriffen? Wo habe ich bitte "Grüne Politik gebashed"? Aber Dein Verständnis von Meinungsfreiheit sagt viel über Dich aus. Werde ich hierfür gesperrt, habt Ihr einen Forumsteilnehmer weniger. So wichtig ist das nun auch wieder nicht.

    Da ein Herr Janders nun wohl nicht anders konnte und mich gesperrt hat, wünsche ich noch allen Vertretern der Rede- und Meinungsfreiheit eine gute Entscheidung bezüglich des Verbleibs in diesem Forum. Ich bin sicher das Gegenteil eines Mitgliedes der TAZ-Genossenschaft und des natürlich immer völlig im rechtlichen Rahmen agierenden Greenpeace. Herr Tenhagen ist nach Wikipedia-Infos in deren Aufsichtsräten. Das erklärt mir einiges.

    Mir ist meine Redefreiheit im Rahmen geltender Gesetze und des Grundgesetzes extrem wichtig. Alle, die das nicht so sehen: viel Glück für Eure Zukunft in einer Pseudodemokratie, deren Entwicklung Ihr selbst begünstigt.

    An Herrn Janders: Bitte löschen Sie meine Mitgliedschaft in diesem ehrenwerten Forum.

    Du findest so ein Satz fällt unter Meinungsfreiheit "? Das sagt dann etwas über dich aus. Dann also so weitermachen☹️

    Natürlich ist es das. Wie weit soll die Verweichlichung Deiner Meinung nach noch gehen? Und gleichzeitig "kriegstüchtig" machen passt super zusammen. Putin lacht sich tot...

    Ich bin übrigens extrem "grün", Tierschützer, Naturschützer, Erdwärme mit Tiefenbohrung für viel Geld realisiert, Solarenergie, pro Kernkraft😉, da klimafreundlich. Und ich bin links und rechts, ich mag keine Ausgrenzung Andersdenkender, also auch keine "Brandmauer". Mit anderen Worten: Ich bin liberal und liebe die Freiheit.

    Uwe2025

    Ich finde solche persönlichen Angriffe hier nicht angebracht. Diskussionskultur geht anders. Nur weil du eine andere Meinung hast, musst du andere nicht heruntermachen.

    Ich würde dafür ein Schloss verteilen.

    Wer hat hier wen angegriffen? Wo habe ich bitte "Grüne Politik gebashed"? Aber Dein Verständnis von Meinungsfreiheit sagt viel über Dich aus. Werde ich hierfür gesperrt, habt Ihr einen Forumsteilnehmer weniger. So wichtig ist das nun auch wieder nicht.

    Du suggerierst, dass das Auto jeden Abend aufgeladen werden müsste. Und das ist für Mehrheit nicht zutreffend und nicht nötig, denn:

    "Die durchschnittliche jährliche Fahrleistung je Pkw in Deutschland betrug 2023 laut Kraftfahrt-Bundesamt 12.320 Kilometer und ist damit weiter gesunken.Pendler legen im Durchschnitt eine Arbeitsstrecke von etwa 17,2 Kilometern zurück, (...)"

    Und es wird sich schon noch verbreiten, dass solche Stromtarife verwendet werden, wo der Stromanbieter die Ladung steuert - nämlich dann, wenn genügend günstiger Strom in Netz vorhanden ist. Und Windkraftwerke erzeugen auch dann Strom, wenn die Sonne nicht scheint.

    Achja: Dass Strom so teuer ist, hat nichts mit erneuerbaren Energie zu tun, sondern mit den ganzen Steuern und Abgaben. Aber Hauptsache mal auf grüne Politik gebashed.

    Tja, nichts verstanden, aber viel Senf beigetragen.

    Könnten wir Anleger eigentlich dagegen steuern indem wir mehr Home Bias hätten und z.B. mehr in den DAX investieren würden?

    Ich frage mich häufig, ob es uns nicht besser gehen würde, wenn wir das Geld im Land lassen würden, also z.B. im eigenen Lande in den Aufbau von Elektromobilität investieren würden....

    Nein, die meisten AGs haben nicht viel davon, wenn Du Aktien eines anderen Aktionärs kaufst. Es handelt sich ja überwiegend um Aktien, die bereits irgendwann ausgegeben wurden.

    Für Elektromobilität braucht man günstigen Strom, den braucht vor allem auch die Industrie, um wettbewerbsfähig zu sein. Aber hier wird m.E. eher alles dafür getan, dass es teurer wird. Deutschland muss ja schließlich das Klima retten.

    Wichtig wären große Energiespeicher, damit Wind- und Solarenergie gespeichert werden können.

    Wenn die Deutschen zum Großteil E-Autos fahren möchten, werden diese meist am Abend nach der Arbeit geladen. Da hilft Sonnenenergie wenig, es sei denn, man hat genug Speicher dafür. Das geht evtl. in Norwegen mit ca. 1600 Wasserkraftwerken auch ohne Kernkraft. In Deutschland halte ich das für unmöglich.

    Er wünscht sich ergo die sozialliberale Koalition (1969-1982) zurück, richtig?

    Helmut Schmidt gerne.

    Bereits 1981 sagte er in einem Interview, dass Deutschland „kein Einwanderungsland“ sei und dass die Aufnahme von „Gastarbeitern“ aus kulturell sehr unterschiedlichen Regionen, insbesondere aus islamischen Ländern, Integrationsprobleme schaffe.

    Schmidt sprach sich gegen eine unbegrenzte Zuwanderung aus. Er meinte, dass eine zu große Zahl an Menschen aus „fremden Kulturen“ die Integrationsfähigkeit des Landes überfordern könnte.

    In späteren Jahren bekräftigte er das. 1992 sagte er:

    > „Wir haben uns zu viele Ausländer ins Land geholt. Wir konnten sie nicht integrieren.“


    Mit Blick auf den Islam äußerte er, dass es kulturelle Unterschiede gebe, die in Deutschland schwer zu überbrücken seien. Allerdings betonte er auch wiederholt, dass Muslime, die hier leben, selbstverständlich als Mitbürger zu behandeln seien.

    Zu

    Dieses Deutschland-Bashing nervt. Andere Länder ( ich nehme jetzt mal Diktaturen aus) haben auch ihre Strukturen, die sehr nervig und anstrengend sein können.

    Ich nenne das Gebruddel aus einer Art Wohlstandsverwahrlosung.

    Der Absturz kommt ja erst noch so richtig in Fahrt. Also keine Aufregung. Am besten immer auf Herrn Marcel Fratzscher hören, dann wird alles besser.

    Habe sehr viel gespart und trotzdem nichts verpasst. Ich hätte Porsche fahren können, fuhr aber gebrauchte Kleinwagen (Nissan Micra, Mazda 121, Skoda Fabia usw.). Ausflüge müssen nicht viel kosten. Essen einfach mitbringen usw. Ich konnte aufgrund meines Lebensstils mit 55 aufhören zu arbeiten. LG!

    Was ist denn das schon wieder?

    In diesem Fall ist es EUR gehedged, also gegen den fallenden US-Dollar. Deshalb ist der gehedgte MSCI World dieses Jahr viel besser gelaufen. Ich glaube an US-Firmen, aber nicht mehr an den US Dollar. Deshalb mache ich das😉. Langfristig hat das in der Vergangenheit weniger Rendite gebracht. Aber meine Glaskugel sagt, der Dollar wird seinen Status als Leitwährung verlieren, BRICS und Gold werden wichtiger...