Die Bedingungen wurden jetzt genauer ausformuliert.
Kontostand 5.1. morgens ist der Ausgangspunkt.
Die Bedingungen wurden jetzt genauer ausformuliert.
Kontostand 5.1. morgens ist der Ausgangspunkt.
Das gilt dort auch bei den normalen Überweisungen. Ich hatte auch mal so einen Gebührenbetrag, erst dann herausgefunden, dass ich bei Ein- und Ausbuchungen besser auf das Wertstellungsdatum schaue (Klick auf den Betrag).
Bei Wertpapieren sinds z.B. zwei Tage, da hatte ich das Guthaben sofort ( zu früh) auf ein Tagesgeldkonto anderswo überwiesen.
Bei smartbroker+ kann ich nur über das vorhandene (nicht zukünftiges) Guthaben verfügen. Das gefällt mir besser.
Die DKB ist eine vollständige Direktbank, irgendwo müssen ja Einnahmen herkommen. Ist ja vermeidbar - wenn bekannt.
Es ist ja auch kein Rebalancing, muß aber dennoch diesen Namen tragen, weil jeder gute ETF-Anleger darauf eingerastet ist.
"Safe asset floor rebalancing" bedeutet: Wenn Du genügend sicheres Geld für x Jahre zur Verfügung hast, kannst Du Dir diesen Zirkus mit dem Rebalancing schenken. Das ist das Konzept, das Nikolaus Braun vertritt (der Gerd Kommer natürlich kennt, so groß ist München ja auch wieder nicht).
Gefällt mir![]()
so hat meine vergleichsweise ungeordnete Vorgehensweise einen offiziellen Namen![]()
Käme nie auf die Idee, soviel Zeit wie manch "alte" Hasen und Häsinnen dafür zu investieren. Die Motivation reicht schon nicht für das Einpflegen der Daten in irgendeine App.
Kontostand vom 5.1. morgens oder abends? Interessiert wegen des Betrags, an dem sich die 5000+ Einzahlung für die Bonuszinsberechtigung bemessen.
Gerade entdeckt, dass bei Verkauf eingetragen ist, wieviel der Verkauf von Anteilen nach möglichen Steuerabzügen bringen würde. Das ist praktisch.
Bin am Überlegen, für den genannten Zweck ein Depot bei tradegate.direct zu eröffnen. Weil hier fast alles über tradegate geht.
Für Coins lieber zu Bison, weil Spezialist dafür.
Der Invesco Multifaktor ETF z.B. hat einen TER von 0,30%. Die EUR hedged Variante 0,41%.
TER 0,15% ist nicht viel. Hedged hin oder her.
Hab xetra Gold Il dabei, inzwischen durch den Kurs bei fast 8 %. Hübscht das Depot auf. Und ist eine kleine Versicherung - sofern Gold seinen Wert behält.
Find das auch nützlich. Weil mir jetzt mein Aktienanteil nicht mehr so hoch vorkommt ![]()
Welche Geldmarktfonds sind nützlicher als Tagesgeld? Möglichst ohne Swap-Geschäfte.
Die Gefa-Bank-Sparprodukte sind bisher das beste, was zu finden war, wenn es kein Tageshopping sein soll.
Bei der Targobank ein Direktdepot eröffnen und dort dann einen klassischen Geldmarktfonds z.B LU0057107152 über die Kapitalanlagegesellschaft kaufen. Dabei sollten keine Transaktionskosten entstehen.
Ist mir noch nie begegnet. Das mit ESG Beachtung gefällt mir. Besser als weniger.
Macht das Sinn, Dollarrisiko und 0,5 Gebühren?
Wer bis zum 26.1. fünftausend+ EUR einzahlt, bekommt 1,25 % Bonuszinsen für drei Monate (30.1. bis 30.4.)
bei Qualifikation für die Aktion - durch die Guthaben-Erhöhung um 5.000 € - sichern Sie sich den zusätzlichen Bonuszins von 1,25% p.a. für 3 Monate auf Ihr Tagesgeld-Guthaben bis 100.000€.
Leilo wieviele sind alt, wieviele davon sind große Positionen?
Welche sind richtig gut gelaufen bzw. tun das noch?
Man sollte sich wohlfühlen mit seiner privaten Finanzgestaltung.
Auf die Schnelle gelesen passt auch Freizeitgestaltung ![]()
Auf den ersten Blick Einzelaktien, die sich erholen können. Vielleicht auch mal bei Onvista u.ä. schauen, was Analysten dazu meinen.
Die US-Machthabenden sind dabei, den venezuelanischen Weg in die Diktatur zu kopieren.
Wie geht Alltagsphilosophie richtig? Espresso4349
Backup ist nützlich, brauchte ich zweimal dies Jahr. Einmal kurzzeitige Überlastung eines Anbieters, einmal dauerte das Update länger als angekündigt. Zwei Giro, zwei Depots sind dann praktisch.
Die erste Variation der KI ist von den ETF her ok.
Das danach macht Arbeit, ist das gewünscht?
Würde so eine Anfrage sowieso nur einer spezifischen KI stellen.
90 Prozent Aktien Was meinst du mit "Zinstopf"?
Wenn deine Rente ausreichen würde, wärst du dann bei 100% Aktien?