ankipanki -> https://www.broker-test.at/
Dort findest du alle Infos die du brauchst. Ich habe ein Depot bei Flatex, ein anderes bei der DADAT.
ankipanki -> https://www.broker-test.at/
Dort findest du alle Infos die du brauchst. Ich habe ein Depot bei Flatex, ein anderes bei der DADAT.
In Anlehnung an den Titel des Threads ein bisschen Grundlagenwissen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Spaß!
Eines vorweg. Ich bin absoluter Laie in dieser Sache. Ich lese hier schon eine Weile mit, weil mich das Thema oberflächlich interessiert, und ich die verschiedenen Sichtweisen interessant finde. Ich habe das Video nur bis zur Minute 3:34 geschaut, weil ich mir eine grundlegende Frage stelle: ist Bitcoin wirklich eine Währung?
Mir scheint eher, das ER andere Probleme hat. Mir kanns egal sein, ich habe schon vor geraumer Zeit den Balken drüber gelegt und brauch mich nicht mehr über sein Gewese zu ärgern.
Klassischer Troll. Gibt es in jedem Forum. Hält sich für unschlagbar, ist aber für nichts zu gebrauchen.
Mache es auch mit Excel. Ich importiere vom Broker regelmäßig die Daten und stelle sie in einer Tabelle übersichtlich dar. Stück, Kaufkurs, Kaufpreis, Kaufdatum, aktueller Kurs, Wert, Gewinn/Verlust usw....
Den aktuellen Kurs bekommst du mit Power Query ins Blatt (ich hole mir die Daten von https://www.ariva.de)
Der Vorteil ist dass du dir jede Position sauber anzeigen lassen kannst so wie du es willst. Ich habe zusätzlich alle meine Konten hinzugefügt.
Netter Nebeneffekt: man muss sich mit der Materie richtig auseinandersetzen und verstehen.
Stimmt, so konnte ich die Thesaurierung meiner ETFs nachvollziehen 😉
Mich hat jedenfalls keines der gängigen Tools wirklich begeistert.
Viel Erfolg 🙂
PS: Es gibt auf YouTube gute Anleitungen.
Was nützt mir eine solche Zusicherung, wenn es den Hersteller in zwei Jahren nicht mehr gibt?
Quelle? Honor gibt es schon einige Jahre am Markt.
Wenn man ein Problem mit chinesischen Produkten hat, geht man denen aus dem Weg. OK.
Aber bitte keinen Bullshit verbreiten.
Das Tablet passt für die Anforderungen vielleicht noch besser, wenn einem 8,7 Zoll reichen, und für 130 Euro macht man nichts falsch.
Ja, ich finde die Größe noch in Ordnung. Ich hatte das Modell letzte Woche ein paar Tage hier, weil ich es für jemanden gekauft und eingerichtet habe.
Ich selbst nutze allerdings ein 10" Tablet.
Galaxy Tab A11.
Günstig und bekommt ab Markteinführung (Nov. 2025) 7 Jahre Updates.
Für die Apps benötigt man Internetverbindung. Egal ob über SIM oder WiFi.
Wenn man es nur daheim nutzt, macht eine SIM keinen Sinn. Ich würde jedenfalls ein Tablet nehmen.
"...zwei neue, aktive Geldmarkt-ETFs erweitert, den Vanguard EUR Cash UCITS ETF (Acc) mit der ISIN IE000SOORXS0 und den Vanguard EUR Cash UCITS ETF (Dist) mit der ISIN IE000SOORXT8. Beide Produkte richten sich an Personen, die kurzfristige Liquidität parken möchten und eine renditestarke Alternative zu klassischen Tagesgeldkonten suchen."
Es steht aber auch:
"Die ETFs investieren ausschließlich in sehr kurzfristige Euro-Geldmarktinstrumente, verfolgen Kapitalerhalt und Liquidität und orientieren sich an der Euro Short-Term Rate (€STR). Damit positioniert sich Vanguard direkt im Wettbewerb mit etablierten Overnight- und Geldmarkt-ETFs anderer Anbieter."
Und es ist kein Swapper.
Alles anzeigenDanke für deinen Hinweis. Eine Sache wundert mich. Im Artikel wird eine andere ISIN genannt als auf den Vanguard Webseiten.
ISIN IE000SOORXS0 (Acc.) und IE000SOORXT8 (Dist.)
Acc.
ISIN: IE000SOORXS0WKN: A41L3W
https://www.de.vanguard/private-anlege…its-etf-eur-acc
Dist.
ISIN: IE000AFVKJZ0WKN: A41L3V
Scheint tatsächlich ein Fehler in der Überschrift zu sein. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ich habe mir nur den IE000SOORXS0angesehen. Den IE000SOORXT8 gibt es anscheinend nicht.
Danke 👍
Vielleicht ist einer dieser beiden neuen von Vanguard interessant für dich......
Daher habe ich Dich auch nach Deiner persönlichen Empfehlung gefragt, auch wenn Du mir diese weiterhin vorenthalten möchtest (oder doch nicht?
).
Die Antwort erfährst du nur, wenn du ihn heimlich beobachtest, während er nachts ums Feuer tanzt.
Eher der alte.
Ach so. Deswegen freut sich der andere Troll so Schwachzocker dass er wieder da ist 😄 ♥️♥️
Ich bin noch nicht lange hier in diesem Forum. Aber nur mal kurz zu Einordnung: @Irving bist du jetzt der neue Obertroll in diesem Forum? Und Schwachzocker dein aufstebendes Hündchen?
Ich bin leider nicht so Excelaffin.
Hallo.
Ich habe es mit dieser Anleitung gemacht.
Dann habe ich das sheet immer wieder erweitert und umgebaut, bis es für mich gepasst hat. Gibt einige Anleitungen auf YouTube.
Und mit dem Excel Tool "Power Query" kannst du auch die aktuellen Kurse abrufen wenn du willst.
Wenn du Office 365 hast, gibt es sogar eine integrierte Funktion für Börsenkurse.
Versuche es mal. Es zahlt sich aus.
Beste Grüße
In meinen Augen perfekte Beratertätigkeit.
Ja, es gibt die realistische Chance, dass der Kurs wieder steigt. Diese Chance gibt es bei anderen Produkten aber genauso.
Danke Herr Berater!
Und jetzt bitte (wieder einmal) 5 Euro in den Topf für Sinnlosaussagen!
Merkwürdig! Ich weiß nicht, was an einem Kursrückgang toll sein soll, wenn man bereits investiert ist?
Bitte 5 Euro in den Topf für Sinnlosaussagen!
Das sind alles allgemein bekannte Informationen oder Null-Informationen. "Probleme" ist z.B. solch eine Null-Information.
So ist es! Und warum sollte man die Warnungen dann ernst nehmen?
Nein! Es wäre erfolgsversprechender, wenn ich versuchen würde, einem Dalmatinerwelpen das Pokern beizubringen.
Es wäre auch besser, du würdest lustige Katzenvideos posten. Aber leider.....
Mehr als wer? Die Erwartungen sind im Preis enthalten. Zumindest sollte das so sein.
Nein, die haben nicht die gleichen Erwartungen zu erfüllen, sondern sie haben alle die gleiche Mühe, die an sie gesetzten Erwartungen zu erfüllen.
Aber ich denke, Du hast schon verstanden und tust jetzt nur etwas komisch.
Also wissen die Deiner Meinung nach mehr?
Interessant. Erzähl uns bitte mehr! 😄
Habe ich ja bereits ca. 10mal erklärt, aber ist dann auch egal.