ankipanki -> https://www.broker-test.at/
Dort findest du alle Infos die du brauchst. Ich habe ein Depot bei Flatex, ein anderes bei der DADAT.
ankipanki -> https://www.broker-test.at/
Dort findest du alle Infos die du brauchst. Ich habe ein Depot bei Flatex, ein anderes bei der DADAT.
In Anlehnung an den Titel des Threads ein bisschen Grundlagenwissen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Spaß!
Eines vorweg. Ich bin absoluter Laie in dieser Sache. Ich lese hier schon eine Weile mit, weil mich das Thema oberflächlich interessiert, und ich die verschiedenen Sichtweisen interessant finde. Ich habe das Video nur bis zur Minute 3:34 geschaut, weil ich mir eine grundlegende Frage stelle: ist Bitcoin wirklich eine Währung?
Mir scheint eher, das ER andere Probleme hat. Mir kanns egal sein, ich habe schon vor geraumer Zeit den Balken drüber gelegt und brauch mich nicht mehr über sein Gewese zu ärgern.
Klassischer Troll. Gibt es in jedem Forum. Hält sich für unschlagbar, ist aber für nichts zu gebrauchen.
Mache es auch mit Excel. Ich importiere vom Broker regelmäßig die Daten und stelle sie in einer Tabelle übersichtlich dar. Stück, Kaufkurs, Kaufpreis, Kaufdatum, aktueller Kurs, Wert, Gewinn/Verlust usw....
Den aktuellen Kurs bekommst du mit Power Query ins Blatt (ich hole mir die Daten von https://www.ariva.de)
Der Vorteil ist dass du dir jede Position sauber anzeigen lassen kannst so wie du es willst. Ich habe zusätzlich alle meine Konten hinzugefügt.
Netter Nebeneffekt: man muss sich mit der Materie richtig auseinandersetzen und verstehen.
Stimmt, so konnte ich die Thesaurierung meiner ETFs nachvollziehen 😉