Beiträge von JHB

Ich tippe mal auf verschiedene Börsen. Bei finanztreff hast du ja auch unterschiedliche Kurse für das gleiche Wertpapier, wenn du mehrere Positionen mit unterschiedlichen Börsen hinterlegt hast.

Das ist schon klar mit den verschiedenen Börsen. Aber die Uhren gehen ja bei allen gleich.

Habe jetzt nochmal genau geschaut. Alle aktuellen Kursanzeigen (also die Uhrzeit) im meinem Finanztreff Portfolio sind vor der tatsächlichen Uhrzeit (also in der Zukunft) . Aber nicht mehr wie eine Stunde.

Vielleicht hat ja da einer vergessen die Uhr umzustellen.

Bei mir läuft es gerade auch wieder, wenn auch holprig.

Da ich mir ein Paralleldepot bei Onvista gemacht habe, stelle ich aber einige Unterschiede in den Kursen fest. Bei Finanztreff stehen komischerweise jetzt um 10:06 schon Kurse von 10:57 (z.B. Deutz) drin.

Irgendwas ist noch Faul im System.

Die Hoffnung stirbt immer als letztes.

Habe mir jetzt alles mal gesichert.

Glaube, ich habe mich schon ein wenig an Onvista gewöhnt.

Vielleicht nehme ich mir ja doch noch die Zeit alle Portfolios bei Onvista rein zu kläppern.

Das war jetzt keine gute Zeit in den letzten paar Wochen.

Vor allem nicht fürs Realdepot.

Ich hab keine Probleme damit, ich benutz es nämlich nicht.

Diese Anspruchshaltung einen kostenlosen Service ein Leben lang zu bekommen ist so faszinierend wie realitätsfern.

Die einzige Anspruchshaltung die ich gegenüber Finanztreff.de (und eigentlich bei alles und jedem)

habe ist ordentlich behandelt zu werden. Wenn die Börsenmedien AG Bernd Förtsch oder wer auch immer) den Betrieb einstellen möchte, ist das zwar ärgerlich, aber muss man halt akzeptieren.

Aber von heute auf morgen ohne Vorwarnung den Zugang zu verwehren ist unterirdisch.

Ob kostenlos oder nicht.

Hätte auch was bezahlt. Wurde ab nie gefordert. Und spenden wollte ich nicht.

Ich habe viele Jahre lang die Portfolios und Watchlisten nach meinen Vorstellungen gestaltet und angelegt. Schaue mir gerne mal an wie mein Depot vor 10 Jahren ausgesehen hat, usw.

Im schlimmsten Fall ist das alles im Eimer. ( Man kann das überleben... ich weiß)

Mir würde es jetzt schon reichen noch einmal Zugang zu bekommen um wenigstens ein paar alte Portfolios raus zu ziehen.

Weiß auch nicht genau was die Börsenmedien AG als Muttergesellschaft noch so alles betreibt oder woran sie beteiligt ist. (Der Aktionär, Börsenbriefe, Finanzderivate, Alfred M. ?, usw.)

Aber einen Anspruch an sich selbst kann sie mit so einem Verhalten nicht haben.

Gute Idee sich auch an die Werbetreibenden zu wenden. Werde mich auch an der Mailaktion beteiligen.

Gerade eben nochmal probiert. Es geht immer noch nichts. Sonntag Abend 23:00. Dann hat es wohl eher nichts mit Überlastung zu tun.

Neuen Account eröffnen hat nicht funktioniert.

Vielleicht hat der Förtsch ja die Lichter ausgemacht in dem Laden.

Wäre schön, wenn sich mal jemand melden würde bei dem es noch problemlos läuft.

Dann gebe es ja wenigstens noch Hoffnung.

Du sprichst mir aus der Seele.

"Da meine Depots eben schon Jahrzehnte dort sind und sämtliche Dividenden, Käufe/Verkäufe usw. dort eingearbeitet wurden ist es natürlich fast unmöglich das alles bei einem anderen Anbieter NEU unterzubringen. Wenn ich nicht bald wieder vollen Zugriff auf meinen Account bekomme wirds nervig, denn neue Einträge kann ich ja auch nicht mehr machen."

Genau mein Problem.

Habe mir jetzt mal als Notbehelf bei Onvista was eingerichtet. Ist aber halt anders.

Und wir sind ja alle irgendwie Gewohnheitsmenschen.

Obwohl ich sagen muss, dass die WebSite - Aktualisierung viel zügiger von statten geht.

Daran könnte ich mich schon gewöhnen.

An der Region scheint es nicht zu liegen. Ich komme aus RLP an der Grenze zu Luxemburg.

Vermute eher an der Größe der Portfolios. Ich hatte immer schon das Gefühl, dass Portfolios mit wenigen Positionen schneller angezeigt wurden, wie welche mit vielen.

Werde aber in Zukunft das Onvista Depot weiter pflegen. Ich mache meine Kauf / Verkaufsentscheidungen von diesen Kursinfos abhängig. Da braucht man Zuverlässigkeit.

Vielleicht schaffe ich den Absprung von Finanztreff ja doch noch.

Gruß an die Mitleidenden

Bei mir das gleiche,

Habe auch schon Mails geschrieben. Keine Antwort. Abends und sehr früh morgens klappt es.

Habe mal im Netz gesucht : 14 Millionen Seitenaufrufe pro Monat durch 290.000 Unique User

Wenn alle User die gleichen Probleme hätten wie wir, dann könnten sie mit der WebSite schnell einpacken. Zumindest wäre ein gewisser Unmut darüber online zu finden.

Da ich fast nichts (aktuelles) darüber finde kommt mir das schon komisch vor.

Ich nutze das Portal schon bestimmt 15 Jahre und habe über 20 Musterportfolios.

Vielleicht möchte man solche Nutzer los werden.

--------------------------------------------

Hört sich schon richtig nach Verschwörungstheorie an.

Soweit bin ich schon gesunken. Vor lauter Ärger darüber.

Es ist mal wieder soweit. Seit zwei Tagen nur noch sporadische Anzeige von Kursen.

Außerhalb der Börsenzeiten werden die Kurse öfters angezeigt. aber auch nicht immer.

Es scheint ja nicht jeden User zu treffen, sonst wäre das Problem ja präsenter im Netz.

Ich habe ziemlich viele Portfolios bei Finanztreff angelegt. Vielleicht liegt es daran.

Vielleicht eine "Sanktion" für zu hohen Ressourcen Verbrauch. Keine Ahnung.

Ich habe bis jetzt leider noch keine Alternative für die einfache und schnelle Darstellung von mehreren Bankdepots auf einer Plattform gefunden.

Wenn jemand schon mal gewechselt hat und zufrieden mit der Alternative ist, bitte melden.

Nachtigall, ick hör dir trapsen.

Wenn das 'kostenlose Webangebot' schon so betont wird, dann arbeiten sie bestimmt schon an der Monetarisierung des Portals.

Wenn der Förtsch etwas kann, dann so was.

Hat keiner eine gute Alternative für Finanztreff ?

Bzw. etwas, wo man seine verschiedenen Real-Depots mit wenig Aufwand zentral Nachbilden kann.

Hallo ihr Kommentatoren,

also ich bin ein Anwender der hier genannten Seite und habe das Problem mit den Kursen. Und ja, ich habe mich hier bei finanztip neu angemeldet um mit meinem Kommentar anzuzeigen, dass auch ich das Problem mit den Kursen habe. Ohne Anmeldung geht das ja nicht.

Genau so ist es. Nicht mehr und nicht weniger.

Und gelandet bin ich hier, weil es das einzige Forum ist, bei dem Google mir einen aktuellen Treffer zum Problem angezeigt hat.

Ich nutze das besagte Finanzportal schon seit vielen Jahren, obwohl ich mit der neuen Version total unzufrieden bin. Aber finde mal was anderes. Man gewöhnt sich halt dran.

Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich die magere Trefferanzahl beim suchen von 'Problemen mit besagtem Portal'. Als Dauernutzer kann ich von regelmäßigen Problemen und Ausfällen berichten. Aber im Netz findet man nur alte Geschichten.

Da bin ich schon mal froh, hier wenigstens zwei Mitleidende angetroffen zu haben.