Warum muss dieses Thema eigentlich hier im Forum „bearbeitet“ werden ? Setzt euch doch mit dem Anbieter in Verbindung.
Finanztreff Kurse fehlen
-
Mike1304 -
11. September 2025 um 11:17 -
Erledigt
-
-
Die Börse fällt und ich weiß nicht, wo ich mit meinen Aktien stehe.
It's a feature, not a bug.
Das ist doch eine Schutzfunktion für Kleinanleger.
-
Warum muss dieses Thema eigentlich hier im Forum „bearbeitet“ werden ? Setzt euch doch mit dem Anbieter in Verbindung.
Vielleicht weil der das Thema dieses Chats " Finanztreff Kurse fehlen " heißt.
-
Es ist mal wieder soweit. Seit zwei Tagen nur noch sporadische Anzeige von Kursen.
Außerhalb der Börsenzeiten werden die Kurse öfters angezeigt. aber auch nicht immer.
Es scheint ja nicht jeden User zu treffen, sonst wäre das Problem ja präsenter im Netz.
Ich habe ziemlich viele Portfolios bei Finanztreff angelegt. Vielleicht liegt es daran.
Vielleicht eine "Sanktion" für zu hohen Ressourcen Verbrauch. Keine Ahnung.
Ich habe bis jetzt leider noch keine Alternative für die einfache und schnelle Darstellung von mehreren Bankdepots auf einer Plattform gefunden.
Wenn jemand schon mal gewechselt hat und zufrieden mit der Alternative ist, bitte melden.
-
Bei extra etf gibts ein Abo für ressourcenintensive Nutzung.
-
Hab auch noch so einige alte Watchlisten und Depots da liegen.
Wird man wohl auf Dauer umziehen müssen, aber eigentlich brauche ich die auch nicht mehr. -
Es ist mal wieder soweit. Seit zwei Tagen nur noch sporadische Anzeige von Kursen.
ich kann das auch bestätigen.
Alternative? Z. Bsp. Comdirect oder eigene Wikifolios -
Aktuell geht's bei mir gerade wieder, schauen wir mal wie lange
-
habe auch seit Montag letzter Woche Probleme, keine Portfolios werden mehr angezeigt. interessant, dass es manchmal nachts funktioniert, bzw. angezeigt wird. Samstag spät abends konnte man sogar wieder Transaktionen eingeben im Portfolio.
Vielleicht hängt es mit einer Überlastung der Server zusammen? keineAhnung. habe schon x emails an Finanztreff geschrieben, tut sich nichts. auch an Aktionär mal versucht, schliesslich haben die den gleichen Eigner (Förtsch), aber nix.
-
Bei mir das gleiche,
Habe auch schon Mails geschrieben. Keine Antwort. Abends und sehr früh morgens klappt es.
Habe mal im Netz gesucht : 14 Millionen Seitenaufrufe pro Monat durch 290.000 Unique User
Wenn alle User die gleichen Probleme hätten wie wir, dann könnten sie mit der WebSite schnell einpacken. Zumindest wäre ein gewisser Unmut darüber online zu finden.
Da ich fast nichts (aktuelles) darüber finde kommt mir das schon komisch vor.
Ich nutze das Portal schon bestimmt 15 Jahre und habe über 20 Musterportfolios.
Vielleicht möchte man solche Nutzer los werden.
--------------------------------------------
Hört sich schon richtig nach Verschwörungstheorie an.
Soweit bin ich schon gesunken. Vor lauter Ärger darüber.
-
Ich war 20 Jahre drinn. Bekomme seit Wochen mein Depot nur sporadisch zu sehen. Anfragen dazu sinnlos. Bin drauß, war mal einen schöne Zeit
-
Da ist auch das Problem. Haben wir
-
Das Problem besteht übrigens nicht nur darin, dass die Wertpapiere überwiegend nicht angezeigt werden, sondern viele werden (zumindest bei mir) auch hinsichtlich des Kurses nicht mehr aktualisiert, ein Teil dagegen schon.
Und nervig ist in der Tat, dass es wieder so lange dauert, bis es behoben wird, wie beim damaligen Problem auch.
-
Hallo zusammen,
ich bin auf Finanztreff schon seit Anfang/Mitte der 90-ziger Jahre mit mehreren Depots usw. vertreten (also schon fast ein "Börsen-Dinosaurier" quasi).
Beim alten Anbieter war das auch immer alles Topp. Aber seit Herbst letzten Jahres nerven die oft langen Ausfälle (war ja auch im Februar dieses Jahres schon mal - aber nicht so lange wie jetzt!). Mit dem alten Support hatte ich sogar persönliche gute Kontakte, es wurde immer sofort geantwortet. Aber wie hier ja auch viele schreiben, kommt vom NEUEN Support NIE etwas zurück. Ich hatte es aktuell sogar über die Datenschutzabteilung dort versucht (vergeblich).
Auch bei mir seit letztem Montag quasi Totalausfall. Und eben extrem auffallend, dass es bisher immer NACH Börsenschluss und morgens bis kurz vor Eröffnung funktionierte. Letzten Samstag ab Mittag und Sonntag lief es durchgehend. Montagmorgen dann wieder der Ausfall. Und gestern ging NICHTS - heute Morgen vor 8 Uhr mal ein paar Minuten. SO kann man nicht arbeiten und es ist eine Schande, dass sich der Support nicht um Antworten bemüht. Ich hatte denen früher mal (noch bei Gattrix) sogar angeboten, das gerne auch kostenpflichtig zu machen (natürlich im vertretbaren Rahmen) wenn damit gewährleistet wäre, dass man sich wirklich auf das Portal verlassen kann.
Da meine Depots eben schon Jahrzehnte dort sind und sämtliche Dividenden, Käufe/Verkäufe usw. dort eingearbeitet wurden ist es natürlich fast unmöglich das alles bei einem anderen Anbieter NEU unterzubringen. Wenn ich nicht bald wieder vollen Zugriff auf meinen Account bekomme wirds nervig, denn neue Einträge kann ich ja auch nicht mehr machen.
Wie ein anderer User auch schon andeutete, ist es auch mir völlig unverständlich, dass man im Netz bis auf HIER absolut keine Einträge zu aktuellen Problemen bei Finanztreff findet. Das kann doch bei der Zahl an Nutzern kaum möglich sein? Kann sich da irgendjemand einen Reim darauf machen, warum man KEINE Meldungen darüber findet? Warum sollte das denn nur uns wenige hier im Board beschäftigen?? Sollte das irgendwie "regional" unterschiedlich sein?
Dazu: Ich bin in Bayern - Nähe österreichische Grenze.
Aktuell: Bisher konnte man unter "Mein Finanztreff" nach Einloggen wie üblich oben zumindest die Anzahl der unter meinem Account gelisteten Portfolios, Watch- und Limitliste einsehen (auch wenn beim Anklicken der Bildschirm wie üblich schwarz blieb, bzw. diese nervende Werbung überall aufpoppt). Aktuell kann ich mich zwar weiter Einloggen - jetzt steht aber statt der ANZAHL der Depots etc. nur "undefined" - OHNE Anzahl. Ist das bei Euch auch so aktuell?
Und für den Fall, dass sich wieder jemand echauffiert, warum wir das Problem mit Finanztreff HIER bereden: WO denn sonst - wenn niemand von denen antwortet und man absolut NICHTS dazu im Netz findet.
Herzliche Grüße an Alle hier, verbunden mit der Hoffnung, dass der Mist hier bald bereinigt ist und Finanztreff endlich einmal Stellungnahme zu den Problemen abgibt. Schließlich gehts hier wirklich um SEHR viel Geld - was DIE ja auch durch diese inzwischen massenhafte Werbung auf deren Seiten einstecken wollen.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin auf Finanztreff schon seit Anfang/Mitte der 90-ziger Jahre mit mehreren Depots usw. vertreten (also schon fast ein "Börsen-Dinosaurier" quasi).
Beim alten Anbieter war das auch immer alles Topp. Aber seit Herbst letzten Jahres nerven die oft langen Ausfälle (war ja auch im Februar dieses Jahres schon mal - aber nicht so lange wie jetzt!). Mit dem alten Support hatte ich sogar persönliche gute Kontakte, es wurde immer sofort geantwortet. Aber wie hier ja auch viele schreiben, kommt vom NEUEN Support NIE etwas zurück. Ich hatte es aktuell sogar über die Datenschutzabteilung dort versucht (vergeblich).
Auch bei mir seit letztem Montag quasi Totalausfall. Und eben extrem auffallend, dass es bisher immer NACH Börsenschluss und morgens bis kurz vor Eröffnung funktionierte. Letzten Samstag ab Mittag und Sonntag lief es durchgehend. Montagmorgen dann wieder der Ausfall. Und gestern ging NICHTS - heute Morgen vor 8 Uhr mal ein paar Minuten. SO kann man nicht arbeiten und es ist eine Schande, dass sich der Support nicht um Antworten bemüht. Ich hatte denen früher mal (noch bei Gattrix) sogar angeboten, das gerne auch kostenpflichtig zu machen (natürlich im vertretbaren Rahmen) wenn damit gewährleistet wäre, dass man sich wirklich auf das Portal verlassen kann.
Da meine Depots eben schon Jahrzehnte dort sind und sämtliche Dividenden, Käufe/Verkäufe usw. dort eingearbeitet wurden ist es natürlich fast unmöglich das alles bei einem anderen Anbieter NEU unterzubringen. Wenn ich nicht bald wieder vollen Zugriff auf meinen Account bekomme wirds nervig, denn neue Einträge kann ich ja auch nicht mehr machen.
Wie ein anderer User auch schon andeutete, ist es auch mir völlig unverständlich, dass man im Netz bis auf HIER absolut keine Einträge zu aktuellen Problemen bei Finanztreff findet. Das kann doch bei der Zahl an Nutzern kaum möglich sein? Kann sich da irgendjemand einen Reim darauf machen, warum man KEINE Meldungen darüber findet? Warum sollte das denn nur uns wenige hier im Board beschäftigen?? Sollte das irgendwie "regional" unterschiedlich sein?
Dazu: Ich bin in Bayern - Nähe österreichische Grenze.
Aktuell: Bisher konnte man unter "Mein Finanztreff" nach Einloggen wie üblich oben zumindest die Anzahl der unter meinem Account gelisteten Portfolios, Watch- und Limitliste einsehen (auch wenn beim Anklicken der Bildschirm wie üblich schwarz blieb, bzw. diese nervende Werbung überall aufpoppt). Aktuell kann ich mich zwar weiter Einloggen - jetzt steht aber statt der ANZAHL der Depots etc. nur "undefined" - OHNE Anzahl. Ist das bei Euch auch so aktuell?
Und für den Fall, dass sich wieder jemand echauffiert, warum wir das Problem mit Finanztreff HIER bereden: WO denn sonst - wenn niemand von denen antwortet und man absolut NICHTS dazu im Netz findet.
Herzliche Grüße an Alle hier, verbunden mit der Hoffnung, dass der Mist hier bald bereinigt ist und Finanztreff endlich einmal Stellungnahme zu den Problemen abgibt. Schließlich gehts hier wirklich um SEHR viel Geld - was DIE ja auch durch diese inzwischen massenhafte Werbung auf deren Seiten einstecken wollen.
Hallo, danke für deine ausführlliche Beschreibung. Ist bei mir genause. in den letzten tagen immer Anzeige der Anzahl Portfolios und Watchlisten, heute dann nur „undefined“.
Wenn man mal wenigstens Zugang hätte und die ganze Historie runterziehen könnte. Die ist nämlich echt super, alle Dividende, alle Käufe,Verkäufe,Splits etc.
wenn der zugang funktionieren würde, würd ich mir con ChatGPT die daten rausziehen lassen.
oder Sie sollten anbieten, das Portfolio per CSF exportieren zu können.
oder: man muss in den sauren Apfel Beissen und sagen, egal, was solls, fange ich eben neu an! <— soweit bin ich noch nicht.
-
Du sprichst mir aus der Seele.
"Da meine Depots eben schon Jahrzehnte dort sind und sämtliche Dividenden, Käufe/Verkäufe usw. dort eingearbeitet wurden ist es natürlich fast unmöglich das alles bei einem anderen Anbieter NEU unterzubringen. Wenn ich nicht bald wieder vollen Zugriff auf meinen Account bekomme wirds nervig, denn neue Einträge kann ich ja auch nicht mehr machen."
Genau mein Problem.
Habe mir jetzt mal als Notbehelf bei Onvista was eingerichtet. Ist aber halt anders.
Und wir sind ja alle irgendwie Gewohnheitsmenschen.
Obwohl ich sagen muss, dass die WebSite - Aktualisierung viel zügiger von statten geht.
Daran könnte ich mich schon gewöhnen.
An der Region scheint es nicht zu liegen. Ich komme aus RLP an der Grenze zu Luxemburg.
Vermute eher an der Größe der Portfolios. Ich hatte immer schon das Gefühl, dass Portfolios mit wenigen Positionen schneller angezeigt wurden, wie welche mit vielen.
Werde aber in Zukunft das Onvista Depot weiter pflegen. Ich mache meine Kauf / Verkaufsentscheidungen von diesen Kursinfos abhängig. Da braucht man Zuverlässigkeit.
Vielleicht schaffe ich den Absprung von Finanztreff ja doch noch.
Gruß an die Mitleidenden
-
Ach ja, gestern wars bei mir genau so. Keine Anzeige.
Heute werden die Anzahl der Portfolios und auch die aktuellen Index Stände wieder angezeigt.
Aber sonst nix.
-
Nach Börsenschluss ca. ab 18 Uhr gings wieder - SPORADISCH - bricht immer wieder nach wenigen Minuten (oder Sekunden) ab. Ganz toll wenn man mitten unter Dividen-Eingaben wieder rausgeworfen wird...
Verrückt was da abgeht.....
-
Nach Börsenschluss ca. ab 18 Uhr gings wieder - SPORADISCH - bricht immer wieder nach wenigen Minuten (oder Sekunden) ab. Ganz toll wenn man mitten unter Dividen-Eingaben wieder rausgeworfen wird...
Verrückt was da abgeht.....
Wobei man für tatsächlich gekaufte Werte einen Portfoliomanager wie z.B. das kostenlose Holistic nutzen kann. Vorteil solcher Lösungen ist, dass man direkt mit seinem Depot synchronisieren kann, also nichts manuell eingeben muss.
Finanztreff nutze ich - noch - für meine Watchlist, aber da werde wohl auch ich auf Onvista umsteigen. Genervt hat mich schon seit jeher, dass es zwar E-Mail-Alarme gibt, die Mails aber relativ stark verzögert ankommen. Bei Onvista kommen die sofort bei Erreichen des Kursziels.
-
Alles anzeigen
Du sprichst mir aus der Seele.
"Da meine Depots eben schon Jahrzehnte dort sind und sämtliche Dividenden, Käufe/Verkäufe usw. dort eingearbeitet wurden ist es natürlich fast unmöglich das alles bei einem anderen Anbieter NEU unterzubringen. Wenn ich nicht bald wieder vollen Zugriff auf meinen Account bekomme wirds nervig, denn neue Einträge kann ich ja auch nicht mehr machen."
Genau mein Problem.
Habe mir jetzt mal als Notbehelf bei Onvista was eingerichtet. Ist aber halt anders.
Und wir sind ja alle irgendwie Gewohnheitsmenschen.
Obwohl ich sagen muss, dass die WebSite - Aktualisierung viel zügiger von statten geht.
Daran könnte ich mich schon gewöhnen.
An der Region scheint es nicht zu liegen. Ich komme aus RLP an der Grenze zu Luxemburg.
Vermute eher an der Größe der Portfolios. Ich hatte immer schon das Gefühl, dass Portfolios mit wenigen Positionen schneller angezeigt wurden, wie welche mit vielen.
Werde aber in Zukunft das Onvista Depot weiter pflegen. Ich mache meine Kauf / Verkaufsentscheidungen von diesen Kursinfos abhängig. Da braucht man Zuverlässigkeit.
Vielleicht schaffe ich den Absprung von Finanztreff ja doch noch.
Gruß an die Mitleidenden
Hallo Herr JHB,
Ihre Auffassung könnte stimmen, denn ich habe 44 verschiedene Depots bei Finanztreff eingerichtet. Bin seit dem Jahr 2000 dort und jedes Jahr mache ich neu Depot auf. z.B. 2026 gekauft, 2026 verkauft, Totalverluste, Beobachten, Favoriten, möchte ich kaufen, möchte ich verkaufen . . . u.s.w. . Mein Realdepot, das ich auch dort führe, hat knapp 100 verschiedene Werte gelistet, mit etwa 2 Millionen stücken an Aktien. Gesamtwert momentan noch über 6 Mio. Euro. Also eher ein Exot bei Finanztreff. Hier wurde schon gemutmaßt, dass man solche sehr großen, also mit vielen Einzelwerten im Depot - oder Nutzer mit sehr vielen Depots aus Finanztreff entfernen möchte. Wüsste zwar nicht aus welchem Grund das geschehen sollte, aber es kann eine Möglichkeit sein. Der Grund, warum nur so wenige Personen sich über die Nichtnutzungsmöglichkeit von Finanztreff aufregen, könnte sein, dass es bei den meisten Nutzern eben funktioniert. Und wenn etwas reibungslos läuft, dann regt man sich nicht darüber auf und schreibt nichts darüber im Netz. Also sind wir anscheinend eine Minderheit, bei der es nicht mehr funktioniert.
-
Passende Ratgeber für Dich
Börsenhandel
Aktien und ETFs kaufen: Dein Einstieg an der Börse
Finanzen.net Zero Depot
Übersichtlich und günstig
Das Scalable Capital Depot
Wie gut ist der Free Broker von Scalable?
Aktien kaufen und verkaufen
So handelst Du einfach und günstig mit Aktien und ETFs
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht