Ich wusste nicht, dass FT überhaupt kostenpflichtige Seminare anbietet.
Beiträge von uha
-
-
Natürlich kann das gerne stattfinden, nur verstehe ich das Geschlechtsspezifische daran nicht.
-
Ich verstehe es einfach nicht.
Welche abweichenden Bedürfnisse haben Frauen hier?
Bitte um Erklärung!
-
Ich finde das ein spannendes Thema, denn obwohl auf die BU als absolut wichtige Versicherung immer hingewiesen wurde, habe ich nie eine abgeschlossen. Und das aus dem Gefühl heraus, dass ich die nicht brauche, rational hab ich darüber aber nie richtig nachgedacht. Jetzt mit 61 werde ich das nicht mehr machen, selbst wenn jetzt was passiert, sollte ich einigermaßen gut über die Runden kommen.
Ja ich denke auch, dass ich es mit fast 58 jetzt mehr oder weniger ausgesessen habe..
Mal kalkulieren ob ich von der Substanz bis zur Rente kommen würde, könnte klappen.
-
Es gibt seit heute einen neuen Kaufinteressenten, diesmal wurde vorab gehandelt und ein Abschlag von knapp 3% geboten. Dem haben wir zugestimmt, weil angemessen.
Mal sehen, ob es diesmal klappt.
-
Fragt er sich, ob er eine abschließenden soll, oder will er uns eine verkaufen?
Ich hatte Mal eine über den BVV, seit ich die Branche gewechselt habe nicht mehr und jetzt bin ich zu alt dafür. Die paar Jahre wird es schon noch gut gehen...
-
-wenn man nicht plant, im Alter aus der PKV zu flüchten
Das ist sowieso keine gute Idee, denn wer in der PKV war, hat meist schlechte Karten für die KVdR, in der gesetzlichen als Rentner freiwillig zu sein, kann ziemlich doof werden.
Ist in der PKV eigentlich auch eingepreist, dass ab der Rente kein Krankentagegeld mehr notwendig wird?
-
OK. Aber die mögliche Rentenhöhe richtet sich ja trotzdem nach den Einzahlungen die in dieser Zeit erreicht werden.
Wer genau auf die 5 Jahre kommt kann AFAIK einen maximalen Anspruch von 10,25 Entgeltpunkten erreichen. Und in der Praxis dürfte so ein Fall wohl kaum vorkommen.
PS: Auch mit 2 Kindern und der sich daraus ergebenden Mütterrente kann man einen Rentenanspruch erreichen, ohne überhaupt je in die GRV eingezahlt zu haben.
Ich glaube du unterschätzt wie viele gebrochene Biografien es gibt, wie viele Frauen, die beim ersten Kind aufgehört haben und nie wieder angefangen.
-
Und Raucher dürfen 5 Jahre früher in Rente?
Genau und Sportler müssen bis 80 arbeiten.
-
In Österreich z.B. muss man 15 Jahre Wartezeit haben in Deutschland nur 5 für einen Grundsätzlichen Anspruch.
-
Den methodischen Schnitzer, der die Studie wertlos macht, werde ich vor dem Wochenende nicht spoilern.
Das mag sein, trotzdem wird die Studie gerade durch die Nachrichten (hier Tagesschau) gezerrt und dort wird die Meinung gemacht, da spielt es keine Rolle ob diese methodische Schnitzer hat.
-
Es gibt neue Besichtigungstermine, mal sehen was sich daraus ergibt.
-
Finde den Fehler: Du hattest keinen vom Kaufinteressenten unterschriebenen Auftrag an den Notar. Richtig?
Keine Ahnung, ob der Makler das hatte.
-
Letztens erst die Erfahrung machen dürfen, Kaufinteressent akzeptiert den Angebotspreis ohne Verhandlung. Kaufinteressent drängelt auf schnellen Notartermin, der dann auch vereinbart wird. Am Vorabend des Termins, fängt der an und will nach verhandeln, bietet 40% weniger.....
Kontakt mit diesem Idioten abgebrochen.
Kennst Du mehrere von dieser Sorte?
-
Die letzte ca. 2005 verkauft, war Citrix.
-
Naja, die Rente ist ja Bundesrecht, sollte daher auch im Föderalismus funktionieren.
In Dänemark hat man aber weniger Angst vor Lohnnebenkosten (und weniger Berge).
Sowie eine deutlich homogenere Gesellschaft und viel ausgeglichenere Einkommen.
-
Warum gehst du eigentlich auf dieses typische Gerede aus einer ganz seltsamen Ecke überhaupt ein ?
Weil es sonst unwidersprochen bleibt?
-
Wenn der Kanzler das wüsste...
Dann wäre er schlauer!
-
Uiuiui, da ist aber jemand angefasst!
Natürlich ist das Volumen der GRV ein anderes Niveau,das kommt einfach durch die schiere Anzahl der Betroffenen und niemand will da was biegen.
-
@souvereign, mit Verlaub, wo ist der Bezug zur GKV?