Möchtest du die Wohnung denn tatsächlich haben? Oder ist das auch ein wenig der soziale Druck in der Familie? Wenn dein Bruder Geld braucht und verkaufen möchte, vielleicht wäre es eine Option, wenn ihr beide verkauft an einen Dritten und du dann mit deiner Hälfte eine andere Anlageform wählen würdest. Nur mal drüber nachdenken.
Beiträge von uha
-
-
Laufen Cleanet Navia
Hmja, die WC-TCO ist ein relevanter Faktor.
-
Hybridheizung aus Öl und Strom.
Naja, ich hab ja heute schon zusätzlich zum Öl eine Solarthermie auf dem Dach und einen Holz befeuerten Kachelofen im Wohnzimmer.
Split-Klima werde ich mir mal ansehen.
Wird ja immer bunter ;.-)
-
Wohl eher für Menschen, die gesittet fahren.
Die Existenz solcher Menschen ist eine Urban Legend.
-
Ich bin mir sicher, dass wir in 5 Jahren bei einigen Elektrofahrern aufgrund einer Kilometerabgabe lange Gesichter sehen werden. Die vorgeschlagenen 5-6c/km dürften die Spritkostenersparnis deutlich übersteigen, zumindest für alle, die vorher einen sparsamen Verbrenner gefahren sind
Und du bist auch sicher, dass es diese hypothetische Abgabe dann nicht auch für Verbrenner geben wird?
-
Umwandeln nach AVD ok, ich würde dann nicht kündigen, sondern je nach Alter und Bedarf entnehmen.
-
-
Das ist nicht meine Zahl, das ist die Zahl aus dieser Studie. Ich fand das auch erstaunlich niedrig um glücklich zu machen unabhängig wird man damit sicher nicht.
-
Es gibt leider Menschen die so hart rechnen müssen und solange das so aussieht gilt die Aussage vom Beginn des Beitrags „günstige Betriebskosten allein sind nicht wichtig für die Wirtschaftlichkeit, es kommt auf den Anschaffungspreis an“
Ja und umgekehrt stimmt es auch, denn eine günstige Anschaffung kann durch hohe Betriebskosten egalisiert werden. Mir sagt es vor allem dass für scharfe Rechner es eher kein Neuwagen ist, egal welcher Antrieb.
-
-
und zwar ab 50k.
-
Naja, ich halte auch absehbare Ausgaben, wie die neue Heizung im nächsten Jahr nicht in Aktien. Auch für ein neues Auto (hat noch Zeit) will ich keinen Anteile verkaufen müssen.
-
Vielleicht wäre es sinnvoll auch beim Energieverbrauch ein wenig auf die Verfügbarkeit zu achten. Also dann Produktion hochfahren, wenn wir viel Energie haben, dann die Produktion drosseln wenn es wenig Energie gibt. Das ist durchaus planbar.
Wenn Windkraft oder PV Überschüsse produziert, nicht abregeln, sondern für die Elektrolyse (H2) verwenden. Es muss massiv in die Netze investiert werden!
-
Ich bin ja voll für Finanzbildung, aber Angebote nur für Männer/Frauen finde ich genau so Quatsch wie "ETFs kaufen für Hessen" oder "Das beste Tagesgeldkonto für 42 jährige".
Ja schon, trotzdem halte ich mich als Mann aus dieser Debatte heraus, weil ich als nicht Betroffener keine Ahnung davon habe, was hier gebraucht wird und was nicht. Manchmal verstehe ich auch nicht, warum Frauen besondere Ansprache benötigen, aber ich bin ja auch keine Frau.
-
Ja mittlerweile kriegen die es tatsächlich hin, per Mail zur Demo aufzurufen.
Tja, in den Medien kam es ja vor, unter ferner liefen, nach Olympya, Lawrow und dem Papst. Das ist leider nicht besonders spektakulär, weil Gewerkschaften machen halt Gewerkschafts Sachen. Tatsächlich ist 200.000 ein großer Erfolg. Wollen hoffen, dass es was bewirkt.
-
Meine Riester-Rente wurde auf Basis eines Aktienfonds angespart, eine Versicherung wird es erst sein, wenn ich 85 und 1 Tag alt bin, oder soll ich deinen Beitrag so verstehen, das vom Ableben nach dem 85. Lebensjahr nur die Rentys profitieren, die sich ebenfalls in diesem Alterssegment befinden und eine Riester-Leibrente beziehen?
Ja die und die Aktionäre der Versicherung.
-
-
Die AFD will die Energiewende stoppen und zurückdrehen, zurück zu russischem Gas und Öl.
CO2 Bepreisung einstampfen, das ist zwar EU-Recht aber da will man ja sowieso nicht mehr mitmachen.
Windräder fällen und außerdem neue Atomkraftwerke bauen.
Wenn die mir tatsächlich die 80er zurückbringen, werde ich wieder Teenager sein.
-
Die machen doch maximal eine Plausibilitätsprüfung, mehr können die damit kaum anfangen.
-
Hm, meine monatliche Riester-Rente hat sich seit 2020 nicht verändert. In den 6 Jahren sollten doch wohl schon einige 85 + alte Riesterrentenbezieher gestorben sein.

Ja, aber eine Versicherung preist das schon vorher ein.