Das heutige Video passt gut zum Thread:
Das verstehen viele Anleger bei Diversifikation falsch.
- Scheinsicherheit
- Was ist echte Diversifikation?
- Sondervermögen
- Bankenpleite
- Pleite des ETF-Anbieters
- Pleite des Vermögensverwalters
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bezüglich Bankenpleite,Pleite des ETF-Anbieters, Pleite des Vermögensverwalters:
Mir gefällt auch, dass die Botschaft ist, dass hier im Sinne der Diversifikation kein Handlungsbedarf besteht. Es reicht eine Bank, ein ETF.
Es gibt ja im Forum auch den 100k Walz Thread, in dem das anders diskutiert wird...
Thema
Prof. Walz: Alle 100k€ einen neuen ETF
Hallo,
Prof. Dr. Hartmut Walz verunsichert mich mit seinen Aussagen auf seinem Blog:
[…]
[…]
Er selbst betont immer das KISS Prinzip und "I eat my own cooking".
Irving schrieb kürzlich, dass er mehrere Millionen in nur einem ETF hält. Walz selbst sagte in einem Interview mit extraETF, dass er auch nur drei ETFs hält, zwei davon nur kleine Beimischungen und ich würde mal annehmen, dass ein Finanzprofessor mehr als ein niedriges 6-stelliges Vermögen hat.
Wie passt das zusammen?
Bin ziemlich verwirrt,…
Prof. Dr. Hartmut Walz verunsichert mich mit seinen Aussagen auf seinem Blog:
[…]
[…]
Er selbst betont immer das KISS Prinzip und "I eat my own cooking".
Irving schrieb kürzlich, dass er mehrere Millionen in nur einem ETF hält. Walz selbst sagte in einem Interview mit extraETF, dass er auch nur drei ETFs hält, zwei davon nur kleine Beimischungen und ich würde mal annehmen, dass ein Finanzprofessor mehr als ein niedriges 6-stelliges Vermögen hat.
Wie passt das zusammen?
Bin ziemlich verwirrt,…
csh