Beiträge von TimeTraveller82

Sie werden dir wahrscheinlich wegen des Datums der neuen Festgeldeinzahlung entgegengekommen sein. Vielleicht auch allen, denen es so ging wie dir. Die BoS hat einen guten Service.

naja, das wäre das mindeste, denn laut den Aktionsbedinungen steht es mir zu.
    Hatte direkt nach der Festgeldanlage sogar kurz überlegt vom Widerrufsrecht gebrauch zu machen, denn 2% vs 2,5% ist zwar nicht viel, aber es geht ums Prinzip.
    Dann hatte ich die Bedingungen gelesen und aus denen "Gesamtguthaben" geschlossen, dass es mir auch so zusteht.
    Und da es den Aktionszins ja eh nur bis 100k gibt, wären die differenzen nicht riesig.

Aber gut zu hören, dass es auch bei anderen so war. Bin gespannt, ob es auch bei Leuten der Fall ist, die keinen Kontakt aufgenommen haben.

Allgemein, habe ich wenig Erfahrung mit deren Service, da ich bisher einfach keine Probleme hatte und die Bank als zuverlässig und attraktiv wahrnehme.
    Die Antwort hat etwas lange gedauert, aber das wäre dann auch der einzige Punkt.

Bin zufrienden.

Gestern erst dort gelesen, dass nur das Guthaben des Tagesgeldkonto zählt, nicht Festgeld. Ist nachvollziehbar, es sind ja unterschiedliche Angebote.

Unter Tagesgeld steht das:

Zu Beginn der Bonuszinsphase am 30.01. prüfen wir Ihre Teilnahmeberechtigung. Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, wird Ihnen dies im Banking unter Sparen > Übersicht angezeigt.
    Bis einschließlich 30.04. erhalten Sie 2,5% p.a. auf Ihr gesamtes Guthaben bis 100.000 € - bestehend aus dem aktuellen Tagesgeldzins von 1,25% p.a. (variabel) und 1,25% p.a. Bonuszins. Wenn Sie während dieser Zeit weitere Einzahlungen auf Ihr Tagesgeldkonto vornehmen, werden auch diese mit 2,5% p.a. verzinst!

Heisst aber auch, dass demnächst freiwerdendes Festgeld eine weitere Einzahlung auf das Tagesgeldkonto sein müsste? Ansonsten auf das Referenzkonto und wieder zurück.

in den Bedingungen steht das hier: (hab das PDF oben verlinkt)

"Das Gesamtguthaben meint die Summe des Tagesgeldguthabens und aller aktiven Festgelder."

Darum verstehe ich nicht, warum mir nichts angezeigt wird.

Damit meine ich: natürlich wird nur das Tagesgeld verzinst; aber bei der Berechnung, ob man sich qualifiziert, bin ich davon ausgegangen, dass das Festgeld mit zählt, denn sonst hätte ich das ja nicht angelegt.

In den Bedingungen steht auch, dass die externen Ein-/Auszahlungen verrechnet werden. Da habe ich aber nur Eingezahlt bei BoS, keine Auszahlungen.

Ich habe mein Festgeld auch erst nach dem 5.1. wieder angelegt (siehe Beispielrechnung oben), aber das hätte ich dann ja widerrufen (hatte die Mail sogar schon geschrieben, nur nicht abgeschickt, weil die Bedingung oben von GESAMTGUTHABEN spricht).

Das ist das erste Mal, dass ich mich von den Bedingungen verarscht fühle. Ich glaub ich muss mal ne Mail schicken.

Ich kann aus eigener Erfahrung -- nicht mit der TF-Bank, aber mit anderen Banken -- berichten, dass Umlaute und ß (Scharf-S) sehr mangelhaft implementiert sind. Bei der BBVA wird aus dem ß sogar ein B. Das wirft den Namesabgleich regelmäßig komplett über den Haufen.

Da das Tagesgeldkonto kein Zahlungskonto ist, findet gar kein Abgleich statt, also ist das eher ein Problem der Fehlermeldung bei Deiner Bank.
    Aber natürlich lästig.

Ich habe vor kurzem ein Tagesgeld bei der TF-Bank eröffnet. Jetzt wollte ich einen größeren Betrag auf das dort hinterlegte Konto einzahlen. Jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung von meiner DKB-Bank: "Der eingegebene Name stimmt nicht mit dem für diese IBAN hinterlegten Namen überein." Die IBAN habe ich von der TF-Seite über die Zwischenablage kopiert, um Fehleingaben zu vermeiden. Eine Antwort habe ich von der Bank noch nicht erhalten.
    Die 2 Faktor-Authentifizierung geht nur über eine 6-stellige PIN per SMS. Das ist ja nicht unbedingt Stand der Technik. Die App (Android) funktioniert auch nicht, da eine Anmeldung dort nicht möglich ist.
    Ist diese Bank seriös?

Ja, die sind seriös, haben doch auch ne Info verteilt, dass die kein Zahlungskonto sind, und viele Banken daher einen Fehler anzeigen.
    Nutz Deine IBAN und dann funktioniert das.
    Bin dort seit 15 Jahren, und auch wenn die Zinsen jetzt nicht mehr so herausragend sind, wie damals, als sie fast immer Platz 1 waren, es gab nie Probleme. Auch bei großen Summen.

Hi,
    wie kann ich denn sehen ob ich den Sonderzins bekomme?
    Ich hab leider Anfang Januar (nach dem 5.1.) einen Teil wieder als Festgeld bei BoS angelegt. Ich lese aus den Bedingungen nicht sauber raus, ob nur das Tagesgeld zählt oder der Gesamtbetrag inkl. Festgeld.
    Ich bin von "Gesamt" ausgegangen, aber es steht eben nicht ganz eindeutig in den Bedingungen.

Also Bsp.
    1.1. 100k Tagesgeld
    12.1. 80k Tagesgeld + 20k Fest
    15.1. 86k Tagesgeld (nach Überweisung) + 20k Fest

Im Onlinebanking steht 1,25 aufs Tagesgeld; ich hätte erwartet, dass irgendwo steht, wenn der Bonuszins gilt.

Wie sieht das bei euch aus?

Hier die Bedingungen: https://www.bankofscotland.de/dam/jcr:31fd35…szinsaktion.pdf

"Das Gesamtguthaben des Kunden muss sich zum Stichtag 26.01.2026 im Vergleich zum Guthaben am Tag des Aktionsbeginns 05.01.2026 um mindestens 5.000,00 € erhöht haben."

"Das Gesamtguthaben meint die Summe des Tagesgeldguthabens und aller aktiven Festgelder."

Daraus würde ich meinen, dass ich mich qualifiziert habe.