Beiträge von Ichauch

Ichauch Danke für den Daumen nach unten! Begründung parat?

Kann ich dir gerne sagen (wie eigentlich auch schon in meinen früheren Antworten hier im Thread dargelegt):

Das hier ist ein Finanzportal - Finanz-Anleger hatten immens Probleme durch den Ausfall - der Anbieter antwortet nicht, daher tauscht man sich zu recht HIER aus dazu um evtl. Tipps zu bekommen.

Diejenigen kritisieren, die hier nach Hilfe suchen ist nicht angebracht.

Und wo liegt eigentlich das Problem? Wer sich NICHT dafür interessiert ist doch nicht gezwungen das hier mitzulesen?

Da es inzwischen wieder läuft (!), hat ja jeder die Gelegenheit seine Daten jetzt schnell zu exportieren und in ein alternatives Portal zu übertragen (habe ich bereits vor einiger Zeit erledigt). Ob ein vollständiger Wechsel aber wirklich die richtige Entscheidung ist, muss jeder für sich selbst beantworten. Hier sehe ich vor allem 2 Kriterien:

1. Bietet mir das neue Portal auch die gewünschte Funktionalität und Benutzerführung? (Das hängt ja von den individuellen Wünschen ab und lässt sich gar nicht verallgemeinern. Der eine mag's z.B. lieber kompakt und einfach, der andere will möglichst viel herumspielen und einstellen können.)

2. Ist das neue Portal langfristig überhaupt stabiler? Solange nicht einmal bekannt ist, worin die aktuellen Probleme bei finanztreff bestehen (Konfigurationsfehler, Cyberattacke, Hardwareausfall, ...), lässt sich weder beurteilen, welche Stabilität sich durch die offensichtlich laufenden Maßnahmen erwarten lässt, noch warum andere Portale langfristig stabiler sein sollten.

Ich fahre daher die Strategie, nach Spiegelung meiner Daten in einem anderen Portal beide zunächst laufen zu lassen. Zum einen kann ich daher Bedienkomfort und Funktionalität zwischen beiden ohne Stress vergleichen und bei Bedarf immer ins andere wechseln, wenn eines mal gerade ausfällt (quasi eine Backupstrategie).

Servus,

bei dir funktioniert das aktuell wieder? Bei mir NICHT.

Finanztreff ist/war für mich defintiv die beste Seite, würde nur ungern auf Dauer drauf verzichten. Die Tipps in ein anderes Portal alles neu einzugeben sind natürlich sinnvoll. Lieber wäre mir trotzdem, Finanztreff würde auf Dauer funktionieren - und wie mehrmals erwähnt gerne auch gegen adäquate Bezahlung. Ich finde es für mich dort absolut praktisch und perfekt, daher eben nur sehr ungern ein dauerhafter Wechsel. Und nach so vielen Jahren hat man sich auch an die Abläufe dort gewöhnt - natürlich auch ein Faktor

Kann mich nur zu 100% anschließen. Dass jetzt denjenigen, die den Ausfall bei Finantreff monieren vorgeworfen wird sie seien "Realitätsfern" und unterschwellig als "Gratis-Schmarotzer" bezeichnet werden geht gar nicht und sollte in so einem Forum erst gar nicht vorkommen. Wem der Thread nicht gefällt muss ja nicht reinschauen hier. Ich hatte in meinen vorhergehenden Beiträgen auch darauf verwiesen, dass ich bereits vor Jahren dem damaligen Betreiber angeboten hatte, das gerne gegen Bezahlung anzunehmen, wenn das sichere Fortbestehen und Funktionieren der Seite damit gewährleistet wird. Die genannten Vorwürfe gehen daher völlig daneben.

Und genau wie du schreibst ist es das Verhalten des Betreibers was verärgert. Auch in meinen "kleinen" Unternehmen passieren Fehler o.Ä. Und ich komme eben noch aus einer Generation, in der man in so einem Fall sofort versucht das Wiedergutzumachen, schon im Eigeninteresse. Das was bei Finanztreff abläuft ist KEIN gutes Geschäftsgebaren, und wie du richtig nanntest völlig egal ob Gratis oder nicht.

Zum Thema "Kostenlos" erlaube ich mir noch anzumerken, dass auch das so nicht ganz zutrifft. Werbung ist teuer - und Unternehmen die auf Seiten wie Finanztreff einstellen bezahlen dafür teils immense Summen. Als Folge werden die investierten Werbekosten natürlich von den Unternehmen auf deren Preise für Waren oder Dienstleistungen umgelegt. Was also bedeutet, viele die Finanztreff "kostenlos" nutzten bezahlten das im Endeffekt doch wieder anteilig, sobald Sie "irgendwas" bei einem Unternehmen kaufen was dort Werbung macht.

Das zu "Kostenlos" richtet sich natürlich nicht an Dich - JHB - es soll nur verdeutlich, dass wir Nutzer sehrwohl berechtigt hier unseren Unmut über das Verhalten der Finanztreff-Betreiber äußern.

Nein, die gängigen Portfoliotracker decken alles ab Kauf des Wertpapiers ab, auch wenn man den Tracker erst später zu nutzen beginnt .

Ich selbst nutze getquin in der Gratisversion, mir reicht die, da ich keine umfassenden Analysen benötige. Wenn letzteres doch der Fall ist, kann man zu Holistic greifen. Zumindest in Firefox hat Holistic aber Probleme mit der automatischen Intraday-Aktualisierung, zumindest bei mir bricht die früher oder später immer ab, so dass ich dann den Tab neu laden müsste (der Hauptgrund, warum ich mich für getquin entschieden habe).

Servus, natürlich hast du im Prinzip recht. Aber in meinem Fall hilft das wenig, denn:

Ich habe im meinen Langfrist-Depots Werte die ich bereits vor über 40 Jahren gekauft habe (z.B. Allianz, die ersten Käufe im Jahr 1985!). Und seither viele Zukäufe und vor allem die bisher angefallenen Dividenden etc. Und nicht nur, dass diese alten Unterlagen zum Teil nicht mehr vorliegen. Selbst wenn müsste ich 2-3 Leute anstellen um das alles in ein anderes Portal ein- bzw nachzutragen um die Performance über den Gesamtzeitraum nachzuverfolgen. Das ist definitiv unmöglich.

Ob ich das auch weiter genau SO benötige spielt da keine Rolle. Natürlich könnte ich auch darauf verzichten - aber es nervt halt dass das jetzt zum Thema wird, weil uns Finanztreff einfach hängen lässt!

Ich werde dann ggfs. gezwungen sein den aktuellen IST-Stand aus dem Depot beim Broker in ein neues Portal eingeben. Mit entsprechenden "Misch-Einstandspreis" aller Käufe, eben ohne die Renditen der Dividenden etc.

Natürlich stimmt dann auch das Konto nicht und muss entsprechend auf den aktuellen Stand abgeglichen werden - ist alles logischerweise möglich.

Das alled ihr wegen dieses unverständliche Verhalten von Finanztreff Gegenüber uns.

Ich bin maßlos enttäuscht :|:thumbdown:;(

Hallo,

Ich fürchte die Mails werden wie immer unbeantwortet bleiben.

Ein neuer Account (selbst wenn das mal wieder möglich sein sollte) ist leider auch sinnlos, denn man kann ja keine Werte einstellen.

Ich fürchte die hast recht und das Portal ist wirklich de facto bereits tot, bzw. keiner kümmert sich mehr darum. Denn es kann kaum sein, dass Server etc. wochenlang ausfallen und nicht repariert werden. Und wenn dort noch jemand auf das Fortbestehen des Portals und Werbeeinnahmen daraus Wert legen würde, müsste sich endlich mal jemand mit einer Stellungnahme dazu an die Öffentlichkeit und vor allem die tausenden User wenden.

Und wie du völlig richtig geschrieben hast möchte auch ich die User bitten, uns hier mitzuteilen wenn es bei denen problemlos läuft. Möglichst mit Angaben zur Anzahl der Depots etc. Und wie viele Werte da drin sind. Dann kann man evtl. noch weiter abwarten und auf Fehlerbehebung hoffen.

Leider bin ich mir ziemlich sicher, das wird nichts mehr. Mir graut es schon alles in ein anderes Portal eingeben zu müssen. Der aktuelle IST-Stand der Depots wird noch klappen. Aber die komplette History und Renditeentwicklung wäre dann für immer dahin

Sehr enttäuschend wie dieses Unternehmen mit den Nutzern umgeht....:cursing:;(:thumbdown:

Hallo nochmals,

nach wie vor geht NICHTS (zumindest bei mir). Ich hatte das natürlich auch schon mit mehreren Laptops, Browsern und 3 Handys versucht. Auch vom Ausland aus - imer das selbe Problem. Es liegt also weder an Browser noch an Sicherheitseinstellungen o.Ä.

Jetzt habe ich wenigstens mal auch auf anderen Seiten Meldungen zu Betroffenen gefunden. Es scheinen also doch sehr viele (oder sogar ALLE?) von diesen Problemen betroffen zu sein - und alle sind sehr verärgert und vor allem enttäuscht, daß NIE etwas seitens des Betreibers gemeldet wird!

Hier der Link zu den aktuellen Problemen bei Finanztreff in Trustpilot:

https://de.trustpilot.com/review/finanztreff.de

Und sehr interessante Hinweise dazu von einem IT-Techniker auf Seite "Just answer Elektronik":

https://www.justanswer.de/elektronik/utt…-erreichen.html

Mal sehen ob das überhaupt nochmals alles in Ordnung gebracht wird, damit man das Portal auch wieder sinnvoll nutzen kann.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt......

Hallo an Alle

bei mir funktioniert seit den paar Minuten am Donnerstag Abend nichts mehr, außer der Anzeige über die Anzahl Portfolios etc. nach Einloggen. Ich versuchs ständig nachts und wie jetzt frühmorgens - NICHTS.

Ich würde um kurze Rückmeldung bitten wir es bei Euch aussieht zum Vergleich.

Danke

Nach Börsenschluss ca. ab 18 Uhr gings wieder - SPORADISCH - bricht immer wieder nach wenigen Minuten (oder Sekunden) ab. Ganz toll wenn man mitten unter Dividen-Eingaben wieder rausgeworfen wird...

Verrückt was da abgeht.....

Hallo zusammen,

ich bin auf Finanztreff schon seit Anfang/Mitte der 90-ziger Jahre mit mehreren Depots usw. vertreten (also schon fast ein "Börsen-Dinosaurier" quasi).

Beim alten Anbieter war das auch immer alles Topp. Aber seit Herbst letzten Jahres nerven die oft langen Ausfälle (war ja auch im Februar dieses Jahres schon mal - aber nicht so lange wie jetzt!). Mit dem alten Support hatte ich sogar persönliche gute Kontakte, es wurde immer sofort geantwortet. Aber wie hier ja auch viele schreiben, kommt vom NEUEN Support NIE etwas zurück. Ich hatte es aktuell sogar über die Datenschutzabteilung dort versucht (vergeblich).

Auch bei mir seit letztem Montag quasi Totalausfall. Und eben extrem auffallend, dass es bisher immer NACH Börsenschluss und morgens bis kurz vor Eröffnung funktionierte. Letzten Samstag ab Mittag und Sonntag lief es durchgehend. Montagmorgen dann wieder der Ausfall. Und gestern ging NICHTS - heute Morgen vor 8 Uhr mal ein paar Minuten. SO kann man nicht arbeiten und es ist eine Schande, dass sich der Support nicht um Antworten bemüht. Ich hatte denen früher mal (noch bei Gattrix) sogar angeboten, das gerne auch kostenpflichtig zu machen (natürlich im vertretbaren Rahmen) wenn damit gewährleistet wäre, dass man sich wirklich auf das Portal verlassen kann.

Da meine Depots eben schon Jahrzehnte dort sind und sämtliche Dividenden, Käufe/Verkäufe usw. dort eingearbeitet wurden ist es natürlich fast unmöglich das alles bei einem anderen Anbieter NEU unterzubringen. Wenn ich nicht bald wieder vollen Zugriff auf meinen Account bekomme wirds nervig, denn neue Einträge kann ich ja auch nicht mehr machen.

Wie ein anderer User auch schon andeutete, ist es auch mir völlig unverständlich, dass man im Netz bis auf HIER absolut keine Einträge zu aktuellen Problemen bei Finanztreff findet. Das kann doch bei der Zahl an Nutzern kaum möglich sein? Kann sich da irgendjemand einen Reim darauf machen, warum man KEINE Meldungen darüber findet? Warum sollte das denn nur uns wenige hier im Board beschäftigen?? Sollte das irgendwie "regional" unterschiedlich sein?

Dazu: Ich bin in Bayern - Nähe österreichische Grenze.

Aktuell: Bisher konnte man unter "Mein Finanztreff" nach Einloggen wie üblich oben zumindest die Anzahl der unter meinem Account gelisteten Portfolios, Watch- und Limitliste einsehen (auch wenn beim Anklicken der Bildschirm wie üblich schwarz blieb, bzw. diese nervende Werbung überall aufpoppt). Aktuell kann ich mich zwar weiter Einloggen - jetzt steht aber statt der ANZAHL der Depots etc. nur "undefined" - OHNE Anzahl. Ist das bei Euch auch so aktuell?

Und für den Fall, dass sich wieder jemand echauffiert, warum wir das Problem mit Finanztreff HIER bereden: WO denn sonst - wenn niemand von denen antwortet und man absolut NICHTS dazu im Netz findet.

Herzliche Grüße an Alle hier, verbunden mit der Hoffnung, dass der Mist hier bald bereinigt ist und Finanztreff endlich einmal Stellungnahme zu den Problemen abgibt. Schließlich gehts hier wirklich um SEHR viel Geld - was DIE ja auch durch diese inzwischen massenhafte Werbung auf deren Seiten einstecken wollen.