Finanztreff Kurse fehlen

• Hallo an Alle

bei mir funktioniert seit den paar Minuten am Donnerstag Abend nichts mehr, außer der Anzeige über die Anzahl Portfolios etc. nach Einloggen. Ich versuchs ständig nachts und wie jetzt frühmorgens - NICHTS.

Ich würde um kurze Rückmeldung bitten wir es bei Euch aussieht zum Vergleich.

Danke

• Hallo zusammen

Bin ganz neu hier, und auch auf der Suche nach einer Lösung. Und ebenfalls erstaunt über die -nicht vorhandene- Resonanz im Net...

Genau dasselbe Problem: Seit 2-3 Wochen zunehmend sporadische Aussetzer. Portfolios werden werden mal angezeigt (7) oder auch nicht (undefined). Hinterlegt ist in beiden Fällen nichts, ausser den Werbe-Pop-ups sind keine Inhalte hinterlegt.

Hatte erstmal meinen Rechner im Verdacht (geänderte scripts, alte cookies, Werbeblocker, ..) und verschiedene Varianten getestet: anderer PC + Laptop (beide Win10), Smartfone (Android), Browser: firefox, chrome, eplorer und Basilisk. War aber nix :(

Neuen User bei FT angemeldet und Porfolio eröffnet (funktioniert). Dann sind aber keine Wertpapier aufzutreiben. zB die Suche nach DAX ergab ca. 100 Treffer - wenn man dann einen Wert auswählt, erscheint - NIX.

Übrigens: Auch wenn man garnicht eingelogt ist, sind hinter der Kopfzeile keine Daten hinterlegt.

Any Ideas?

lg Peter

• Hallo nochmals,

nach wie vor geht NICHTS (zumindest bei mir). Ich hatte das natürlich auch schon mit mehreren Laptops, Browsern und 3 Handys versucht. Auch vom Ausland aus - imer das selbe Problem. Es liegt also weder an Browser noch an Sicherheitseinstellungen o.Ä.

Jetzt habe ich wenigstens mal auch auf anderen Seiten Meldungen zu Betroffenen gefunden. Es scheinen also doch sehr viele (oder sogar ALLE?) von diesen Problemen betroffen zu sein - und alle sind sehr verärgert und vor allem enttäuscht, daß NIE etwas seitens des Betreibers gemeldet wird!

Hier der Link zu den aktuellen Problemen bei Finanztreff in Trustpilot:

https://de.trustpilot.com/review/finanztreff.de

Und sehr interessante Hinweise dazu von einem IT-Techniker auf Seite "Just answer Elektronik":

https://www.justanswer.de/elektronik/utt…-erreichen.html

Mal sehen ob das überhaupt nochmals alles in Ordnung gebracht wird, damit man das Portal auch wieder sinnvoll nutzen kann.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt......

• Danke für Euren Input!

Hab auch ziemlich umfangreiche Depots dort liegen und das Hauptdepot ebenfalls deutlich an der Grenze von 100 verschiedenen Positionen (die Grenze gab es Mal, weiß nicht ob es noch so ist)

Das war bisher aber kein Problem.

Im Gegenteil, hatte das Gefühl, dass die Portfolios irgendwann vor ein paar Monaten auf einmal viel schneller geladen haben, als ob man einen schnelleren Datenbankserver hätte.

Ich denke grad darüber nach, die Werbetreibenden anzuschreiben, da gibt es ja die Ad-Provider, die das alles steuern, finden die bestimmt nicht toll der Finanztreff Firma Geld für kaum seitenaufrufe zu bezahlen. …

• Email an die oben genannte Adresse ist raus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich wegen der seit inzwischen mindestens drei Wochen andauernden technischen Probleme auf finanztreff.de an Sie wenden.

Insbesondere werden bestehende Portfolios bei mir nicht mehr korrekt angezeigt. Die Seite selbst lädt zwar, jedoch bleiben die Inhalte in den Portfolios in der Regel leer, sodass ein Zugriff faktisch nicht möglich ist. Nur sehr sporadisch – teilweise mitten in der Nacht, wenn vermutlich wenig Traffic auf der Seite ist – werden Inhalte für wenige Minuten angezeigt, bevor anschließend erneut nichts mehr sichtbar ist.

Wie auch aus Beiträgen im Internet hervorgeht, scheint das Problem nicht nur mich zu betreffen. Offenbar werden bei den jeweiligen Nutzern zumindest noch die Anzahl der Portfolios und Watchlists angezeigt, ein tatsächlicher Zugriff auf die Inhalte ist jedoch nicht möglich. Hinzu kommt, dass auch Kursdaten teils nicht aktuell sind beziehungsweise einzelne Unternehmen über die Suche gar nicht mehr auffindbar sind.

Dieser Zustand ist für eine Finanzplattform ausgesprochen unbefriedigend, insbesondere wenn über lange Zeiträume hinweg weder Portfolios noch historische Daten zuverlässig verfügbar sind.

Daher bitte ich Sie um eine klare Rückmeldung zu folgenden Punkten:

1. Ist dieses Problem bei Ihnen bereits bekannt?
    2. Wird bereits an einer Behebung gearbeitet, und falls ja, wann ist mit einer Lösung zu rechnen?
    3. Gibt es eine Möglichkeit, die vorhandene Transaktionshistorie beziehungsweise Portfoliohistorie zu exportieren oder anderweitig zu sichern?
    4. Gibt es kurzfristig eine technische oder manuelle Möglichkeit, wieder Zugriff auf die bestehenden Daten zu erhalten?

Ich wäre Ihnen für eine zeitnahe und konkrete Rückmeldung sehr dankbar, da die Plattform in ihrem aktuellen Zustand für mich praktisch nicht nutzbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Oder etwas kürzer:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit mindestens drei Wochen funktioniert finanztreff.de bei mir nicht mehr richtig. Bestehende Portfolios werden zwar teilweise noch als vorhanden angezeigt, die eigentlichen Inhalte laden jedoch meist gar nicht. Die Seite öffnet sich, aber Portfolios und Daten bleiben leer. Nur sehr selten – teilweise nachts – funktioniert der Zugriff für wenige Minuten.

Zusätzlich sind Kurse teils nicht aktuell, und manche Unternehmen lassen sich über die Suche gar nicht finden. Aus Internetbeiträgen ergibt sich, dass offenbar auch andere Nutzer betroffen sind.

Daher meine Bitte um Rückmeldung:

Ist das Problem bereits bekannt?

Wird an einer Lösung gearbeitet?

Gibt es eine Möglichkeit, die bestehende Transaktionshistorie oder Portfoliodaten zu exportieren?

Ich wäre Ihnen für eine zeitnahe Antwort dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

• Gute Idee sich auch an die Werbetreibenden zu wenden. Werde mich auch an der Mailaktion beteiligen.

Gerade eben nochmal probiert. Es geht immer noch nichts. Sonntag Abend 23:00. Dann hat es wohl eher nichts mit Überlastung zu tun.

Neuen Account eröffnen hat nicht funktioniert.

Vielleicht hat der Förtsch ja die Lichter ausgemacht in dem Laden.

Wäre schön, wenn sich mal jemand melden würde bei dem es noch problemlos läuft.

Dann gebe es ja wenigstens noch Hoffnung.

• Hallo,

Ich fürchte die Mails werden wie immer unbeantwortet bleiben.

Ein neuer Account (selbst wenn das mal wieder möglich sein sollte) ist leider auch sinnlos, denn man kann ja keine Werte einstellen.

Ich fürchte die hast recht und das Portal ist wirklich de facto bereits tot, bzw. keiner kümmert sich mehr darum. Denn es kann kaum sein, dass Server etc. wochenlang ausfallen und nicht repariert werden. Und wenn dort noch jemand auf das Fortbestehen des Portals und Werbeeinnahmen daraus Wert legen würde, müsste sich endlich mal jemand mit einer Stellungnahme dazu an die Öffentlichkeit und vor allem die tausenden User wenden.

Und wie du völlig richtig geschrieben hast möchte auch ich die User bitten, uns hier mitzuteilen wenn es bei denen problemlos läuft. Möglichst mit Angaben zur Anzahl der Depots etc. Und wie viele Werte da drin sind. Dann kann man evtl. noch weiter abwarten und auf Fehlerbehebung hoffen.

Leider bin ich mir ziemlich sicher, das wird nichts mehr. Mir graut es schon alles in ein anderes Portal eingeben zu müssen. Der aktuelle IST-Stand der Depots wird noch klappen. Aber die komplette History und Renditeentwicklung wäre dann für immer dahin

Sehr enttäuschend wie dieses Unternehmen mit den Nutzern umgeht....:cursing:;(:thumbdown:

• Mir graut es schon alles in ein anderes Portal eingeben zu müssen. Der aktuelle IST-Stand der Depots wird noch klappen. Aber die komplette History und Renditeentwicklung wäre dann für immer dahin

Nein, die gängigen Portfoliotracker decken alles ab Kauf des Wertpapiers ab, auch wenn man den Tracker erst später zu nutzen beginnt .

Ich selbst nutze getquin in der Gratisversion, mir reicht die, da ich keine umfassenden Analysen benötige. Wenn letzteres doch der Fall ist, kann man zu Holistic greifen. Zumindest in Firefox hat Holistic aber Probleme mit der automatischen Intraday-Aktualisierung, zumindest bei mir bricht die früher oder später immer ab, so dass ich dann den Tab neu laden müsste (der Hauptgrund, warum ich mich für getquin entschieden habe).

• Nein, die gängigen Portfoliotracker decken alles ab Kauf des Wertpapiers ab, auch wenn man den Tracker erst später zu nutzen beginnt .

Ich selbst nutze getquin in der Gratisversion, mir reicht die, da ich keine umfassenden Analysen benötige. Wenn letzteres doch der Fall ist, kann man zu Holistic greifen. Zumindest in Firefox hat Holistic aber Probleme mit der automatischen Intraday-Aktualisierung, zumindest bei mir bricht die früher oder später immer ab, so dass ich dann den Tab neu laden müsste (der Hauptgrund, warum ich mich für getquin entschieden habe).

Servus, natürlich hast du im Prinzip recht. Aber in meinem Fall hilft das wenig, denn:

Ich habe im meinen Langfrist-Depots Werte die ich bereits vor über 40 Jahren gekauft habe (z.B. Allianz, die ersten Käufe im Jahr 1985!). Und seither viele Zukäufe und vor allem die bisher angefallenen Dividenden etc. Und nicht nur, dass diese alten Unterlagen zum Teil nicht mehr vorliegen. Selbst wenn müsste ich 2-3 Leute anstellen um das alles in ein anderes Portal ein- bzw nachzutragen um die Performance über den Gesamtzeitraum nachzuverfolgen. Das ist definitiv unmöglich.

Ob ich das auch weiter genau SO benötige spielt da keine Rolle. Natürlich könnte ich auch darauf verzichten - aber es nervt halt dass das jetzt zum Thema wird, weil uns Finanztreff einfach hängen lässt!

Ich werde dann ggfs. gezwungen sein den aktuellen IST-Stand aus dem Depot beim Broker in ein neues Portal eingeben. Mit entsprechenden "Misch-Einstandspreis" aller Käufe, eben ohne die Renditen der Dividenden etc.

Natürlich stimmt dann auch das Konto nicht und muss entsprechend auf den aktuellen Stand abgeglichen werden - ist alles logischerweise möglich.

Das alled ihr wegen dieses unverständliche Verhalten von Finanztreff Gegenüber uns.

Ich bin maßlos enttäuscht :|:thumbdown:;(

• Das ist eine Firma und vermutlich kostenloser Service… was erwartest du? Das du den Service ein Leben lang bekommst?

Deswegen setzt man bei solchen Dingen auf Excel oder Portfolio Performance wo man nicht gebunden ist und seine Daten exportieren und migrieren kann.

• Frage am Rande:

Hier ist doch sicher jemand auf Fatzebuck oder sonstigen social media unterwegs ?

Scheinbar hat FT dort überall accounts auf denen evtl. die Kommunikation läuft?

Sorry, ich bin da etwas old-scool und nirgends angemeldet

• Ich hab keine Probleme damit, ich benutz es nämlich nicht.

Diese Anspruchshaltung einen kostenlosen Service ein Leben lang zu bekommen ist so faszinierend wie realitätsfern.

Das ist prinzipiell richtig, aber laut Kundenservice (hatte am 19.03. nachgefragt) wird an dem Problem gearbeitet.

Wenn der Service mit vorheriger Ankündigung eingestellt wird: Kein Problem. Was ich dagegen inakzeptabel finde, ist, dass man derart lange braucht, ein technisches Problem zu beheben - wie bereits letztes Jahr.

Sprich: Wenn man nicht in der Lage ist, kurzfristig eine Person aufzutreiben, die ein solches Problem beheben kann, sollte man das ganze tatsächlich lieber beenden. Ich jedenfalls bin gerade dabei, die Werte meiner Watchlist nach und nach zu Onvista zu übertragen. Das Portal ist aktuell so bedeutend, dass man da erst mal sicher sein kann, dass so was dort nicht passiert. Wie es in ein paar Jahren aussieht, weiß man natürlich nicht.

Diese Anspruchshaltung einen kostenlosen Service ein Leben lang zu bekommen ist so faszinierend wie realitätsfern.

Die einzige Anspruchshaltung die ich gegenüber Finanztreff.de (und eigentlich bei alles und jedem)

habe ist ordentlich behandelt zu werden. Wenn die Börsenmedien AG Bernd Förtsch oder wer auch immer) den Betrieb einstellen möchte, ist das zwar ärgerlich, aber muss man halt akzeptieren.

Aber von heute auf morgen ohne Vorwarnung den Zugang zu verwehren ist unterirdisch.

Ob kostenlos oder nicht.

Hätte auch was bezahlt. Wurde ab nie gefordert. Und spenden wollte ich nicht.

Ich habe viele Jahre lang die Portfolios und Watchlisten nach meinen Vorstellungen gestaltet und angelegt. Schaue mir gerne mal an wie mein Depot vor 10 Jahren ausgesehen hat, usw.

Im schlimmsten Fall ist das alles im Eimer. ( Man kann das überleben... ich weiß)

Mir würde es jetzt schon reichen noch einmal Zugang zu bekommen um wenigstens ein paar alte Portfolios raus zu ziehen.

Weiß auch nicht genau was die Börsenmedien AG als Muttergesellschaft noch so alles betreibt oder woran sie beteiligt ist. (Der Aktionär, Börsenbriefe, Finanzderivate, Alfred M. ?, usw.)

Aber einen Anspruch an sich selbst kann sie mit so einem Verhalten nicht haben.

• Kann mich nur zu 100% anschließen. Dass jetzt denjenigen, die den Ausfall bei Finantreff monieren vorgeworfen wird sie seien "Realitätsfern" und unterschwellig als "Gratis-Schmarotzer" bezeichnet werden geht gar nicht und sollte in so einem Forum erst gar nicht vorkommen. Wem der Thread nicht gefällt muss ja nicht reinschauen hier. Ich hatte in meinen vorhergehenden Beiträgen auch darauf verwiesen, dass ich bereits vor Jahren dem damaligen Betreiber angeboten hatte, das gerne gegen Bezahlung anzunehmen, wenn das sichere Fortbestehen und Funktionieren der Seite damit gewährleistet wird. Die genannten Vorwürfe gehen daher völlig daneben.

Und genau wie du schreibst ist es das Verhalten des Betreibers was verärgert. Auch in meinen "kleinen" Unternehmen passieren Fehler o.Ä. Und ich komme eben noch aus einer Generation, in der man in so einem Fall sofort versucht das Wiedergutzumachen, schon im Eigeninteresse. Das was bei Finanztreff abläuft ist KEIN gutes Geschäftsgebaren, und wie du richtig nanntest völlig egal ob Gratis oder nicht.

Zum Thema "Kostenlos" erlaube ich mir noch anzumerken, dass auch das so nicht ganz zutrifft. Werbung ist teuer - und Unternehmen die auf Seiten wie Finanztreff einstellen bezahlen dafür teils immense Summen. Als Folge werden die investierten Werbekosten natürlich von den Unternehmen auf deren Preise für Waren oder Dienstleistungen umgelegt. Was also bedeutet, viele die Finanztreff "kostenlos" nutzten bezahlten das im Endeffekt doch wieder anteilig, sobald Sie "irgendwas" bei einem Unternehmen kaufen was dort Werbung macht.

Das zu "Kostenlos" richtet sich natürlich nicht an Dich - JHB - es soll nur verdeutlich, dass wir Nutzer sehrwohl berechtigt hier unseren Unmut über das Verhalten der Finanztreff-Betreiber äußern.

hab oben schon geschrieben, würde zahlen dafür. wundert mich dass ausgerechnet die Förtsch Gruppe da noch nicht drauf gekommen ist.

an sich ist das system klasse.

• Das ist prinzipiell richtig, aber laut Kundenservice (hatte am 19.03. nachgefragt) wird an dem Problem gearbeitet.

Wenn der Service mit vorheriger Ankündigung eingestellt wird: Kein Problem. Was ich dagegen inakzeptabel finde, ist, dass man derart lange braucht, ein technisches Problem zu beheben - wie bereits letztes Jahr.

Sprich: Wenn man nicht in der Lage ist, kurzfristig eine Person aufzutreiben, die ein solches Problem beheben kann, sollte man das ganze tatsächlich lieber beenden. Ich jedenfalls bin gerade dabei, die Werte meiner Watchlist nach und nach zu Onvista zu übertragen. Das Portal ist aktuell so bedeutend, dass man da erst mal sicher sein kann, dass so was dort nicht passiert. Wie es in ein paar Jahren aussieht, weiß man natürlich nicht.

wie hast Du die erreicht? ist ja super!

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen