Vanguard zahlt 1,24% und Invesco 1,27% Dividende jetzt im Juni '26
Warum hat man da 0,03% Differenz?
Vanguard zahlt 1,24% und Invesco 1,27% Dividende jetzt im Juni '26
Warum hat man da 0,03% Differenz?
Vielleicht ist hier was passendes:
Warum steigt der Invesco FTSE All World nur 1,4% ?
Ach, hab beim Ausschüttenden ETF geguckt
Wenn dann einen "All World ETF", aber auch der könnte mal 20% abrutschen.
Ansonsten kannst du die 50.000 auf ein Tagesgeldkonto schieben und dich nach Lust und Laune davon bedienen.
Welcher wäre deiner Meinung nach sinnvoll für Frauchen?
Der IMI ist bei der DKB ohne Ordergebühr der nicht-IMI wäre soweit ich weiss mit Gebühren
Gute Info. Danke dir.
2:O für den SPDR MSCI All Country World
Danke schonmal. Die Sparrate wird bei ca. 250 oder 300 Euro im Monat sein.
Beim Xtrackers All World wären es halt etwas günstigere TER im Vergleich zum A1JJTD.
Aber wahrscheinlich ist das schlussendlich marginal und somit völlig wumms, gelle?
Also momentan 1:O für den SPDR MSCI All Country World
Mein Frau ist bei der DKB und hat dort bisher den Vanguard all World als einmal-Anlage. Nun möchte sie etwas vergleichbares als Sparplan anlegen. Den A1JJTD könnte man dort ohne Ordergebühr haben. Aber die 1,50 Euro für einen Xtrackers, Inveso oder Vanguard all World wären jetzt auch kein Hindernisgrund.
Welchen würdet ihr empfehlen?
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Spa…id30874744.html
Da bin ich mal gespannt
Bin seit 12 Jahren bei der DKB. Meine Frau seit letztem Jahr. Ich kann nichts negatives berichten. Zum Geld einzahlen ist die DKB wie schon erwähnt eigentlich nix. Ansonsten top.
Momentan gibt es ja die Aktion Freunde werben Freunde mit 70 Euro Prämie.
Da kann der Werber angeben ob er das Geld möchte oder je 50/50 oder alles der Geworbene. Läuft noch bis Sonntag. Danach vermutlich 50 Euro
Habe auch Festgeld und meine letzte Aktien geräumt und in den invesco all world (ausschüttend) investiert. Fertig
Ich habe zb den Invesco All World gewählt, weil etwas günstigere TE wie der Vanguard und ich Invesco für für mich sympathischer als Xtrackers finde. Ja Gefühle spielen auch eine Rolle. Und Xtrackers hat auch keine ausschüttende Variante
z.B. in einen "All World ETF"
Meine top Aktien mit 200% waren Siemens Energy, Siemens und Deutsche Post.
Es gab auch extrem Minusgeschäft mit wirecard. Habe step by step alle Aktien verhökert bis auf Siemens. Und die Kohle in einen All World ETF geschoben.
Wenn es weiterhin Kriege gibt durchaus möglich. Sollte es aber in Nahost und Ukraine mal endlich Frieden geben, dann wird dieses Aktie in den Keller klettern.
Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Die einzige Empfehlung meinerseits ist ein "All World ETF".
Ich würde verkaufen und alles in den all World stecken und laufen lassen bis ich in Rente bin und dann entnehmen stückweise wie ich es dann brauche/möchte.
Wenn die Quartalszahlen gut aussehen wird es teurer zum Einstieg.
Welche Portfolio Tracker App nutzt ihr? Ich selbst habe die kostenlose Variante der Parqet App, aber habe auch bisher nie was anderes probiert.
Exakt. Den habe ich auch