Exakt. Zu erkennen am höheren TER
Beiträge von schmutzfink
-
-
Sind jetzt alle bei Scalable handelbar, ebenfalls bei der DKB.
DKB aber nur Kauf. Sparplan noch nicht wie es aussieht. Oder?
-
Ein Depot Wechsel kann durchaus bis zu 8 Wochen dauern. Ist zwar nicht schön, aber kann vorkommen.
-
Einzig verlockend für mich wäre die TER
-
Happy Wife - Happy Life
-
Sparpläne lassen sich ja stoppen. Und liegen lassen. Dann neuen Sparplan starten mit dem hier
-
Wäre noch gut, wenn man den bei der DKB ohne Ordergebühr kaufen könnte
-
Da hast du absolut Recht.
Ich möchte aber in einen bestehenden Invesco All World Dist (ausschüttende Variante). Auch etwas günstigere TER
-
Da bin ich auch gespannt.
Habe allerdings jetzt 10.000 € übrig für eine Einmalanlage und zu warten wäre dumm. Werde einen anderen All World nehmen müssen.
-
Ja, schon.
Ich meinte damit aber, wenn man nur Ausschüttend haben möchte, dann gibt's nicht viele Alternativen. Vanguard, Invesco, dieser Amundi Prime. Xtrackers wäre raus.
-
Vielen Dank. Man lernt durch euch viel dazu und bekommt neue Impulse.
Die ausschüttende Variante des Amundi Prime All Country müsste man dann quasi mit der ausschüttenden Variante des Invesco All World vergleichen. Da sind die TER dann bei 0,12 wenn ich nicht irre. Tut auch nicht weh
-
Der Amundi Prime All World hat ja die selbe TER wie der Xtrackers All World.
Somit auch eine gute Alternative. Oder was meint ihr?
-
Gibt's schon eine WKN?
-
Rendite ist das eine und Dividende ist das andere.
Einfach erklärt:
Die Dividende ist eine Geldzahlung, während die Rendite den Erfolg misst. Genauer gesagt ist die Dividende der feste Gewinnanteil in Euro, den ein Unternehmen auszahlt, und die Rendite zeigt als Prozentsatz, wie gut sich das angelegte Geld vermehrt hat.
-
Ja, 10 Jahre+ macht Sinn.
Aber wie bereits viele erwähnt haben, nimm einen einzigen "All World" und fertig
-
Hier ist ein Bericht zum Vergleich der ETF Anbieter:
https://zendepot.de/etf/etf-anbieter
Durchaus interessant. Zumindest für mich
-
Xtrackers hat aber schon deutlich mehr ETF steuerschädlich liquidiert.
-
Vanguard senkt den TER demnächst und dann wird vermutlich auch Invesco etwas runtergehen. Hab nichts dagegen
Quelle:
-
Vanguard zahlt 1,24% und Invesco 1,27% Dividende jetzt im Juni '26
Warum hat man da 0,03% Differenz?
-
Vielleicht ist hier was passendes:
BeitragWelche Portfolio Tracker App?
Welche Portfolio Tracker App nutzt ihr? Ich selbst habe die kostenlose Variante der Parqet App, aber habe auch bisher nie was anderes probiert.schmutzfink20. Mai 2026 um 13:08