Wenn die Quartalszahlen gut aussehen wird es teurer zum Einstieg.
Beiträge von schmutzfink
-
-
Welche Portfolio Tracker App nutzt ihr? Ich selbst habe die kostenlose Variante der Parqet App, aber habe auch bisher nie was anderes probiert.
-
Exakt. Den habe ich auch
-
Er will aber doch nicht nur für vier Jahre anlegen. Vermutlich hat das Depot bestand für 25 Jahre. In dieser Zeit ist natürlich auch Entnahme abseits der Dividende.
-
Wenn du nur einen einzigen ETF wie den "All World ausschüttend" von Invesco (günstiger) oder Vanguard (Klassiker) nimmst, musst du kein Rebalance machen.
-
-
Die teuren Gebühren der Fonds sparst du. Kapitalertragsteuer auf die Gewinne musst du aber einplanen. Ansonsten wäre ich auch für ein Umsteigen auf "Einen Einzigen" ETF.
Ich würde die vierteljährlich ausschüttende Variante des "All World ETF" von Vanguard oder Invesco nehmen. Ich selbst mach das aktuell selbst so.
-
-
-
Deine Frage ging an das Finanztip-Team. Aber hier sind nur Forenmitglieder. Von daher wird es keine super hilfreiche Antwort geben.
Mit Aktien kann man richtig Kohle machen oder ganz böse auf die Schnauze fallen.
Selbst bei relativ soliden Klassiker wie Siemens oder DHL/Deutsche Post kann es nach unten rutschen.
Ich zb invstiere in einen all world etf und lass laufen. Habe erst gestern Geld (40k) von auslaufenden Festgeld in den invesco all world geschoben
-
-
-