Moin in die Runde,
habe ein Flatex Depot eingerichtet, dass ich ihr nach Rückkehr aus ihrem Auslandssemester als Schenkung für ihre AV auf ihr eigenes Flatex Depot übertragen möchte.
Aktuell sind dort angelegt:
ISHARES CORE MSCI WORLD E (EUNL): Gewichtung 80 %
VANGUARD FTSE ALL-WLD UCI (VWCE): Gewichtung 20 %
Habe meine Feldanlage nach dem Pantoffelportfolio ( 70 % risikoreicher Anteil (ETF wie o.g. Gewichtet) und risikoarmer Anteil (30 %) in Tages-/Festgeld angelegt. Bin damit bisher sehr gut gefahren.
Merke aber das mich die aktuellen Entwicklungen in den USA verunsichern.
Frage ist nun ob ich die Gewichtungen nochmals ändern sollte: z.B. durch Aufnahme z.B. STT STRT SPDRMSCI ALLCNTRYWLD INVMKT ETF
Bin selbst Rentner und der Anlagehorizont meiner Tochter ist sicherlich ein anderer als meiner
Alles so lassen? Gewichtung ändern? Wenn ja was würde Sinn machen? Jeweils bezogen auf ihr und mein Depot.
Besten Dank vorab!