Dein Ziel ist machbar, aber dein Depot ist deutlich konzentrierter, als es auf den ersten Blick aussieht.
Durch die Überschneidungen im MSCI World stecken bei dir inzwischen grob 45 % des gesamten Depots in Nvidia, Microsoft und Apple. Dazu kommt noch der Information-Tech-ETF. Das ist eine massive Wette auf US-Tech und KI.
Bei 380.000 € auf 1 Mio. € in zehn Jahren brauchst Du ohne weitere Einzahlungen etwa 10,2 % p.a. Ambitioniert aber nicht unmöglich.
Ich würde eher den Tech-Klumpen reduzieren und den Kern breiter aufstelle statt für das Millionenziel noch mehr Risiko draufzupacken. Die entscheidende Frage ist nämlich nicht, ob du in guten Jahren 20 % schaffst, sondern ob Du einen zwischenzeitlichen 50-%-Rückgang aushältst, ohne deine Strategie über Bord zu werfen.
Sehe ich auch so. 45% die drei Tech-Aktien finde ich arg viel. Bei den hohen Kursen ist der Gewinn von wer weiß wieviel Jahren schon mit eingepreist....ich kann mir nicht vorstellen, dass die drei Aktien die nächsten 7 Jahre fast die Hälfte der geforderten 7,5%(mit monatlichen Einzahlungen) bzw. 10,2%(ohne die Einzahlungen) jährliche Rendite bringen....