Beiträge von Doris
-
-
-
-
-
Also ich hab das Schreiben für die Zinsen vorhin gefaxt mit 5% im Urteil des BGH steht nämlich folgendes....
"Bei Zahlungen an eine Bank besteht aber eine tatsächliche Vermutung dafür, dass die Bank Nutzun-gen im Wert des üblichen Verzugszinses in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem Basiszinssatz gezogen hat, die sie als Nutzungsersatz herausgeben muss (Senatsurteil vom 24. April 2007 XI ZR 17/06, BGHZ 172, 147 Rn. 35 mwN)."
Warum muss ich da groß rumrechnen und rauskriegen wie die das angelegt haben usw.? Versteh ich nicht ganz.
-
-
-
-
-
-
-
!!!!! ERFOLG !!!!!
Santander zahlt 633,50 € ohne Zinsen, diese werde ich nun einfordern.... Frist von einer Woche ist denke ich mal ok.
Gibt es dort auch ein standart Text oder hat jemand schon mal einen Text verfasst ???@ nelli: Habe leider nur eine Tel-Nr. von der Santander
Vielen Dank für die Antworten und Lg
Die Faxnummer steht im Impressum auf der Santander Webseite....
Wie lange hast Du warten müssen, bis Dein Geld da war?
-
Hat denn jemand eine Nummer von der Postbank, wo mal man nachfragen könnte, wie der Bearbeitungsstand ist. Unter der Nummer 0228-550 550 bekommt man nur gesagt, dass man in die Abteilung nicht verbinden könnte und auch nicht nachsehen kann.
Santander....
Telefon 02161 - 90 60 599
Telefax 02161 - 90 65 598 -
Ich habe am 29.10. das erste Schreiben an die Santander geschickt und am 7.11. aus lauter Frust ein zweites hinterher. Am 13.11. waren 2 Schreiben im Briefkasten, dass sie zahlen wollen. Was mich interessiert ist, falls die doppelt zahlen, was ich nicht glaube, was würde passieren, wenn ich mir die Zinsen ausrechne und vom zuviel gezahlten Betrag abziehe und einbehalte und den Rest wieder zurückschicke?

Meine Frist endet übrigens am 19.11. Ich werde bis Ende nächster Woche warten und wenn dann noch nix da ist übergebe ich das Ganze vorsichtshalber zwecks Fristverlängerung dem Ombudsmann.
-
-
Gute Morgen, ich habe der Santander jetzt noch eine e-mail zukommen lasse. Werde ja nicht hunderte von Einschreiben an die Bank schicken. Dann eins haben sie ja und ich den Rückschein.Wenn bis Montag kein Zahlungseingang ist. Bleibt mir nur noch der weg zum Anwalt.gruss tanja
wie lang wartest Du schon auf Dein Geld?
-
-
-
So Leute, wieder nachgesehen und wieder keinen Brief von Santander, dass sie meine Forderung bearbeiten und ich mich doch gedulden möge. Nächste Woche Mittwoch läuft die Frist ab... bin ja mal gespannt. Also ich rechne nicht damit noch einen Brief von der Santander zu bekommen.... Keine Ahnung warum die mich ignorieren.
-