Beiträge von Ethnonym

Hallo,

ich wollte die 1plus Card von Santander über das Online-Formular von Santander beantragen, bin aber (recht spät im Antragsprozess, nachdem alle möglichen persönlichen Angaben bereits gemacht wurde), an den Rückzahlungsoptionen hängen geblieben (siehe Screenshot unten). Man kommt hier nicht weiter, ohne ein der beiden Optionen ausgewählt zu haben. Eine brauchbare Erklärung der Optionen gibt es nicht, vermutlich steckt aber Teilzahlung mit hohem Zinssatz dahinter.
    Direkt darunter wurde noch ein "bequemer Überweisungsservice" angeboten, mit dem man sich gleich bei Antragsstellung einen teuren Kredit hätte einkaufen können.

Gruß,
    geldwolf

Hallo geldwolf,

ich konnte auf das Formular was ich ausgedruckt habe die entsprechende Stelle durchstreichen und auf 100% korrigieren.

Hier dürfte es auch genügen, diese 5 % ohne Ratenschutz zu nehmen und im Anschluss dort anzurufen.

Um 100 % sicher zu gehen, kannst du aber gerne dort anrufen und uns berichten.

Bei mir ziehen sie, jeden Monat, 100 % wie vereinbart und im Antrag von mir nach korrigiert ab.

Wenn du weiter oben, meinen Beitrag liest, weißt du wie dies geht + ein Amazon Gutschein den du dafür auch noch von dieser Seite erhälst :)

Gruß
    Ethnonym

Ich stimme meinen Vorredner zu.

Solche Rechner gibt es zu mass im Internet, ich finde dieser Rechner sollte sich unterscheiden zu den anderen in einem sehr entscheidenden Punkt(die oben geschriebenen Punkte) + Wenn ich Tagesgeld anlege und dort 6 Monate bin, bekomme ich gewissen Banken nach 4 Monaten diesen Sonderzins mehr.

Könnt ihr das vielleicht so machen, das ab 4 Monaten der Sonderzins dann weg fällt und der normale Bestandszins berechnet wird?

Gruß
    Ethnonym

Hallo,

also ich musst bei meinem Antrag kein Gehaltsnachweis beilegen.
    31.10.2015 habe ich meine Karte beantragt und am 16.11.2015 habe ich sie endlich erhalten.

ich habe das ganze über das Vergleichsportal TopTarif gemacht wo es ein 20 Euro Amazon GS gab.

2-3 Monate später gab es dann noch eine Neukundenaktion, woran ich auch noch teilnehmen konnte, ala 50 Euro Umsatz haben und 25 Euro von der Santander Bank Gratis oben drauf.

Unterm Strich bereue ich es nicht, diese geholt zu haben, denn bei mir im "Dorf" habe ich keine Bank wo ich mit meiner comdirect, kostenlos Bargeld abheben kann.

Hallo @KhunChang

haben Sie bdie Santander Kreditkarte direkt über Santander beantragt? Konnten Sie beim Antrag direkt wählen, dass sie die die Kreditkartenrechnung auf einen Schlag monatlich begleichen können?

Grüße,
    Josefine

@Josefine Man kann bei dem Antrag, 100 % Zahlung reinschreiben, das hat wie bei mir funktioniert oder aber man kann dort nach Erhalt der Karte anrufen und dieses verlangen.

Viele Grüße,
    Ethnonym

Ich habe gestern mein Konto bei MoneYou über das Video-Ident eröffnet und auch direkt eine erste Einzahlung vorgenommen.
    Meiner Ansicht nach, macht das Portal eine etwas "billige Übersicht" und nachdem ich dann meine Steuer-ID für den Freistellungsantrag eintragen habe, kam dann die größte Überraschung:

Die Steuer-ID-Nummer darf nur eine Ziffer enthalten, die in den ersten 10 Ziffern zweimal vorkommt.

Meine Steuer-ID enthält aber 3 gleiche Ziffern innerhalb der ersten 10 Ziffern.

Telefonisch konnte man mir nicht helfen, deswegen habe ich mich mal auf den e-Mail Weg probiert und bin gespannt, wie es nach den holprigen Start weiter geht :)

Gruß
    Ethnonym

Aufgrund der Empfehlung auf dieser Seite habe ich mich für eine Festgeldanlage bei Crédit Agricole Consumer Finance entschieden. Nun sehe ich, dass sie von mir verlangen, den Anlagebetrag auf deren Konto in der Commerzbank zu überweisen und nicht auf ein auf meinen Namen eröffnetes Konto direkt bei Crédit Agricole Consumer Finance. Das erscheint mir suspekt. Hättet ihr Bedenken?

auch ich habe das ganze so beobachtet und habe telefonisch bei der Bank nachgefragt denn ich bin auch gerade mitten im Eröffnungsverfahren eines Festgeldkonto :)

Hatte mich missverständlich ausgedrückt. Ich bekomme von diversen Online-Shops die Newsletter, meistens lösche ich sie direkt, aber so zum Wochen-, Monats- und Quartalsende sind dann Gutscheine drin. Habe also insofern keinen übergreifenden Newsletter, wenn man von dem vom Cashback-Portal qipu.de absieht, bei dem es zusätzlich zum Cashback noch Gutscheine gibt. Allein Cashback habe ich schon über 600 Euro bekommen.

Und ich dachte schon, ich bin allein hier... der mydealz und qipu nutzt :D

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum m000001,

Ich würde dir raten, deinen alten Vermieter in Kenntnis zu setzen, das er die Erklärung über den Vermieterwechsel /Kontoänderung ausschließlich schriftlich und auf den Postweg erfolgen muss.

Ist auch zu deinem Schutz, Mails kann man heutzutage relativ leicht fälschen und das du nicht in schwierigkeiten läufst, weil du die Miete aufs falsche Konto überwiesen hast, wie bereits oben erwähnt. per Brief.

Wie die genaue Rechtslage ist, sobald er das gemacht hat...Kann dir nur ein Anwalt sagen.

Gruß
    Ethnonym

Hallo tito79

für mich schaut das nicht wie ein Dahrlehen aus sondern wie eine "Kreditkarte"

Das siehst du daran das du ein "Verfügungsrahmen" hast und diesen auch jederzeit beanspruchen darfst.

Ich würde dir raten, erstmal diese vermeintliche Kreditkarte zu kündigen, da du diese ja nicht mehr benötigst.

Man sollte immer das Klein gedruckte lesen und wenn sowas wie "Card, karte o.ä." auftaucht sollten die Alarm Glocken schrillen.

Wie die Rechtslage bei Kreditkarten Kontoauszugsgebühren sind, weiß ich leider nicht genau.

Gruß
    Ethnonym

Hallo Finanztip-Team,

zunächst einmal herzlichen Dank für Eure Arbeit. Ich bin vor einigen Wochen auf Eure Seite gestoßen und seitdem ein begeisterter Finanztip-Leser. Ihr macht sehr gute Arbeit, die positiven Einfluss auf meine Finanzplanungen hat/haben wird.

Bzgl. der Empfehlungen für Festgeldanlagen würde mich interessieren, wieso die Opel-Bank nicht genannt wird. Hier gibt es aktuell auf 12 Monate Festgeld einen Zinssatz von 1,4%, identisch zur LeasePlan Bank. Bei weiteren Recherchen ist mir aufgefallen, dass die Opel-Bank in vielen gängigen Vergleichsportalen ebenfalls nicht genannt wird.

Liegt das an der Aktualität des Zinssatzes, vermutlich ist dieser noch ganz "frisch"? Ansonsten sehe ich keine Nachteile für die Opel-Bank, da es sich um eine Bank mit Hauptsitz in Deutschland handelt und somit zumindest 100000,-€ über die Einlagensicherung abgedeckt wären. Oder gibt es andere Bedenken, die ich als Laie nicht entdecke?

Vielen Dank und Grüße
    FintipLeser

Herzlich Willkommen hier im Forum :-),

Über die Auswahl Kriterien von Finanztip.de kannst du hier nachlesen: https://www.finanztip.de/sichere-banken/

Nach ersten Einschätzung meinerseits besitzt die Opel Bank kein S&P Rating sowie Moodys Rating und das Rating von Fitch ist bei BBB-(gerade NOCH investionswürdig)

Finanztip.de nimmt ausschließlich Banken auf, die von allen Ratings Agenturen(S&P, Moodys sowie Fitch) bewertet werden.

Grüße

@Ethnonym

Vielen Dank für diese Entdeckung! Das nenne ich #followerpower

Empfehlungen von Nutzern können und sollen unabhängig von monetären Aspekten erfolgen. Wenn Du etwas erprobt und für gut empfunden hast, freuen sich andere Leser sicherlich sehr über die persönliche Empfehlung. Der letztere Teil ist wichtig: Grundlage einer persönlichen Empfehlung sollte immer die vorherige persönliche Auseinandersetzung mit der Sache sein.

Was selbstverständlich nicht geht: wirtschaftliche Interessen zu verfolgen (zum Beispiel Affiliate Links in den Beiträgen setzen). Das ist durch die Forenregeln / AGB ausgeschlossen.

n.R. mit dir kann ich den Link posten

http://blog.qipu.de/deal/finance-s…ehrungseinsatz/

Hier kann man die KK die Finanztip empfiehlt von Number26 ohne Wartezeit beantragen.

Sollten Fragen sein, kann ich sie auch jederzeit beantworten :)

@FoVITISnull
    https://www.finanztip.de/kreditkarten/prepaid/

Number 26 ist jetzt auch als Empfehlung drin. Gilt vor allem für Leute, die etwas neues ausprobieren wollen. Wir gehen davon aus, dass sich das Produkt noch stark verändern wird.

Hallo @Manuel

ich entnehme der Finanztip Seite das es hier eine Wartezeit gibt, das ist so auch richtig.

ABER: Momentan gibt es eine Aktion, diese Wartezeit zu umgehen(exklusiv nur auf einer bestimmten Seite zu haben)
    Jetzt ist meine Frage, kann ich die Möglichkeit nennen und Finanztip läuft hier Gefahr Provosionen zu verlieren oder aber die Verbraucher bekommen hier die Möglichkeit die KK sofort abzuschließend.

Vielleicht missverstehe ich euch.... aber wenn ein Tagesgeldkonto heute 1, 1% bingt und morgen 1, 0% dann kann ich nicht die 1,1% auf Dauer absichern indem ich das Konto heute abschließe denn die Bank wird den Zins morgen für alle Tagesgeldkontenauf 1, 0% senken. Ein Tages ist haja kein Festgeldkonto...

Ab Morgen senkt die Bank die Zinsen auf 1,0 %

Alle Anträge die das Forumlar mit 1,1 % zur Bank senden innerhalb einer "Kulanz" Zeit, erhalten diesen Zinssatz auch.
    So zumindest die Erfahrung eines neuen Consorsbank Kunde der damals vor einer ähnlichen Situation stand.

P.S.
    Die Provision für das eröffnen von den Tagesgeldkonto bekommt dennoch Finanztip.
    Da du über den Link von Finanztip auf Consorsbank gegangen bist und dort wird ein Cookie(der merkt, über welche Seite du auf Consorsbank gehst) mit den Werber von Finanztip gesetzt.

Dann hoffe ich, dass das mit den 1,1 bei mir noch klappt. Ausgedruckt steht es jedenfalls bei meiner Kontoeröffnung da. Ansonsten kann ich das Konto gleich wieder löschen. 1,0 hab ich schon bei einer anderen Bank.

Nach Erfahrungswerte von anderen Kunden der Consorsbank hat dies geklappt.

Wichtig wie gesagt, das du Montag direkt den PostIdent machst und das Formular mit 1,1 % mitschickst.

Hallo,

mangels eines "richtigen" Thread, weise ich hier auf folgendes hin: Eröffnung TG Konto bei Consors Bank per link von dieser Seite: https://www.finanztip.de/tagesgeld/ führt zu dieser Seite: https://aktionen.consorsbank.de/ev/ev_tagesgel…FtagesgeldNA265 Wo der TG Zinssatz 1,0 beträgt. (Hab zur Sicherheit eine PDF daraus gemacht und kann die euch zuschicken). "Normal" die Seite von Consorsbank aufgerufen und den Zinssatz von 1,1 angezeigt bekommen. Sorry, ich habe natürlich mich auf der normalen Webseite angemeldet, da ich den Zinssatz 1,1 wahrnehmen möchte. Dies zur Information gesagt.

LG, Lico

Hey,

Problem ist das Consorsbank zum 20. April den Tagesgeld Zinssatz von 1,1 auf 1,0% senken wird.

Moin,
    Hat jemand eine Möglichkeit gefunden bei der Deutschen Bank etwas Druck aufzubauen ?
    Meine Nachfragen in der Filiale und über das Social Media-Team wurden mit belanglosem Gewäsch abgetan (Schreiben werden sowieso nicht beantwortet). Ich warte jetzt seit 14. Dezember 2014 auf die DB.

würde mich auch interessieren wir warten schon seit 10. Dezember. Laut Aussage von meinem "berater" soll die Geschichte bis zur Hauptversammlung im Mai komplett abgeschlossen sein, zumindestens die Ansprüche die noch im Jahr 2014 gestellt wurden. Diese Aussage konnte leider kein anderer bestätigen. :cursing:

siehe hier :)

Leidiges Thema DEUTSCHE BANK:

Gute Nachrichten!

Mein Geld ist heute eingetroffen, stolze 805 Euro und paar Cents :)
    Ob Kap und Soli einbehalten wurde, kann ich nicht sagen... Da ich kein Kreditvertrag mehr habe :whistling:
    Ich hab nun dafür sehr hart gekämpft und habe am Ende, alle Möglichkeiten in Erwägung gezogen die man in Erwägung ziehen kann OHNE Anwalt und OHNE Ombudsmann.

Historie:
    31.10.2014 - Schreiben an die Deutsche Bank zwecks Gebührenerstattung

6.11.2014 - Schreiben wurde offiziell von der Deutschen Bank als angenommen deklariert.

25.11.2014 - Schreiben von der Deutschen Bank zwecks Hemmung der Verjährung und das übliche blabla
    Februar 2015 - Haben viele ein aktuellen Bearbeitungsstand der Deutschen Bank erhalten, leider ich nicht.

10.03.2015 - Schreiben, wie mein aktueller Stand der Dinge ist und wieso viele ein Bearbeitungsstand erhalten und andere nicht.
    Desweiteren wurden viele Anträge nach mir bearbeitet (Referenz: dieses super Forum :thumbup: ) und das ich innerhalb von 14 Tage Klage erheben werde.

11.03.2015 - Schreiben ist offiziell bei der Deutschen Bank angekommen

02.04.2015 - Hab ich mich Telefonisch zur Beschwerdestelle weiterleiten lassen und eine Beschwerde wegen NICHT Beachtung meiner Schreiben sowie die nicht Bearbeitung meiner Anträge erstellen lassen

02.04.2015 - Hat mir ein Vögelchen von der Deutschen Bank(Hotline) gezwitschert, das ich den Geschäftsstellenleiter meiner Filialbank einschalten sollte. Das Vögelchen gab mir sogar die direkte Durchwahl.

02.04.2015 - Telefonische Beschwerde beim Geschäftsstellenleiter meiner Filialbank.
    ch bat ihn drum, eine Lückenlose Aufklärung(Anträge, kein aktuellen Bearbeitungsstand sowie nicht beantworten von Post). Dieser notierte sich alles und versicherte mir das er sich kommende Woche telefonisch meldet.

07.04.2015 - Anruf von der Deutschen Bank (Geschäftsstellenleiter)
    Er informierte mich, das meine Schreiben alle samt im System eingegeben sind und das ich mit der Beschwerde und den Druck an ihn alles gemacht habe, was jemand machen kann.
    Er bat mich um 14 Tage Nachsicht und wenn die Beschwerde dann nichts ergeben hätte, würde er sich als Geschäftsstellenleiter an die Beschwerdestellen wenden und mit Nachdruck die Bearbeitung, der Beschwerde + Anträge fordern.

10.04.2015 - Die Deutsche Bank hat 805 Euro auf mein Konto überwiesen.

:thumbup:

Auf dieses Schreiben, zwecks Erläuterung der Erstattung bin ich gespannt, rechne aber nicht vor August damit :saint:

Sicherlich hab ich das Geld nicht dringend gebraucht und auch hätte ich keine Klage erhoben, trotzdem war es ein Reiz mich hinter dieser Sache zu klemmen X(

vielleicht hilft dem einen oder anderen, meine Historie für seine Forderungen

Es gibt Neuigkeiten von der Deutschen Bank!

vielen Dank für Ihren Brief vom 31.10.2014 Sie wünschen dass wir Ihnen die Bearbeitungskosten für ihren zurückzahlen. Gern prüfen wir, ob Ihre Forderung im Einklang mit den Entscheidungen des Bundesgerichtshofs (BGH) vom 13.05.2014 (Az. XI ZR 170/13) und vom 28.10.2014 (Az. XI ZR 348/13) steht.

Seit die Urteile bekannt sind, haben viele Kunden um Erstattungen der Bearbeitungskosten gebeten. Bitte haben Sie daher ein wenig Geduld. Ihre Anfrage werden wir so schnell wie möglich bearbeiten und prüfen. Bei positivem Ergebnis werden wir den Rückforderungsbetrag selbstverständlich erstatten, auch wenn sich die Prüfung Ihrer Rückforderung bis in das Jahr 2015 erstrecken sollte. Deshalb verzichten wir hiermit auf die Einrede der Verjährung, allerdings nur für den Fall, dass der Erstattungsanspruch zum Zeitpunkt des Eingangs Ihres Briefes nicht bereits verjährt war.

Sobald wir Ihren Fall geprüft haben, kommen wir auf Sie zu. Für Ihr Verständnis bedanken wir uns im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

ggf. kann ich das Schreiben geschwärzt zur Verfügung stellen, um die Eindeutigkeit zu prüfen (bitte PN)