Der war gut! 😉
Den bringe ich von Zeit zu Zeit mal wieder, ist immer noch ein Kracher. ![]()
Der war gut! 😉
Den bringe ich von Zeit zu Zeit mal wieder, ist immer noch ein Kracher. ![]()
Zur allgemeinen Inspiration:
Hallo zusammen,
weil es die größere Herausforderung ist die Füße still zu halten.
LG
Dann Newsletter lesen als Ablenkung?
Wenn ich neue Informationen erhalte, dann denke ich doch erst recht an mein Depot und bin geneigt etwas kaputtzuoptimieren.
Hallo.
Sicherlich kann man ein Testament auch ohne Beteiligung eines Notars aufsetzen. Die Beteiligung einer juristisch geschulten Fachkraft hilft aber Fehler zu vermeiden.
Wenn das Testament einmal verfasst ist, lässt es sich ja auch in gewissen Abständen updaten (neu verfassen), auch wenn Organisation XY einem nach ein paar Jahren nicht mehr unterstützenswert erscheint.
Bei mir ist das anders. Ich versteuere in Deutschland, wie ist das bei Dir? Hast Du vergessen, die Zahlungen in der Steuererklärung anzugeben?
Danke für den neuen Ansatz.
Ich bin gespannt, wohin das führt. ![]()
Es gibt die Ansicht, dass der Besitz von Kernwaffen ein Land davor schützt, dass plötzlich die US-Armee an der Tür klopft.
Ob das tatsächlich jemals so war oder ggf. sogar noch heute so ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
Der Irak und Nordkorea hatten jedenfalls unterschiedlich oft amerikanische Stiefel auf ihrem Hoheitsgebiet.
Aber insgesamt würde ich sagen, dass ein Kernwaffeneinsatz insgesamt schädlich für das Depot ist.
Wer ist denn "unsere"?
Da sind unsere Prepper und Reichsbürger nicht mit einberechnet, also können wir unterstellen, dass die Munition länger reicht.
Ja, JEDER der genug verdient, dass man überhaupt Geld anlegen kann.
Es gibt mehr als genug Menschen in diesem Land, die mit Mindestlohn herumkrebsen und von Monat zu Monat leben.
Wäre wünschenswert, wenn eine Möglichkeit geschaffen würde, dass gerade diese Personengruppe von Möglichkeiten der langfristigen Geldanlage am Kapitalmarkt profitieren kann.
Aber dafür haben wir ja schon einen eigenen GRV-Thead im Forum.
Wenn man Riester-/Rürup-Guthaben zwecks Verrentung in die GRV verschieben könnte, das fände ich schon einmal interessant.
Es ist ja keine Perfektion auf Knopfdruck nötig, wenn wir uns Schritt für Schritt verbessern, dann ist das doch auch in Ordnung.
Bin ich kürzlich drüber gestolpert: https://www.heise.de/news/Ploetzlic…ug-9574145.html
'My Frst Plant' war also wie zu erwarten ein SCAM.
Wenn etwas aussieht wie Sch...
Riecht wie Sch...
Dann ist es wohl auch Sch...
Aber sie haben es doch versprochen!
Was kommt als nächstes? Kann man bald nicht einmal mehr dem nigerianischen Königshaus trauen? ![]()
Unwahrscheinlich, ja. Unmöglich? Sicher nicht. Bei der Credit Suisse ging es auch schnell, und das war ja auch eine große etablierte Bank.
Plötzlich war es aber auch nicht wirklich.
Es war kein jahrelanges Siechtum, aber das Krachen im Gebälk war nicht erst am Tag des Kollapses zu vernehmen.
Positiv oder fatalistisch? 😁
Positiv natürlich, alles andere funktioniert doch eh nicht.
Wenn in der Anfangsphase ein Limit von z. B. 5 Beiträgen am Tag bestehen würde, dann würden die Spam-Bots ein Profil anlegen, dieses erstmal ruhen lassen und dann nach einiger Zeit erst ihr Spam ins Forum spammen.
Wahrscheinlich muss engmaschiger überwacht und schneller gebannt werden.
Meine Erinnerung mag mich täuschen, aber in den 00er Jahren wurde der Hinweis, man solle 10-15% seines Nettos anlegen und für sich arbeiten lassen, eher ungern vernommen bzw. eher selten tatsächlich gegeben. Von 20% ganz zu schweigen.
Und die KLV musste ja auch erst zu Grabe getragen werden, damit eine Aktie oder ein Fonds interessant werden konnte, nach den Erfahrungen der Volksaktie.
Sich von Dividenden durch Ruhestand tragen zu lassen, kann also kaum ein Massenphänomen sein.
Du sagst also man sollte jetzt doch Aktien deutscher Autobauer kaufen?
Nein, das wäre eine mögliche Reaktion, aber ich mache dahingehend keine Vorschläge.
Die Meinung der Aktuare auch immer ganz interessant.
Bei #2074 schon hinterlegt. ![]()
Alles anzeigenDie Beiträge der Arbeitgeber wurden nicht besteuert. Das war doch der Grund für die
Die Beiträge der Arbeitnehmer stammten aus bereits versteuertem Einkommen, d.h. sie wurden versteuert.
Nun wird (1) stufenweise auf nachgelagerte Versteuerung der Renten umgestellt und (2) gleichzeitig wird der Beitragsanteil der Arbeitgeber zusätzlich versteuert. Und diese Besteuerung geht zu Lasten Arbeitnehmers in seiner späteren Rolle als Rentenempfänger.
Es geht mir hier also nicht um die Gleichstellung mit Beamten, im Sinne von "...sehe ich da keine Ungleichbehandlung." (s.o.).
Es geht mir auch nicht darum, ob diese zusätzliche Steuerbelastung bereits bei der Beitragszahlung oder nachgelagert beim Rentenbezug stattfindet.
Es geht mir um die Feststellung, dass für die zusätzlich nun erfolgende Besteuerung des Arbeitgeberanteil an der GRV der Arbeitnehmer bzw. der Rentner herangezogen wird.
Der Rentner erhält dafür in seiner vorangegangenen Rolle des Arbeitnehmers z.B. keinerlei Kompensation.
Wir schreiben aneinander vorbei.
Frag' 'nen Steuermann.
Ob man nun über viele Spam Mitteilungen ewig nach unten scrollt oder über „seitenlange“ Kommentare von einigen wenigen Foristen, die man ebenfalls nicht mehr lesen möchte (kann), kommt doch fast aufs gleiche raus.
Vorteil bei den Spam Mitteilungen ist sogar, dass sie über kurz oder lang automatisch gelöscht werden.
Die positive Einstellung lobe ich mir. ![]()