Umzüge mag die Schufa halt auch nicht so gerne. Da du nicht umgezogen bist, war es wieder der alte score.
Beiträge von KatBa
-
-
Das steht zwar auf deren Seite, ist aber FakeNews. Ich nutze mehr als 2 Karten und das seit Jahren. Vielleicht meinen sie "mehr als zwei Kreditkarten (nicht Debit)" oder was auch immer.
Es ist und bleibt Vodoo, was die da machen.Ich habe 4 Kreditkarten und 2girokonten und einen score von über 99. Die älteste Karte von 2010, die jüngste 2023.
-
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank an jeden User der hier einen Beitrag geschrieben hat. Vorweg, ich habe > 100 Beiträge gelesen, sehr interessant. Nun aber zu meiner Frage um mich final für eine Mastercard zu entscheiden.
Da ich gerade mein Konto bei der Sparkasse auflöse, entfällt auch hier meine Mastercard. Die Mastercard habe ich bei Reisen zum Tanken und in Restaurants genutzt, selten bis nie Geld damit abgehoben. Zum Einsatz kam die Mastercard beim Buchen von Reisen und Mietwagen da meine Visa Credit der DKB Bank (mein neues Konto) bei Mietwagen schon mal nicht akzeptiert wurde. Hier wurde immer nach einer Mastercard gefragt.
Nun (aufgrund der Beiträge hier) sticht mir die Advanzia Mastercard ins Auge. Der einzige Nachteil ist, ich müsste die Ausgaben mit dieser Karte manuell (dafür ist die Karte ja auch kompl. gebührenfrei) ausgleichen. Ist dies so richtig oder kann man das einstellen. Würdet ihr mir eine andere Kreditkarte für meine zwecke empfehlen?
Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.
Es gibt cobrands wie die eventim card, da geht lastschrift. Ansonsten ist es die gleiche Karte.
-
Das ist normalerweise eben nicht so.
Wobei diese Versicherung meistens schlecht, zu niedrig und mit Selbstbehalt sind.
Ich zahle lieber einmal selbstanteil als jedes Mal mehrere hundert Euro für die Versicherung, die ich dann nicht brauche.
-
Die mir bekannten Kreditkarten-Reiserücktritt-Versicherungen greifen nur dann, wenn der Urlaub auch mit dieser Kreditkarte bezahlt wurde. Wie ist das bei deiner ADAC Gold geregelt? Und wenn es so ist: Hast du denn auch solche Urlaube, die du mit der Karte zahlst? Für mich als "mit dem Fahrrad oder Motorrad aufs geradwohl" Reisender sind solche mit der KK verbundenen Zusatzleistungen nicht von Bedeutung.
Muss auch damit bezahlt sein. Aber tanken tue ich sowieso damit wegen des cashback 3 Prozent, und die hotels zahle ich halt auch damit. Schon ist alles bezahlt.
-
Die Bank Norwegian Visa hat diese Versicherungen auch dabei und ist kostenlos. Inwiefern beitet die ADAC hier einen Mehrwert?
Allein schon, dass es ADAC Versicherungen sind, die einen guten Ruf haben. Und die Reise kann 10000 Euro kosten. Bei den kostenlosen ist der Wert niedriger. Es gibt keine Altersgrenze nach oben und die Reisenden müssen nicht in einem Haushalt leben.
-
Es nervt halt,dass die deswegen zum Beispiel die Zahlung hinter Curve geblockt haben.
-
kommt auf den Gegenwert an. Ich habe eine Kreditkarte, die Gebühren kostet. Die alte ADAC Gold. Da sind Reiserücktritt- Reiseabbruch- und Auslandkrankenversicherung mit drin. Diese Versicherungen wären als Einzelversicherungen erheblich teurer, vor allem wenn man sie höchst selten mal braucht. Habe aber zusätzlich noch drei kostenlose Kreditkarten, zum BEispiel weil die ADAC-Karte Gebühren beim Auslandseinsatz nimmt.
-
Dann wurde die Karte eingestellt und es hat nicht nur ein Wechsel der kontoführenden Bank stattgefunden. Das hatte ich bei der Tchibo-Karte mal, da wurde vorgeschlagen zur Hanseatic zu gehen und es gab dann einen Gutschein über 50,00 Euro. Da hat aber nicht die Bank gewechselt sondern die Tchibo-Karte wurde eingestellt.
-
Ich habe schon mehrere Bankwechsel hinter mir bei der ADAC-Karte und seinerzeit bei der Karstadt kreditkarte, die mehrfach gewechselt hat nach der Pleite. Es wechselt einfach die Bank, alles andere bleibt wie gehabt. Gekündigt wird nichts, eine neue Karte kam auch nicht bis sie sowieso abgelaufen ist. Beim letzten Bankwechsel letztes Jahr wurde auch die App übernommen, selbst da mußte ich also nichts ändern. Im Grunde merkte man den Wechsel gar nicht, außer, dass es eine neue kontoführende Bank gibt.
-
Ansprechpartner ist deine Bank, nicht direkt mastercard.. Du musst rin chargeback bei der Bank veranlassen.
-
Für geldabhebungen ist advanzia komplett ungeeignet, weil man da hohe Zinsen zahlt.
-
Die schufa liebt lange Geschäftsbeziehungen. Wenn man die kündigt,rutscht der score runter. Erholt dich aber mit der zeit wieder.
-
Der Post vorher und der davor reicht.
-
In Niedersachsen kann man dieses Kirchgeld durch Mitgliedschaft im humanistischen Verband umgehen. Die sind berechtigt, Steuern zu erheben, die wie die Kirchensteuer behandelt wird. Kostet 80 Euro im Jahr.
Ich musste allerdings 2 x Einspruch gegen den ek-steuerbescheid einlegen, weil das Finanzamt das nicht vetücksichtigt hat zwei Jahre hintereinander.
-
Die Möglichkeit, das über die App zu machen, ist wieder gelöscht.
-
Ich kann mir heutzutage gar nicht vorstellen, dass ich oder jemand sein Auto verkauft und das Geld bar enthält. Wtf? Wer kauft oder verkauft sein Auto in bar? Ich würde behaupten, nur dunkle Gestalten. Woher weiß ich, woher und von wem das Geld in bar kommt?
Ich habe ein Konto. Geld bitte dorthin überweisen. Fertig.
Na ja. Oft sind es ja polen oder andere Händler aus dem osten und die bezahlen bar.
-
Wenn man nicht gerade ein Auto privat verkauft, hat man doch nie so viel Bargeld , das man einzahlen müsste. Ich hab ewig kein Bargeld mehr eingezahlt. Ausserdem geht das doch oft in Geschäften oder der Reiseland, sollte es doch mal nötig sein. Auch wenn es dann Gebühren kostet.
-
Backup Karte folgte man eh immer haben.
-