Deutsche Leasing Finance reagiert nicht

  • Ich weiß ich bin spät dran.
    Habe die deutsche Leasing Finance in Bad Homburg im November angeschrieben und
    um Erstattung der Gebühren u Zinsen gebeten. bis heute keine Antwort.


    Finde im Netz nicht den entsprechenden Ombudsmann/Schlichtungsstelle für Bad Homburg.


    Wer kann mir etwas sagen bzw. nennen wer genau zuständig ist?
    Wie sollte ich vorgehen? Fax und Einwurfeinschreiben oder Fax und Express-Einschreiben an beide?
    Leasing und Ombudsmann?
    Gibt es einen Mustertext für den Ombudsmann um die Verjährung zu hemmen?


    LG
    Boro

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Boro567,


    das sind einige Fragen. Ich gehe mal einzeln durch:


    Thema Ombudsmann:


    Es kann durchaus sein, das die oben genannte Firma nicht am Ombudsverfahren teilnimmt, daher haben Sie als weiteren Weg nur die Möglichkeit einen MB oder Vollstreckungsbescheid bei Gericht zu beantragen. Eine rechtliche Beratung empfiehlt sich hier.


    Thema Kommunikation


    Haben Sie denn der Leasing schon eine Nachforderung geschrieben oder nochmals auf die Briefe die Sie geschrieben haben verwiesen?


    Wenn ja, nehmen Sie diese in die Kopien für den Ombudsmann oder Rechtsanwalt auf.


    Da die Zeit drängt wird es wohl für ein Express-Schreiben kommen.


    Mustertext


    Für diesen Sachverhalt habe ich im Forum noch keinen Mustertext gelesen, aber wenn Sie einen Text schreiben, laden Sie diesen doch hier hoch. Die restlichen Forenteilnehmer danken Ihnen sicherlich sehr dafür.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager