Lyxor MSCI World UCITS ETF Actions au Port.Dist o.N. ab 1.6. bei Verwaltungsgesellschaft ist Amundi Asset Management S.A.S.

  • Sowas habe ich auch bei TR bekommen. Lustigerweise für den MSCI Europe mit einem aktuellen Bestand von 0 Stück und meiner Erinnerung nach war der auch nie bei mir im Depot...

    Für den MSCI World habe ich noch nichts bekommen.


    Amundi hat ja Lyxor gekauft und entsprechend dürften die alle Fonds umfirmieren. Diverse Doppelungen werden mittelfristig sicherlich auch zusammengelegt. ETFs sind ein Skalengeschäft

  • Verkauf war mir bewusst, da allerdings ohne Hinweis vom Depot-Anbieter, nun muss man mal abwarten wie es mit den Fonds weiterläuft, denke es werden einige verschmolzen... glaube nicht das da viele mit fast identischer Anlage auf Dauer paralell laufen, warten wir es mal ab...