Ich habe soeben mit meinem Berater bei der Commerzbank gesprochen. Er sagte es liegt ihm noch keine Entscheidung bzgl. der Bearbeitungsgebühren vor.
Es kümmert sich eine separate Abteilung darum.
So jetzt wird der Ombudsmann eingeschaltet!
Ich habe soeben mit meinem Berater bei der Commerzbank gesprochen. Er sagte es liegt ihm noch keine Entscheidung bzgl. der Bearbeitungsgebühren vor.
Es kümmert sich eine separate Abteilung darum.
So jetzt wird der Ombudsmann eingeschaltet!
Alles anzeigenDieses Schreiben hab ich per E-mail erhalten von der Targobank....
wir haben wir Ihre E-Mail zur Rückerstattung von Bearbeitungsgebühren erhalten.
Die in den letzten Monaten zu dieser Frage ergangenen Entscheidungen des Bundesgerichtshofs betrafen die Verträge anderer Kreditinstitute. Wegen der abweichenden Gestaltung unseres Kreditangebots sind diese Entscheidungen zur Unzulässigkeit von Kreditbearbeitungsgebühren nicht unbedingt übertragbar. Dies haben einige Gerichte auch nach den Entscheidungen im Mai 2014 noch so entschieden.
Ungeachtet dessen erstatten wir aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht nicht verjährte Bearbeitungsgebühren, soweit nicht bereits Leistungen erfolgt sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Prüfung und Abwicklung wegen der erhöhten Zahl von Anfragen aktuell einige Zeit dauert. Sie müssen keine weiteren Maßnahmen ergreifen, um eine etwaige Verjährung zu verhindern. Insbesondere ist es nicht notwendig, einen Anwalt zu beauftragen, einen Mahnbescheid zu beantragen oder ein Ombudsmannverfahren einzuleiten.
Um Ihre Rückforderung bearbeiten zu können, benötigen wir noch folgende Angaben von Ihnen:
Ihre Kreditkontonummer
Ihre Bankverbindung
Bitte senden Sie uns diese Angaben an die folgende Postanschrift:
Targobank AG & Co. KGaA
Postfach 100228
47002 Duisburg
Ich glaub´, mich laust der Affe, auch wenn ich längst graue und kurze Haare trage. Wat heißt hier: " andere Vertragsgestaltung "? Ob der Vertrag nun 10,50, 70 Punkte als AGB enthält, schwarz, grün, blau ausgedruckt wurde oder über 1.000, 2.000 und vielleicht 5.000 € abgeschlossen wurde, ist völlig egal. Bearbeitungsgebühren, die hierauf kassierten wurden, sind rechtswidrig.
Deshalb wurden diese ja als Teil des Vertrags vom Bundesgerichtshof für nichtig erklärt. Es ist schon erstaunlich, wie viel Hirnschmalz die Herren ( Damen gibt es ja nicht so viele ) Kollegen verbraten, um Flachsinn abzusondern. Nicht locker lassen: Druck machen und notfalls rechtl. Schritte einleiten. Vor allem, wenn die Verjährung am 31.12.2014 - aber auch danach . droht.
Ich habe soeben mit meinem Berater bei der Commerzbank gesprochen. Er sagte es liegt ihm noch keine Entscheidung bzgl. der Bearbeitungsgebühren vor.
Es kümmert sich eine separate Abteilung darum.
So jetzt wird der Ombudsmann eingeschaltet!
OHHHH Nein..........
habe aber noch keine Reaktion auf die ausgefüllten Musterformular und bei mit betrifft es ja auch die
Comm.Fin.
Lg
OHHHH Nein..........
habe aber noch keine Reaktion auf die ausgefüllten Musterformular und bei mit betrifft es ja auch die
Comm.Fin.
Lg
Ich habe ja noch nicht einmal das Musterformular bekommen!
Bin neu hier und möchte meine Erfahrungen beitragen:
1. Santander
- BG angefordert am 29.10.14
- Antwortschreiben am 03.11.14 (Standardschreiben: aus Kulanz blablabla)
- Email am 17.11.14 um noch mal auf die Frist vom 21.11.14 hinzuweisen - keine Reaktion
- 2 Email am 24.11.14 das ich die Angelegenheit jetzt dem OM übergeben werde - keine Reaktion
- 25.11.14 alle Unterlagen an den OM geschickt.
- Fazit: Abwarten und Teetrinken
2. SSK Magdeburg
- BG angefordert am 29.10.14
- Antwortschreiben am 17.11.2014 und das war echt Hammer:
Ablehnung, da eine rechtliche Bindung an die Urteile nicht für sie gilt, denn sie haben ja nicht geklagt und waren nicht
Partei in diesem Streit. Außerdem sind Immobilienkredite ausgeschlossen. Keine Zahlung.
- Habe jetzt den ganzen Vorgang am 20.11.14 beim OM eingereicht - Empfang 26.11.14
- Fazit: Abwarten und Teetrinken
So was wie die SSK raus lässt habe ich überhaupt noch nicht gelesen. Einfach nur frech.
Aber ich mache weiter bis zum Schluss geht schließlich um 3600,00 € (bei der SSK).
Guten Tag,
wir haben im Jahr Januar 2005 einen Kreditvertrag mit der MHB über 300' € abgeschlossen. Auszahlung war bereits im Dezember 2004. In diesem Vertrag steht "der anfängliche effektive Jahreszins gemäß § 6 der Preisangabenverordnung beträgt für dieses Darlehen X %. Zum Zweck der Preisangabe wurden das Disagio und die Bearbeitungsgebühr auf die Dauer der Zinsbindung (15.12.05 bis 31.12.14) verrechnet."
Da ich nicht wirklich einen Betrag oder % für die Bearbeitungsgebühren herauslesen kann, ist es in diesem Fall möglich eine Bearbeitungsgebühr für diesen Vertrag zurückzufordern. Da ich keine RV habe, gibt es eine Richtlinie, wie hoch die Vergütung für einen Anwalt ca. sein darf.
danke und mfg
Ich finde, wir sollten den Vorstand der Santander Hr. Leuschner & Co. persönlich mit unseren Forderungen bombardieren an die von Zinsenberechner genannten email Adressen!
Alles anzeigenBin neu hier und möchte meine Erfahrungen beitragen:
1. Santander
- BG angefordert am 29.10.14
- Antwortschreiben am 03.11.14 (Standardschreiben: aus Kulanz blablabla)
- Email am 17.11.14 um noch mal auf die Frist vom 21.11.14 hinzuweisen - keine Reaktion
- 2 Email am 24.11.14 das ich die Angelegenheit jetzt dem OM übergeben werde - keine Reaktion
- 25.11.14 alle Unterlagen an den OM geschickt.
- Fazit: Abwarten und Teetrinken
2. SSK Magdeburg
- BG angefordert am 29.10.14
- Antwortschreiben am 17.11.2014 und das war echt Hammer:
Ablehnung, da eine rechtliche Bindung an die Urteile nicht für sie gilt, denn sie haben ja nicht geklagt und waren nicht
Partei in diesem Streit. Außerdem sind Immobilienkredite ausgeschlossen. Keine Zahlung.
- Habe jetzt den ganzen Vorgang am 20.11.14 beim OM eingereicht - Empfang 26.11.14
- Fazit: Abwarten und Teetrinken
So was wie die SSK raus lässt habe ich überhaupt noch nicht gelesen. Einfach nur frech.
Aber ich mache weiter bis zum Schluss geht schließlich um 3600,00 € (bei der SSK).
Guten Morgen,
also ich lese hier ständig mit und mich treibt etwas um und zwar folgende Frage;
"halten die o.a. Institute alle Kreditnehmer für dumm"
Alles anzeigenHallo liebe Mitstreiter,
Ich habe einen alten Studentenkredit (keinen Studienkredit) bei welchem mir damals ca. 300€ Bearbeitungsgebühren angerechnet wurden.
Kann ich diese auch zurückfordern und wenn mit welchem Musterbrief? Ich habe viel über die KfW-Kredite gelesen, aber das alles trifft nicht auf mich zu, da der Vertrag damals direkt mit der Deutschen Bank abgeschlossen wurde.
Ich bitte um dringende Hilfe, denn aus allem gelesenen und suchen im www bin ich bisher nicht wirklich schlauerr geworden. Nur hier:
http://www.spiegel.de/unispieg…r-studenten-a-987127.html
hab ich gelesen, dass die Bearbeitungsgebühren unrechtmäßig sind, aber daraus geht nicht hervor welchen Brief ich nehmen muss...
GLG
Brrrrrrh, da kriege ich Schüttelfrost. Von wegen Studiengleichheit und Bildungsgerechtigkeit! Aber: Für was ein Darlehen / Kredit aufgenommen und verbraten wurde, ist völlig unerheblich. Wenn die Deutsche Bank ( Leistung aus Leidenschaft! ) oder andere Geldinstitute für eine bestimmte Bevölkerungsgruppe Angebote unterbreiten und bei einem Vertragsabschluss Bearbeitungsgebühren für diesen kassiert haben, müssen sie diese zurück erstatten, weil diese Gebühr laut BGH bereits in dem verlangten Zinssatz eingerechnet ist. Ergo: Das im Netz kursierende Standardschreiben herunter laden, ausfüllen, Frist darin setzen und Geld damit zurück fordern.
Viel Erfolg!
......... werde ich heute Mittag / Nachmitttag tun
dann bekommt er es am Montag morgen ganz entspannt als erstes aufn Tisch.
Ebenfalls werde ich den TV - Aspekt ( Akte auf Sat1 ) einbringen.
Lg
Gibt es hier denn keine "Abgezockten" der Unicredit/Hypo, die schon was von dieser Bank AG gehört haben oder nachgefragt haben?
Guten Morgen,
also ich lese hier ständig mit und mich treibt etwas um und zwar folgende Frage;
"halten die o.a. Institute alle Kreditnehmer für dumm"
nach den jeweiligen Rückantworten der Institute nach "Kaugummi-Art" muss ich det befürchten
Auf der Seite der Verbraucherzentrale in Bärlin steht hierzu:
"Gilt das BGH-Urteil nur für Raten- oder auch für Immobilienkredite?
Es gilt zumindest für jeden Kreditvertrag, den Verbraucher abgeschlossen haben. Ob damit Möbel, Autos oder sogar Immobilien finanziert wurden, spielt keine Rolle. "
Ja,ja, die SSKs - hört sich phonetisch so an wie SEK -, die sich schon immer für ´ne Lachnummer gut gewesen. Kennsté Eeene, kennsté Alle! Nicht abwimmeln lassen - Druck machen - Ostfriesentee nur nebenbei trinken!
Und - da klappen dem Volljuristen - Oldie die verschrumpelten Fussnägel hoch, wat heißt hier: " .... Sie waren an dem Verfahren nicht beteiligt .. " ? " Der Sachbearbeiter hat wohl zu tief ins Glas geschaut oder ihn traf ein Ball beim letzten Heimspiel des FCM an der Birne?
Ich finde, wir sollten den Vorstand der Santander Hr. Leuschner & Co. persönlich mit unseren Forderungen bombardieren an die von Zinsenberechner genannten email Adressen!
Das kannste knicken. Der Gute hat sich von der IT-Abteilung bestimmt schon eine Weiterleitung einrichten lassen, die Mails mit bestimmten Worten - wenn Du Glück hast - an die passende Abteilung leitet oder im wahrscheinlichsten Fall gleich gelöscht wird.
Auf der Seite der Verbraucherzentrale in Bärlin steht hierzu:
"Gilt das BGH-Urteil nur für Raten- oder auch für Immobilien­kredite?
Es gilt zumindest für jeden Kredit­vertrag, den Verbraucher abge­schlossen haben. Ob damit Möbel, Autos oder sogar Immobilien finanziert wurden, spielt keine Rolle. "
Ja,ja, die SSKs - hört sich phonetisch so an wie SEK -, die sich schon immer für ´ne Lachnummer gut gewesen. Kennsté Eeene, kennsté Alle! Nicht abwimmeln lassen - Druck machen - Ostfriesentee nur nebenbei trinken!
Und - da klappen dem Volljuristen - Oldie die verschrumpelten Fussnägel hoch, wat heißt hier: " .... Sie waren an dem Verfahren nicht beteiligt .. " ? " Der Sachbearbeiter hat wohl zu tief ins Glas geschaut oder ihn traf ein Ball beim letzten Heimspiel des FCM an der Birne?
Neee die feiern schon in den Büros Weihnachten mit "Glühwein" und lachen sich scheckig
in diesem sinne
weiß jemand, wenn ich etwas beantwortet haben möchte, ob ich auf neues Thema gehe oder auf antworten?
danke
Geh einfach auf antworten...
Es ist wirklich eine Sauerei der SSK.
Da geht eigentlich nur Tee mit Schluss.
Die müssen die Kunden wirklich für blöd halten.
Vor allem denken die die müssen sich nicht an Rechtsprechungen halten.
Aber nicht mit mir
Guten Morgen! Ich werde mal ein bisschen Hoffnung streuen. Habe gestern den zweiten Nissan Bank Kredit incl. Zinsen zurückbekommen und heute - ein Wunder - die Skoda Bank hat auch überwiesen. Da ja die Skoda Bank auch ein Zweig der VW Bank ist dürfen sämtliche Golf - und Co. Fahrer wieder hoffen. Ich habe übrigens am Dienstag dort angerufen und nachgefragt. Vielleicht hat's ja geholfen.
Guten Morgen! Ich werde mal ein bisschen Hoffnung streuen. Habe gestern den zweiten Nissan Bank Kredit incl. Zinsen zurückbekommen und heute - ein Wunder - die Skoda Bank hat auch überwiesen. Da ja die Skoda Bank auch ein Zweig der VW Bank ist dürfen sämtliche Golf - und Co. Fahrer wieder hoffen. Ich habe übrigens am Dienstag dort angerufen und nachgefragt. Vielleicht hat's ja geholfen.
Wirklich den ganzen Kredit?