Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • unfassbar Geil, kanns fast selber kaum glauben 8o TARGO hat mir meine 2 BG´s heute endlich erstattet aber leider ohne Zinsen!


    Kredite von 2005 und 2006
    BlaBla war vom 24.11.14, letzte 2.te gesetzte Frist war heute der 10. und das alles ohne Anwalt.


    bin echt froh aber warum wieder ohne Zinsen, die bauen den gleichen Sch..... wie die Santander.
    Jetzt muß ich schon wieder Druck machen und am Ende müssen die eh bezahlen. Das schenke ich denen nicht!


    bin echt trotzdem extrem erleichtert und wünsche natürlich dass jeder sein Geld schnell bekommt und viel Erfolg

  • Hallo zusammen :D gebt die Hoffnung nicht auf, ich dachte auch das wird nichts, heute auch Unterlagen zum Ombudsmann geschickt. Jetzt kuck ich grad auf mein Konto und siehe da Die Targo hat überwiesen :D 4 mal BG + Zinsen. Nungut das OM-Verfahren kann ich jetzt nimmer aufhalten, aber is auch nicht so schlimm :P

  • Komisch das fast nur angebliche Stille Leser ihr Geld bekommen sehr komisch....


    Ähhh...entschuldige bitte: liest Du im gleichen Forum wie ich ?? ?(


    Viele von denen (mich eingeschlossen), die heute von der Targobank Geld erstattet bekommen haben,
    schreiben hier schon seit Tagen fleissig mit und können gewiss nicht als *still* bezeichnet werden.


    Ich kann den Frust derer, die bisher leer ausgegangen sind wirklich gut verstehen und fühle mit, weil ich selber lange warten musste, aber die von Zeit zu Zeit aufflackernden Verschwörungstheorien kann ich nicht so ganz nachvollziehen.


    Ciu bono ??


  • Yes, genauso sehe ich das auch!


  • Ich würd als erstes den Ombudsmann einschalten und die Verjährung stoppen. Das mit der Filiale hab ich mir auch schon überlegt... aber wenn Du gehst, dann nimm ein zweites Exemplar des Schreibens mit, lass es Dir stempeln und quitieren, sonst heißt es... Brief, bei uns abgegeben? Wann denn, wir wissen von nix....


  • :D:D bei so vielen MITleser, ist es doch auch klar, dass sich nun einige melden, die bisher nur still mit-lasen.. mögen es 100.000de sein :thumbup:

  • Zählt die verjährung dann für die Zinsen oder den ganzen betrag ?


    Ich bin leider keine Anwältin, aber sicherheitshalber würd ich mir die Zeit ans Been binden. Ich machs morgen auch, dann bin ich klüger. Aber häufig sind die Zinsen ganz schöne Beträge und schenken muss man denen nach dem ganzen Hickhack hier wirklich nichts! Also ich werde denen nix schenken.

  • Ich würd als erstes den Ombudsmann einschalten und die Verjährung stoppen. Das mit der Filiale hab ich mir auch schon überlegt... aber wenn Du gehst, dann nimm ein zweites Exemplar des Schreibens mit, lass es Dir stempeln und quitieren, sonst heißt es... Brief, bei uns abgegeben? Wann denn, wir wissen von nix....


    danke habe gerade einen Brief bekommen wie schon geschrieben ! wie schalte ich einen Ombudsmann ein ?

  • doch keine Fake-Mitarbeiter hier in der Community? :rolleyes::thumbup:


    @Henning
    meinst du mich? Stand ich auf "der Liste"? --> :D Würde mich ja sehr ehren, aber da wäre die Bank wohl schon längst pleite gegangen


    Aber nochmal zurück zum Thema von Trinchen und mir. Ist es nun richtig, wie ich es mir einbilde?
    Wenn die Bank sich bis 31.03.2015 nicht auf Verjährung beruft, und im gleichen Schreiben mitteilt, dass nach abschließender Prüfung auf mich zukommt, dann bedeutet dies:
    - dass ich entweder bis dahin das geforderte Geld erhalte, oder
    - dass die Bank nach Prüfung feststellt, dass die Forderung unberechtigt war (abgesehen von verjährten Forderungen), und
    - dass damit aber nicht der Rechtsweg ausgeschlossen ist wg. Verjährung ab dem Zeitpunkt der Ablehnung seitens der Bank.
    ODER?

  • Hallo,


    habe am 29.11. einen Musterbrief an die SEAT Bank geschickt zwecks Rückerstattung der Bearbeitungsgebühren. Da der Brief am Mittwoch immer noch in Zustellung hing, erfolgte der Kontakt ebenfalls per E-Mail.
    Gestern habe ich zwei identische Antwortschreiben von der Volkswagen Bank bekommen.


    im Großen und Ganzen: ..."Wir sind bemüht, so schnell wie möglich unter Zugrundelegung dieser Rechtssprechung die geltend gemachten Zahlungsansprüche zu prüfen und berechtigte Zahlungsansprüche zu erfüllen. Solange bitten wir Sie noch um Geduld." ... "Im Hinblick auf die mit Ihrem Schreiben geltend gemachten Ansprüche werden wir uns nicht auf Verjährung berufen, soweit die Ansprüche zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verjährt sind und spätestens mit Ablauf des 31.12.2014 zu verjähren drohen ... insoweit müssen Sie daher auch keine verjährungshindernden Maßnahmen einleiten, insbesondere keine Klage erheben oder Mahnbescheid beantragen..."


    In meinem Brief wurde eine Frist von 14 Tagen gesetzt ... die wäre am 16.12 um, die E-Mail (die am Ende eher da war) hat eine Frist von 7 Tagen gehabt, diese waren gestern um.


    Was nun? ;(


    LG

  • @ Verdächtigungen bezüglich sowas wie "IM´s" hier


    Ich hab langsam die Faxen dicke mit i-welchen Verdächtigungen gegen jeden und alles. Wir sitzen hier alle im selben Boot. Darunter dürfen sich auch MENSCHEN befinden, die blöderweise in einer Bank arbeiten. Durchaus ist es möglich, dass auch diese "Menschen" mal einen Kredit aufgenommen haben.


    Ich bin eine mündige Bürgerin, wie viele andere hier auch, die tolerant und flexibel ist, einem Berufsstand angehört, der in diesem Land auch nur "belächelt" wird, aber für mich ist Mensch gleich Mensch, egal welcher Herkunft oder welcher Religion oder welchem Berufsstand er angehört! Und meine Meinung bilde ich mir immer noch selber. Auch über diesen ganzen Finanzkram. So, Ende im Gelände. Musste mal raus!