@ kastanienblatt
Welche Schriftstücke? Meine beiden Anschreiben, in denen ich die BG fordere?
@ kastanienblatt
Welche Schriftstücke? Meine beiden Anschreiben, in denen ich die BG fordere?
ach so, wolltest du nur nachfragen? dann ohne
Ich wollte nachfragen und mich beschweren. Am liebsten hätte ich einen schriftlichen Verzicht auf die Einrede der Verjährung.
Und dann frage ich, welche Schiedsstelle zuständig ist.
haben die kein tel-beschwerdemanagement? ich vermute, sie werden dir vor ort ohnehin kein hemmendes teil ausstellen
Ich bin sowieso da und will das einfach mal ausprobieren, was die sagen.
Ich denke, am Telefon wird man noch schneller abgewimmelt. In der Bank sehe ich wenigstens, mit wem ich spreche.
Was sollte ich denn stempeln lassen und warum?
ja, auch am tel wird man abgewimmelt, aber dort besteht wenigstens die chance, dass man in deinen verlauf gucken kann versuche dein glück, vllt ist es dir wohlgesonnener als mir
PS.. die stempelei, hat sich somit erübrigt..
bin schon total verzweifelt, komm mir schon richtig doof vor. Habe schon 1000 mal das selbe gepostet. Wie geht dass mit dem zitieren bzw. antworten. Bin weiblich, blond und blauäugig
Huch, net so´n Witz aus der Mottenkiste, jetzt.
Im Ernst! Wovor hast´e Angst? Vor´m schatten Mann?
Wenn die Widerspruch eingelegt haben, mussté dat " streitige Verfahren " einleiten. Forderungsverjährung brauchst´e da nicht zu fürchten. Poste hier einfach drauf los. Irgendeiner hilft dabei!
unfassbar, sylvi..
Immer diese Schwatten! Schalte den Schlichter ein wg. Verjährung; dann die Kammer. Wo sitzt der Vogel? In Ostfriesland hinter´m Deich?
Wem sagst du das.
Bei meinem Schwiegervater wurde endlich ein BG-Zahlungseingang verzeichnet, 10 € zu wenig. Von Zinsen keine Spur. Und auch kein Brief dazu. Zweiter Kredit, der im gleichen Briefumschlag war, noch kein Geld da (ist aber auch um einiges höher).
Meine BG wurde mit dem offenen Kredit verrechnet, aber nur die BG gutgeschrieben, Kredit wurde aber nicht neuberechnet. Antwort auf Post zu meiner Forderung, dass das Geld auf mein Girokonto soll und die Zinsen fehlen - Fehlanzeige.
Die war´n wohl schon besoffen?
1. Nachfordern, sofort.
2. Schiedsstelle einschalten.
Dat mit der Verrechnung geht m.E. nicht, sofern es im Vertrag nicht vereinbart wurde. Lese dir mal die kleingedruckten Kreditbedingungen mit der Lupe durch.
Nochmal zu Santander. Auf der Seite der Beschwerdestelle steht nur eine Postfachadresse des Ombudsmanns.
An die kann ich mein Einschreiben doch schicken, oder nicht?
Die andere Adresse, die hier jemand gepostet hat, finde ich nirgends. Woher stammt die?
@ Katanienblatt
ich weiß es Kastanienblatt. Ein Anwaltswechsel verursacht neue Kosten und bringt mir die bereits gezahlten vorerst auch nicht zurück. Im Gegenteil - der Anwalt hätte sich ins Fäustchen gelacht wenn ich ihm das Mandat entzogen hätte. Er hätte immer noch Zeit bis Jahresende Klage einzureichen. So würde er argumentieren, wenn er sich bei der "Kammer" rechtfertigen müsste. Und ich könnte ihm gar nichts. Aber so, wenn er die Frist verstreichen lässt, ist er in Regress. Und ich muss so gestellt werden, als ob diese Frist eingehalten wurde. Zudem habe ich die Verjährung gehemmt, durch Einschalten OM. Was soll nun schon passieren? Die RA-Gebühren wären so oder so weg.
Und weiß ich, wie der "neue Anwalt" tickt, wenn ich mir da einen in letzter Sekunde suche? Mein Vertrauen ist sowiso dahin.
Vielleicht könnt ihr mich verstehen?
Passe mal uff, Gutste. Ich kenne den Rechtsverdreher zwar nicht, aber:
a) Kündige ihm das Mandat, wenn du kein Vertrauen mehr hast.
b) Fordere die Unterlagen heraus, weil du ja den Vorschuss beglichen hast. Gleichzeitig soll er dir eine Gebührenrechnung für seine Tätigkeit zusenden.
c) Nimm die Sache sofort selbst in die Hand - Stichwort Ombudsmann.
d) Wenn er Fusch gemacht hat, haftet er über seine Berufshaftpflichtversicherung, die jeder Schwatte mit seiner Zulassung als RA abzuschließen hat.
Kopf hoch, dat Leben hat für uns immer wieder neue Überraschungen parat.
Nochmal zu Santander. Auf der Seite der Beschwerdestelle steht nur eine Postfachadresse des Ombudsmanns.
An die kann ich mein Einschreiben doch schicken, oder nicht?
Die andere Adresse, die hier jemand gepostet hat, finde ich nirgends. Woher stammt die?
die habe ich dir geschickt da ich von dem Obudsmann schon das Schreiben bekommen habe und da steht auch die Anschrift drauf daher per Einschreiben-Einwurf weil im Postfach bleibt es erst mal liegen dafür ist keine Zeit mehr LG
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin neu hier und habe schon viel zu diesem Thema gelesen.
Meine Frage bezieht sich auf den Zinsrechner - irgendwie komme ich damit nicht klar. Also weiß ich auch nicht, welchen Betrag ich von meiner Bank zurückfordern kann. Kann mir jemand vielleicht einen Rechenweg dazu aufschreiben oder sagen, wie man zum richtigen Ergebnis kommt?
Der Fall: Darlehen über 62.000 €, 0,25 % Zinsen pro Monat ab 20.03.2010.
Danke für Eure Hilfe!
Den Ombudsmann konnte ich noch einschalten, solange noch keine Klage bei Gericht eingegangen ist. Und das ist es ja nicht. Lediglich eine Zahlungsaufforderung an die Banken ist vom Anwalt rausgegangen. Ich habe es einfach versucht. Besser als gar nichts zu tun und noch länger abzuwarten.
Doch kann ´se. Sie hat es richtig erklärt. Ab zum Briefkaste, Regenschirm, Stiefel und warme Jacke nicht vergessen! Draussen stürmt es!
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin neu hier und habe schon viel zu diesem Thema gelesen.
Meine Frage bezieht sich auf den Zinsrechner - irgendwie komme ich damit nicht klar. Also weiß ich auch nicht, welchen Betrag ich von meiner Bank zurückfordern kann. Kann mir jemand vielleicht einen Rechenweg dazu aufschreiben oder sagen, wie man zum richtigen Ergebnis kommt?
Der Fall: Darlehen über 62.000 €, 0,25 % Zinsen pro Monat ab 20.03.2010.
Danke für Eure Hilfe!
Häh, verstehe ich jetzt nicht so richtig, aber egale:
Wenn du 100 EURO als Bearbeitungsgebühr gezahlt hast, kannst é ab dem 20.03.2010 ( wohl Vertragsabschluss ), diese Zinsen berechnen:
Ja das würde mich auch interessieren
Habt ihr die Zinsen mit dem Schreiben an die Bank(en) gefordert?
Alles anzeigenHallo zusammen ....
das Verhalten der Postbank nervt mich zunehmend !
Einige Banken versuchen doch ziemlich offensichtlich, sich um die Zinszahlungen zu drücken - die Beiträge hier in der Community sprechen ja eine deutliche Sprache.
Bisher dachte ich, dass die Postbank zwar langsam aber korrekt und vollständig die Rückzahlungen inklusive der Zinsen tätigt, aber bei mir ist 'puste Kuchen'.
Die Postbank hat in meinem Fall z.B. gleich Anfang Dezember 2014 schriftlich den 'Verzicht auf Einrede der Verjähung' erklärt, aber NUR explizit für die Bearbeitungsgebühr.
Von den von mir zeitgleich eingeforderten Zinsen kein Wort ! Aha, 'Holzauge sei wachsam', ...
Und ich habe immer noch KEINE Rückzahung der BG erhalten.
Die Postbank hat bereits mit der Auszahlung der BG inkl. der Zinsen begonnen, wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde.
Ich habe diese Tatsache mit einer gewissen wohlwollenden Zuversicht aufgenommen, auch selber so binnen zwei/drei Wochen Geld auf meinem Konto zu sehen.
Ich gebe zu, dass ich vermutlich dem 'Sandmann' auf dem Leim gegangen bin, was die Zinsen anbelangt.
Bei mir handelt es sich um ganze 17,72 € - Talerchen - also ein Verfahren anzustrengen ist doch rblöd -
Also, gestern ist mir die Dreistigkeit der Postbank, wo ich seit fast 30 !! Jahren Kundin bin, ziemlich auf den Zünder gegangen. Telefonisch gibt es keine Auskünfte, also bleibt nur der schriftliche Weg.
Dass ich überhaupt erneut tätig sein MUSS, um auch noch die Verjährung der Zinsen von ganze 17,72 € - Taler vorsorglich zu hemmen, ist echt ne Zumutung (grummel, würg, brech !)
In 6 Arbeitstagen ist ultimo !
Im Bereich Online Banking kann man Nachrichen übermitteln.
Ich habe mein Schreiben verfasst und das ganze via e-Nachricht an die Postbank geschickt.
Und siehe da, es gibt sofort (!) eine Eingangsbestätigung.
Und kurze Zeit später auch noch eine weitere Bestätigung, mein Ansinnen weiter geleitet zu haben mit einer Vorgangsnummer (!).
Damit ist 'der Sack zu' was die Hemmung der Verjährung auch für die Zinsen anbelangt. Bingo !
Bei der Postbank fällt mir sehr deutlich auf, dass auf Zeit gespielt wird, und zwar von anfang an. Das fängt schon mit 5 Arbeitstagen an, ein Einschreiben anzunehmen und zieht sich wie ein roten Faden durch die gesamte Korrespondenz mit dem Verein.
Ich habe übrigens einen Verweis zu dieser Community in meinem Brieflein angegeben.
Mit der Aufforderung, einfach mal selber reinschauen und lesen - reicht !
Ich bin sehr gespannt, ob sich die Postbank bis Weihnachten endlich bewegt.
Das würde mich wieder milde stimmen zu diesem Verein.
Ich will bis spätestens zum 31.12.2014 meine paar Kröten UND die Zinsen auf meinem Konto sehen - Fortsetzung folgt !
Eine ziemlich 'angep.....' Kundin !
Noch einmal: Es geht Umsetzung eines BGH Urteils -
und nicht um MauMau oder Schiffe versenken oder Fang den Hut
Das nervt mich wirklich !
4 TAGE IST DER ANRUF DER TARGO HER. HEUTE IMMER NOCH KEINE POST. EIGENTLICH SOLLTE ICH JA SCHON VOR DREI TAGEN EINEN BRIEF ERHALTEN. MAN KOTZT MICH DAS LANGSAM AN. geht es irgendwem hier genauso?
Schalte den Schlichter ein.
Gucke mal hier nach, habe ich just gelesen:
Alles anzeigenHallo an das Forum,
ich habe die ersten Beiträge zur L-Bank (Verwaltungs- und
Geldbeschaffungskosten) mit regem Interesse verfolgt. Bei 449 Seiten ist
mir aber irgendwann die Puste ausgegangen.
Hat jemand neue Erkenntnisse zu der Rückerstattung von oben genannten
Kosten bei der L-Bank? Wäre klasse, wenn ihr mich hier nochmal daran
teilhaben lassen könntet.
Da mein Anspruch Ende diesen Jahres verjähren würde, habe ich zeitgleich
den Ombudsmann angeschrieben, mit der Bitte die Verjährungsfrist
auszusetzen.
Außerdem wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, wer der Ombudsmann für die Renault Bank, Niederlassung in Neuss ist.
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Pilgrim
Mehr hierzu bei: L-Bank - Geld zurück - Finanztip-Community
Es gibt eine Liste der Banken, die am Schlichtungsverfahren teilnehmen:
http://verbraucher.bankenverba…Stand_11-2014_naP0RgG.pdf
@lobster53
Danke, habe ich alles gemacht Alles beim OM. Anwalt hat Vorkasse genommen incl. Gerichtskostenvorschuss. Für alle Verfahren. Die Gerichtskosten liegen seit 3 Wochen auf seinem Konto.
Hallo !!!! Hab erst vor kurzem erfahren wegen der Bearbeitungskosten. Bin sehr spät dran, hab alles geschrieben wollte Montag alles schicken geht das noch ???? Bitte um Hilfe und Antwort LG