Kastanienblatt, ich bin auch kein Mensch, der tut, was von einem erwartet wird. Ich mache einfach nur das, was ich für richtig und notwendig halte. Bin weder Duckmäuser noch Knecht und bestimme über mein Leben noch selbst. Bin bisher sehr gut damit gefahren. Nur mal so am Rande
Was mich allerdings beeindruckt, dass es hier doch noch Menschen in Deutschland gibt, die zusammenhalten und sich gegenseitig Mut machen und sich Unterstützung. Ich war der Meinung, dass dies in unserem Land gänzlich verloren gegangen war und die Menschheit nur noch von Neid und Missgunst geprägt waren. Dieses Forum hat mich eines besseren belehrt und dafür bin ich dankbar.
natürlich gibt es die.. gab es immer, und wird es immer geben.. man muss sich das täglich nur immer wieder vor augen führen, damit die negativerfahrungen nicht die überhand gewinnen, und einen dafür erblinden lassen..
ich weigere mich, immer alles "nur negativ" zu sehen, aber eben auch "alles chronisch positiv zu romantisieren"
und ich bin überzeugt, wenn man hilft, erhält man auch OFT die hilfe, die man ggf benötigt.. und ja, das forum hier, bestätigt nur meine meinung.. LG