Ombudsmann der VR-Banken,
Ich habe meine Fall an den Ombudsmann am 30.12. gesandt. Auf Nachfrage kam diese Mail:
Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,
den Eingang Ihres Beschwerdeschreibens
werden wir Ihnen zu gegebener Zeit bestätigen. Da wir viele tausend Beschwerden
zum Thema Kreditbearbeitungsentgelte erhalten haben, die in der Reihenfolge
des Eingangs bearbeitet werden, müssen wir Sie insoweit um Geduld bitten.
Wir weisen darauf hin, dass sich die Bearbeitung gegebenenfalls noch Monate
hinziehen kann. Zu Ihrer Orientierung: Wir bearbeiten derzeit die Eingänge
vom 29. Dezember 2014. Entscheidend für die Verjährungshemmung ist der
tatsächliche Eingang bei uns, nicht die Eingangsbestätigung. Gleichzeitig
weisen wir Sie darauf hin, dass der Ablauf der Verjährung durch die Beschwerde
gehemmt wird, wenn die Verjährungsfrist nicht schon im Zeitpunkt des Zugangs
in unserem Hause abgelaufen ist.
Mit freundlichen Grüßen
d. h Ich kann noch einige Wochen warten.
mfg
Alf144