Was ist eine Geldanlage

• WerAuchImmer hat schon den passenden Link gepostet. Da steht alles für die ersten Schritte drin.

Schulden sind nichts ehrenrühriges, das beste Invest ist die Schulden konsequent zu verringern und abzuzahlen. Was man da an Zinsen spart wenn man keine hat ist auch schon ein großer Gewinn.

Selbst bei diesen 0-prozent-Finanzierungen sind Schulden Geld das man nicht anderweitig investieren kann weil es fehlt. Und damit Geld verliert

Aber das findet sich wirklich alles im Link. Wenn es den einen Geheimtipp geben würde um schnell und ohne Risiko viel Geld zu machen würden es alle machen. Und wenn jemand so was verspricht sollte man erst einmal Abstand halten.

Wichtig ist ein solides Fundament, erst dann machen weitere Schritte Sinn.

• Okay gut dann warte ich erdt mal ab..

Mir ging es auch erst mal nur darum was es alles gibt und was man machen kann bzw wo man lieber die Finger von lassen sollte

• Ja das können Sie dort alles lesen.

Oder als Videos bei YouTube bzw. als Podcast auf div Plattformen.

Zeit müssen Sie schon investieren und ggf. auch Informationen dazu holen.

Jeder hier schreibt in seiner Freizeit also kostenlos.

Ansonsten nen Kurs bei bei Finfluencer buchen … paar tausend Euro und das was hier kostenlos gibt erzählt bekommen.

• Okay gut dann warte ich erdt mal ab..

Mir ging es auch erst mal nur darum was es alles gibt und was man machen kann bzw wo man lieber die Finger von lassen sollte

Das was @TamInvest oben geschrieben hat. Wichtigster Tipp wenn ich mir Deine Ursprüngliche Frage so anschaue: Um alles einen GROßEN Bogen machen, was viel Geld mit wenig Aufwand in kurzer Zeit verspricht. Soetwas gibt es nicht.

• Ich versteh von den ganzen sowieso nichts daher brauch ich auch ohne Vorwissen nichts machen. Und werde auch nichts machen schon gar nicht beim Bank Berater...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anschauen, lernen.