Targobank Direkt-Depot

  • Hallo Emil,


    ich glaube, die Frage können Sie sich selbst beantworten. Dauerhaft ist nichts im Leben und hier dürfte es nur bedeuten, die Aktion ist nicht von vornherein zeitlich befristet.


    Gruß Pumphut

  • Hallo Emil,


    ich glaube, die Frage können Sie sich selbst beantworten. Dauerhaft ist nichts im Leben und hier dürfte es nur bedeuten, die Aktion ist nicht von vornherein zeitlich befristet.


    Gruß Pumphut

    Ok, so hatte ich es auch verstanden.


    Existieren denn hier im Forum Targobank-Kunden, die zufrieden mit dem Depotangebot sind?

  • Existieren denn hier im Forum Targobank-Kunden, die zufrieden mit dem Depotangebot sind?

    Ich wars mal. :)


    Ich hatte am Angebot der Targobank nichts auszusetzen, bis sie auf den Trichter gekommen sind, mein Girokonto dort (das ich praktisch nur als Verrechnungskonto genutzt habe) kostenpflichtig zu machen. Den verlangten Geldeingang hätte ich aus Kapitalerträgen locker zusammenbekommen, aber das zählte nicht. Der Geldeingang mußte ein Gehaltseingang sein. Die Leute vor Ort hatten diesbezüglich keinerlei Ermessensspielraum.


    Und da war ich dann nach vielen Jahren weg. :)


    Kein Thema für einen Neukunden: Der bekommt zum Depot ein kostenloses Verrechnungskonto dazu.


    Ich bin seit vielen Jahren Online-Banker. Es macht mir nichts, daß meine Bank keine Filialen mehr hat. Ich habe sie nicht gebraucht, als es noch welche gab. Für andere Kunden mag es ein Vorteil sein, daß die Targobank Filialen vor Ort hat. Mir hat die lokale Filiale nichts gebracht. Wenn ich wirklich mal ein spezielles Anliegen hatte, wußten die Leute vor Ort keine Antwort und mußten in der Zentrale nachfragen.


    Vorteil: Als sich die Steuervorschriften 2009 geändert haben, hat man mir völlig unproblematisch ein zweites Depot eingerichtet. Das macht auch heute nicht jede Bank.


    Die Bedingungen haben sich immer mal wieder im Detail geändert, also: Nein, es ist nicht sicher, daß die 4,90 Euro Ordergebühr bis ins 3. Jahrtausend gelten. An den Ordergebühren hatte ich nichts auszusetzen (und mehr Spesen hat das Konto nicht gekostet). Nur die neu eingeführte Monatspauschale für das Verrechnungskonto wollte ich nicht zahlen und auch nicht meinen allgemeinen Zahlungsverkehr zur Targobank verlegen (wie es die Targobank gern gehabt hätte).


    Ich habe ein Girokonto für meinen laufenden Zahlungsverkehr und verschiedene andere Konten für die Geldanlage. Beide Sparten möchte ich möglichst getrennt voneinander halten.


    Das ist schon immer so, und ich gedenke es nicht zu ändern.


    Fazit: Kein schlechtes Angebot, kann man machen.