Debit-Karte gesucht

  • Frohes neues Jahr!


    da die DBK mein dortiges Tagesgeldkonto zum Ende des Monats kündigen wird, brauche ich eine neue

    Debit-Karte. Je unabhängiger das dazugehörige Konto von meinen aktuellen Konto ist, desto besser.

    Ideal wäre eine virtuelle Kreditkarte....wenn diese nicht absurde Gebühren/Bedingungen nach sich zieht.

    Woher kann ich also eine empfehlenswerte Debit-Karte bekommen?


    Cheers!

  • Frohes neues Jahr auch!


    Warum kündigt denn die DKB das TG-Konto? Die Zinsgarantie läuft aus Ende des Monats, aber warum sollte sie es kündigen? Und was hat das mit der Debit-Karte zutun?


    Wenn du eine kontoabhängige Karte suchst, dann bieten sich „echte“ Kreditkarten bei den kostenlosen Anbietern an, zum Beispiel Hanseatic Bank oder Bank Norwegian. Die haben wenn es kontounabhängig sein soll letztlich fast nur Vorteile. Außer, dass nicht direkt abgebucht wird, was für viele Menschen wichtig ist.


    Wenn du wirklich eine Debit suchst dann gibt’s viele Konten, die eine solche kostenlos bieten, wie eben auch die DKB. Mir ist aber keine kontounabhängige Debitkarte bekannt, die kostenlos wäre. Und Kontoführungsgebühren oder einen Mindestgeldeingang pro Monat hat man bei den meisten Banken eben.


    So wie es sich anhört kannst du dir am ehesten mal das Angebot der C24 Bank anschauen. Die haben komplett kostenlose Kontoführung, eine kostenlose MasterCard-Debit und eine kostenlose Girocard-Debit. Und zusätzliche virtuelle MasterCard Debits. Auch ansonsten sind die Konditionen da mit am besten aktuell m.E. (U.a. Gute Verzinsung des Girokontos, weltweit kostenlos abheben bis zu vier Abhebungen im Monat usw.).

  • Und was hat das Tagesgeldkonto bei der DKB mit der Kreditkarte von der DKB zu tun? Die kostenlose Visa-Debit-Karte von der DKB gibt es zum Girokonto.

  • Info: Es gab vom 01.12.2016 bis zum 31.01.2024 ein DKB Visa Tagesgeldkonto (zusätzlich zum aktuellen bestehenden Visa KreditkartenKonto) dieses Tageldkonto was ein virtuelles Visa KreditkartenKonto mit Beinhaltet hatte. Es gab am Schluss 0,50% Zinsen drauf. Gibt es jetzt Nicht mehr wurde durch die DKB Ende Januar '24 aufgelöst. Habe persönlich diese virtuelle Visa Kreditkarte* im Smartphone auf Google Pay hinterlegt gehabt, hat auch im Ausland funktioniert mit bezahlen auch in Fremdwährung ohne Probleme. Das meinte sicher der Sparfuchs damit!


    *16 stellige Kreditkartennummer plus 3 stellige ccv nummer




    P.S. Ja es gibt auch die Debitkarte mit zum Girokonto kostenlos dazu aber die Akzeptanz der Debitkarte ist verschwindend Gering überall.

  • In diesem Zusammenhang ... für Bestellungen im Internet - besonders denen im Ausland - wäre mir eine virtuelle Kreditkarte (die eigentlich eine Debitkarte ist) sehr willkommen, die keinen Bezug zu meinen Konten hat -- alles wegen der Sicherheit, falls irgendwo einmal Daten abgegriffen werden. Es gab einmal (...) virtuelle Kreditkarten zu akzeptablen

    Konditionen. In der letzten Zeit habe ich keine mehr gefunden.


    Kennt da vielleicht jemand was Vernünftiges.?