Was ist mit der Distribuidora Internacional de Alimentacion passiert? 😅

  • Ich habe familiĂ€r ein paar Wertpapiere geerbt, darunter auch Aktien von der "Distribuidora Internacional de Alimentacion", ISIN ES0126775032. Wenn man danach sucht, findet man raus, dass das ein spanischer Einzelhandelsanbieter ist. Keine Ahnung, warum das in dem Depot ist, ich kann die entsprechende Person aus offensichtlichen GrĂŒnden nicht mehr fragen.


    Jedenfalls ist das Wertpapier mittlerweile so wenig wert, dass ich fĂŒr den Verkauf am Ende auch noch Geld zahlen mĂŒsste. Jetzt war ich neugierig, was hier passiert ist. Aber alles, was man zu der Firma findet, sieht eigentlich solide aus? Ich hab da keine Storys finden können, die in Richtung Uniper o. Ä. gehen, die scheinen nicht pleite zu sein, die machen noch ganz gut Umsatz, ...


    Dadurch, dass das seit Monaten in meinem Depot rumdĂŒmpelt und ich es auch nicht wirtschaftlich loswerden kann, werde ich regelmĂ€ĂŸig daran erinnert, dass ich offensichtlich zu dumm bin, rauszufinden, warum der Preis in den letzten Jahren Richtung null ging.


    Kriegt irgendwer von euch das besser raus als ich? 😅


    Danke im Voraus!

  • Ich habe familiĂ€r ein paar Wertpapiere geerbt, darunter auch Aktien von der "Distribuidora Internacional de Alimentacion", ISIN ES0126775032.


    [D]as Wertpapier [ist] mittlerweile so wenig wert, dass ich fĂŒr den Verkauf am Ende auch noch Geld zahlen mĂŒsste.

    Es bietet sich also an, die Depotbank zu beauftragen, das Papier wertlos auszubuchen, damit man das Ärgernis nicht auf ewig im Depotauszug hat.

    Jetzt war ich neugierig, was hier passiert ist.

    Kriegt irgendwer von euch das besser raus als ich? 😅

    Keine Ahnung. Ich mache mir die MĂŒhe der Recherche nicht. Was hĂŒlfe es Dir finanziell, wenn Du erfĂŒhrest, daß tatsĂ€chlich eine Insolvenz im Spiel ist (wonach die Kurskurve aussieht)?

  • Was hĂŒlfe es Dir finanziell, wenn Du erfĂŒhrest, daß tatsĂ€chlich eine Insolvenz im Spiel ist (wonach die Kurskurve aussieht)?

    NĂŒscht. :) Aber darum geht's mir auch gar nicht, steht ja oben:

    Jetzt war ich neugierig, was hier passiert ist.

    Insolvenz hatte ich auch vermutet, hatte dazu aber nichts gefunden. Am Ende bin einfach ein neugieriger Mensch, der leider keine spanischen Ökonomen kennt, die er fragen könnte. 😉

  • https://en.m.wikipedia.org/wiki/DIA_(supermarket_chain)

    Zitat

    In May 2019, the LetterOne investment firm increased its share in the Dia Group to 69,76%, effectively taking control of the company. After that, a new board of directors was appointed and the company launched a transformation plan to regain competitiveness and to make the Company profitable focusing on the operational excellence and on a new commercial offer.[21]

    The DIA rescue plan
    In October 2018, it became clear that DIA was undergoing serious financial difficulties. In February 2019, L1 Retail, which owned 29% of the...
    www.letterone.com


    Mit dem AufhÀnger könntest Du weiter suchen.