Consors vorabpauschale schon eingezogen? Wieso nur von einem etf?

• Guten Abend,

Wurde die Vorabpauschale bei consors jetzt eigentlich schon komplett abgebucht, eingezogen?

Wie kann das sein dass bei mir nur ein etf abgebucht wurde? Auch andere ETFs von mir sind theasaurierend und im verrechnungskonto steht nur was von dem einen etf mit Abbuchung..... Seltsam...

• Erfahrungen mit consors habe ich keine, aber von meinen Depots kenne ich es so, dass die Berechnung der Vorsbpauschale und ihre Besteuerung bei mehreren ETFs im Depot so gehandhabt wird, wie man Knödel isst: einer nach dem anderen. Und zwischen denen einzelnen können durchaus Tage liegen. Von daher, wenn nicht alle auf einen Schlag erledigt werden, würde mich das nicht überraschen.

• Ist die Vorabpauschale bei consors jetzt komplett abgeschlossen oder kann noch was abgebucht werden? Ich will jetzt endlich das Geld wieder weg überweisen vom verrechnungskonto. So ein Schrott, dass man nicht weiß ob wann etc was kommt..

• Ist die Vorabpauschale bei consors jetzt komplett abgeschlossen oder kann noch was abgebucht werden? Ich will jetzt endlich das Geld wieder weg überweisen vom verrechnungskonto. So ein Schrott, dass man nicht weiß ob wann etc was kommt..

Siehst Du nicht, ob zu jeder Deiner Positionen eine Abrechnung da ist? Wenn ja, ist fertig. Wenn nein, nicht.

• Hallo Barrueco

Hast du noch Fonds/ETF bei der Consorsbank, die noch nicht abgerechnet sind?

Wenn ja, dann kannst du doch mit den einschlägigen Rechnern (auch auf der Seite von Finanztip) mit deinen Daten prüfen, ob (überhaupt) eine Steuer auf die VAP anfällt (wenn du deine Käufe nicht selbst trackst).

@TamInvest war schneller...

Gruß Thomas

• Gleiche Antwort wie bereits am 4. Februar:

Siehst Du nicht, ob zu jeder Deiner Positionen eine Abrechnung da ist? Wenn ja, ist fertig. Wenn nein, nicht.

Es kann doch nicht so schwer sein, mal in die Postbox zu schauen.

Ich bekomme für meine Fonds eigentlich für jeden eine Abrechnung, egal ob Steuern erhoben werden oder nicht.

Bin jetzt nicht bei consors, aber vermutlich ist das Procedere überall gleich.

Ich stimme Dir zu, ist echt Schrott.