Kundenservice bei Direktbanken

  • Hallo zusammen,

    nach über 50 Jahren Erfahrung mit Banken Vermögens- Verwaltungen und auch längst online Banken. Kann ich nur sagen

    , „auf dem Mittelweg geht man am besten“

    Ich habe unverändert ein Konto und ein Depot bei der örtlichen Hausbank, BW Bank in Stuttgart,

    darüber hinaus noch die Depots bei online Banken ING und Targo und Consors..

    Jede Bank hat so ihre Vor- und Nachteile.

    am Ende kommt es auf den jeweiligen persönlichen Berater an.

    Es gibt viele Bankgeschäfte, bei denen die örtliche Bank einfach vorteilhafter ist,

    sei es Immobilienkauf mit Finanzierung,

    sei es Konto Vollmachten für Nahe Angehörige, gemeinschaftliche Konten,, Nießbrauch oder zur Rückerstattung doppelt bezahlter ausländischer Quellensteuer.

    Dafür nehme ich auch die jährliche Verwahr- Gebühr in Kauf.

    über die Höhe kann man mit der Bank längst verhandeln.

    Online Banken haben natürlich den Vorteil., man keine jährlichen Gebühren.

    Das sind oft tausenden von Euro bei hohen Vermögen.

    Außerdem sind sie technisch im Internet besser ausgestattet.

    Ich bin mit meiner Lösung daher voll zufrieden, aber auch mit dem aktuellen Berater.

    Abgekommen bin ich jedoch von den Vermögensverwaltungen

    Die sind am Ende nicht besser als man selbst. Ich wünsche ein glückliches Händchen bei eurer Wahl. Viele Grüße, McProfit.

  • Bei Volkswagen Finance, bei DKB und bei 1822 Frankfurt habe ich Wochen warten müssen bis Antworten auf Anfragen kamen respetive bis ich mein Festgeld rückbezahlt bekam.

    Begründungen / Ausreden en Mass. Vor neuen Festgeldanlagen muss ich immer sehr zeitaufwendig nachforschen, welche Dinge über die Anbieter im Netz zu finden sind.

    Bei Strom + Gasversorgern habe ich Vereine die eine Gebühr für Anbieterwechsel verlangen, aber dafür eine Datenbank bieten, die Preise, AGB, Service beschreiben. Vermutlich wird das aber bei Banken nicht möglich sein, also hilft nur das Netz und hier das Forum.

    Das größte Problem sind aber m.M. die MitarbeiterInnen bei den Banken die irgendwo in einem externen Telefonzentrum sitzen, keine große Motivation haben, schlecht zu verstehen sind und meist mit Wartezeiten in der Schleife aufwarten die mir unendlich lang vorkommen. Wenn jemand eine Bankbewertung kennt, die Fakten liefert, dann bitte sagen, ich will den Beratungsservie gerne bezahlen.

    Zur Sicherheit habe ich auch zwei Konten bei Banken am Ort, spezielle Dinge mit Servicebedarf mache ich über diese. Meine Angelegnheiten werden dort am gleichen Tag erledigt. Dort sind aber ausgebildete Bankkaufleute.

  • Das größte Problem sind aber m.M. die MitarbeiterInnen bei den Banken die irgendwo in einem externen Telefonzentrum sitzen, keine große Motivation haben, schlecht zu verstehen sind und meist mit Wartezeiten in der Schleife aufwarten die mir unendlich lang vorkommen.

    Dinge, für die die Bank - wie auch jede andere Firma, die ein Servicecenter beauftragt - bezahlt. Oder eben auch nicht ;)