Depotübertrag Probleme

  • Hallo zusammen,

    Ich habe Mitte Dezember einen Teilübertrag meines SBroker Depots auf das Scalable/ Baaderbankdepot veranlasst.

    Nach 3 Wochen habe ich beim SBroker nachgefragt, die meinten, ich hätte ein anderes Formular nehmen müssen, deshalb sei nichts passiert (eine Info dazu bekam ich aber auch nicht).

    Daraufhin füllte ich in am 8.1.24 das „richtige“ Formular aus, seitdem ist trotz vieler Nachfragen an beide Stellen nichts passiert. Auf Nachfrage dann beim Sparkassenberater sagte dieser, die Baaderbank hätte den Übertrag abgelehnt. Hierzu habe ich aber von keiner der beiden Stellen eine Info bekommen.

    Ich verstehe es nicht, da die zu übertragenden Aktien bei scalable gehandelt werden und in Deutschland verwahrt werden. Beide Depots kaufen ausschliesslich auf meinen Namen.

    Es sind jetzt fast 2 weitere Monate ins Land gegangen ohne erfolgreichen Übertrag.

    Habt ihr einen Tipp, was ich noch machen kann?

    Vielen Dank für jedwede Idee, vorab ein schönes Wochenende,, Luzie

  • Bei Baader ist zur Zeit, seit sie auch für Smartbroker+ arbeiten, absolut Land unter. Das wirkt sich auch auf die anderen Hökerbuden wie scalable aus.

    Wenn es nicht absolut notwendig ist, würde ich an Deiner Stelle zur Zeit keinen Übertrag machen.

    Lieber beim sbroker etwa mehr bezahlen, als sich da jetzt wochenlang mit der Übertragung rumärgern.