Fernsehen in Wohngemeinschaft

  • Hallo,

    Im Zusammenhang mit dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs für Kabelfernsehen kommt bei uns die Frage auf, wie es jetzt für unsere Seniorenwohngemeinschaft weiter geht. Wir haben relativ große Seniorenwohngemeinschaften von bis zu 10 Bewohnern. Jede/r Bewohner/in hat ein eigenes Zimmer und einen Fernsehanschluss. Außerdem gibt es im Gemeinschaftsraum einen Fernseher. Nicht alle Bewohner nutzen den Fernsehanschluss in ihrem Zimmer. Bisher hatten wir einen Mehrnutzervertrag mit Vodafone für das gesamte Haus und zahlten für jeden Anschluss separat, aber relativ wenig aufgrund der Menge.

    Genügt es nun, wenn wir die SeniorenWG als eine Wohnung (mit maximal 10 Bewohnern) nur 1x separat neu anmelden bei Vodafone, damit alle ab 1.7.24 weiter Fernsehen schauen können? (Internet wird nicht genutzt)

  • Da hilft sicherlich nur ein Gespräch mit Vodafone weiter, hier geht es um Vertragsdetails, diese kann man nicht allgemein beantworten. Viel Erfolg, hartnäckiges Verhandeln zahlt sich bei Vodafone häufig aus.