Ausführungsdatum ING Sparpläne ändern

• Guten Abend,

Ich bin verwirrt! Ich war der Meinung, dass ich meine Sparpläne nach der ersten Ausführung zum Monatsersten ändern konnte, so dass sie erneut am 15. des Monats ausgeführt werden.

Wenn ich heute das Datum auf den 15. ändere, zeigt er als nächstes Datum den 15.5. an, nicht den 15.4.

Trügt mich meine Erinnerung oder haben die was geändert? Es gibt ja auch seit kurzem vier Ausführungsdaten, vielleicht hängt das damit zusammen?

• Probier mal folgendes: leg einen neuen Sparplan zum 15. des Monats an, und danach lösche den bestehenden Sparplan zum ersten eines Monats. Kontrolliere danach, ob tatsächlich die Ausführung zum 15. April erfolgt.

Bei mir hat es so funktioniert (wenn ich den bestehenden Sparplan zum ersten eines Monats zum 15. ändern möchte erfolgt die Änderung erst zum nächsten Monat so wie bei dir.)

• Die ING bietet monatliche, zweimonatliche und vierteljährliche Intervalle. Somit ist nach erfolgter Sparplanausführung eine Änderung immer nur für den folgenden Monat möglich.

Wieso willst du das tun?

• Die ING bietet monatliche, zweimonatliche und vierteljährliche Intervalle. Somit ist nach erfolgter Sparplanausführung eine Änderung immer nur für den folgenden Monat möglich.

Wieso willst du das tun?

Ich wollte einfach meine Sparpläne zwei Mal monatlich ausführen lassen, ohne weitere anzulegen. Ich bin gerade dabei, eine größere Summe in den ETF einzuzahlen, möchte das aber nicht über zu lange Zeit strecken.