Hallo,
Xtrackers EUR Overnight Rate Swap ETF (Acc) ISIN: LU0290358497
Wo kaufen ? bei Diba oder Zero ?
Hallo,
Xtrackers EUR Overnight Rate Swap ETF (Acc) ISIN: LU0290358497
Wo kaufen ? bei Diba oder Zero ?
Hast du schon ein Depot? Bei einem der beiden Anbieter? Dann mach es einfach bei dem.
Hast du schon ein Depot? Bei einem der beiden Anbieter? Dann mach es einfach bei dem.
Bei beiden habe ich Depot.
Diba hat höhere Kosten. Aber gibt's etwas, was dies rechtfertigen würde ?
Bei beiden habe ich Depot.
Diba hat höhere Kosten. Aber gibt's etwas, was dies rechtfertigen würde ?
Nein, die Orderkosten sollten so gering wie möglich sein bei einem Geldmarkt-ETF.
Man sollte sich nicht nur die Kauf-, sondern auch Verkaufskosten anschauen. Es kann ja sein, dass beim Verkauf kleinere Mengen umgesetzt werden sollen. Dann könnten die Verkaufskosten relevanter sein.
Order Gebühren:
Diba: 4,90 € + 0,25% max 69,90€
Zero: 1€ bis 500€ dann kostenlos
Gelten die Order Gebühren für Kauf und Verkauf zugleich ?
Praktisch gesehen hat Zero keine Gebühr. Wovon leben die ?
Kann man so ein ETF jederzeit ohne irgendwelche Nachteile wie bei Tagesgeld verkaufen ?
Ich hab mein Depot bei Zero. Das einzige, was mich daran aktuell stört, ist die fehlende Möglichkeit, eine Vollmacht zu erteilen. Falls die Diba das ermöglicht und dir das wichtig ist, dann kannst du das in deine Überlegungen ja einbeziehen.
Flatex als Neobroker ermöglicht offenbar eine Vollmacht.
Ich hab mein Depot bei Zero. Das einzige, was mich daran aktuell stört, ist die fehlende Möglichkeit, eine Vollmacht zu erteilen. Falls die Diba das ermöglicht und dir das wichtig ist, dann kannst du das in deine Überlegungen ja einbeziehen.
Flatex als Neobroker ermöglicht offenbar eine Vollmacht.
Wofür eine Vollmacht ?
Wenn ich Tod bin, ist meine Frau gesetzliche Erbe und kann über ETF verfügen oder ?
Praktisch gesehen hat Zero keine Gebühr. Wovon leben die ?
Kurz: Die Broker verlangen zwar vom Kunden selbst keine oder nur eine geringe Gebühr pro Order, nehmen aber für die Abwicklung über den exklusiven Handelspartner eine Rückvergütung ein.
Im Detail hier nachzulesen:
Kurz: Die Broker verlangen zwar vom Kunden selbst keine oder nur eine geringe Gebühr pro Order, nehmen aber für die Abwicklung über den exklusiven Handelspartner eine Rückvergütung ein.
Im Detail hier nachzulesen:
OK verstanden ?
Aber trotzdem eine Frage.
In Artikel heißt es. Neobroker würden wegen Gebühren auch schlechte Handelspartner nehmen
Wie realistisch ist das, wenn ich doch ein bestimmter ETF kaufe ?
Ist die Qualität eines ETFs Handelspartner abhängig ?