Modernisierungskredit ab 60.000 Euro ohne Grundschuld

• Du hast gar nichts „klargestellt“, sondern beharrst auf deiner Meinung, egal wie falsch sie ist. Kann man machen, ist aber mehr als unprofessionell und unsouverän.

Ich hoffe, sämtliche „Verbraucher“, die das lesen, ziehen ihre Schlüsse.

Nun ja, er hat aber doch recht. Man muss ihm da nichts unterstellen.

Wenn ich z.B. ein Grundstück im Rahmen der Erbpacht für 99 Jahre von der Kirche pachte, gehört das Grundstück weiterhin der Kirche. Das Haus, welches ich auf diesem Grundstück baue (oder welches schon darauf steht) ist aber mein Eigentum.

Ist z.B. hier schön erklärt:

https://www.erbbaurechtsverband.de/erbbaurecht/da…%20Geb%C3%A4ude.

Nicht Buhmann sorgt für Verwirrung, sondern ihr. :)

• Nicht Buhmann sorgt für Verwirrung, sondern ihr

Danke dir :thumbup: :love:

Ja, dauert alles ein wenig, aber ich habe Geduld :thumbup:

Mir ist es wichtig, dass in Bezug auf Immobilienfinanzierungen Qualität in das Forum kommt, dass wir zumindest fachlich fundiert helfen und Dinge so darstellen, wie sie - insbesondere die, die gesetzlich geregelt sind - nunmal sind.

Natürlich kann man von der Ausgestaltung, der Sichtweise, Herangehensweise und den Möglichkeiten einer Immobilienfinanzierung unterschiedlicher Meinung sein, kein Problem, aber fachlicher Natur gibt es häufig keine 2 Meinungen.

.......und nicht selten liest sich auch mal was, was man so gar nicht meint, eben weil man ja auch keine Romane schreiben will, nur dann helfen Anfeindungen wie ich würde ja nur verkaufen wollen und ich bin Produktverkäufer nicht weiter, denn unter dieser Tatsache muss ja die fachliche Expertise nicht leiden und eben diese werde ich hier - wie in anderen Foren auch - vermehrt für die Verbraucher einbringen 8)