ABN AMO Bank

• Guten Tag,

ich bin offensichtlich betrogen worden, habe ein Festgeldkonto und ein Tagesgeldkonto über aldenburg-partners bei niederländischen Banken abgeschlossen, das TG-Konto am 19.07.24. Kann ich da über Widerruf noch etwas machen?

Kann ich überhaupt noch etwas retten?

Ich bin völlig verzweifelt! Wie konnte ich mich nur so blenden lassen....

• Xenia

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe per Recherche das hier direkt gefunden: https://www.bafin.de/SharedDoc…denburg_partners_com.html

Ich weiß nicht in wie fern dir das hilft. Solltest du noch kein Geld überwiesen haben, ist es ja nicht so schlimm, denke ich. Es hört sich allerdings danach an als hättest du schon Geld dort versenkt. Hier wird dich juristisch niemand vertreten können - wenn es um nennenswert Geld geht, dann ist ein Anwalt vermutlich sinnvoll. Vielleicht kannst du deine abgeschlossenen Verträge widerrufen. Ob das von dir genannte Unternehmen darauf reagiert weiß ich natürlich nicht.

Ich möchte nicht taktlos sein und wünsche dir, dass du die Situation mit möglichst geringem Verlust überstehst, aber ich muss an der Stelle trotzdem sagen: schließe nie etwas ab das du nicht 100%ig verstehst und das du nicht genau überprüft hast wer eigentlich dahinter steht. Tages- und Festgelder abzuschließen bei seriösen Banken ist wirklich kein Hexenwerk. Wenn jemand damit wirbt mehr Zinsen geben zu können, dann gibt es in der Regel einen Haken.

• Ich bin offensichtlich betrogen worden, habe ein Festgeldkonto und ein Tagesgeldkonto über aldenburg-partners bei niederländischen Banken abgeschlossen, das TG-Konto am 19.07.24. Kann ich da über Widerruf noch etwas machen?

Kann ich überhaupt noch etwas retten?

Ich bin völlig verzweifelt! Wie konnte ich mich nur so blenden lassen....

Wenn Du einen Rat braucht, wäre der erste Schritt, daß Du mal schreibst, was überhaupt passiert ist.

• Zumal der Titel etwas irreführend ist. Ich denke ist hier ja Aldenburg Partners das Problem und nicht ABN AMRO. Ein Tagesgeldkonto etc bei AMRO wird erstmal relativ sicher sein, handelt es sich dabei doch um eine bekannte holländische Bank.