Eine weitere Frage an die Foristen, die sich mit der BU bei der Alte Leipziger auskennen. Ich habe gelesen, dass die AL 2020 neue Berufsgruppen (A1+ bis D, statt 1++ bis 3) eingeführt hat (https://www.online-pkv.de/pkv-…nfaehigkeitsversicherung/). Ich bin mit zwei Bestandsverträgen (Ursprungsvertrag + Ausbauvertrag) bei der AL versichert und habe mich gerade gefragt, ob ein Wechsel auf die neuen Berufsgruppen ohne Gesundheitsprüfung möglich wäre. Aktuell bin ich in Gruppe 1++, könnte mir aber vorstellen, dass A1+ nochmal attraktiver wäre, wenn ich es mit meinem Beruf dort hinein schaffe. Hat das hier schon mal jemand versucht?
Liebe Community,
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.