Moin,
sehe ich das richtig, dass die DKB ohne Vorwarnung das Flickr-Verfahren mit Girokarte/chipTAN-Verfahren einfach abgeschaltet hat (25.11.24)?
Zwingend Umstieg auf App oder neuen Chipkarten Leser mit PhotoQR-Fähigkeiten?
MfG.
Moin,
sehe ich das richtig, dass die DKB ohne Vorwarnung das Flickr-Verfahren mit Girokarte/chipTAN-Verfahren einfach abgeschaltet hat (25.11.24)?
Zwingend Umstieg auf App oder neuen Chipkarten Leser mit PhotoQR-Fähigkeiten?
MfG.
Danke.
Stimmt.
Ich muss mein Filtersystem neu konfigurieren. ;.)
MfG.
Moin,
Zwingend Umstieg auf App oder neuen Chipkarten Leser mit PhotoQR-Fähigkeiten?MfG.
Nein, zwingender Umstieg ist nicht notwendig. Chip TAN manual funktioniert immer noch. Ja, ich weiß Chip TAN manual ist old school und umständlich, aber es geht!
Nein, zwingender Umstieg ist nicht notwendig. Chip TAN manual funktioniert immer noch. Ja, ich weiß Chip TAN manual ist old school und umständlich, aber es geht!
Das Flickerverfahren ist kaum weniger umständlich. Ich habe da vor ein paar Monaten wieder mitbekommen, wie gut das bei der Raiffeisenbank zusammen mit dem ChipTan-Generator funktioniert auf iOS (und da MUSS sowas gut gehen). Ebenfalls ist es auf einem Monitor immer so eine Sache und teils muss man die Geschwindigkeit und Größe hin- und herstellen.
Ich denke das manuelle Verfahren ist da im Verhältnis noch weniger nervig. (Aber nervig genug noch)
Vermute sowieso, dass ChipTan nach und nach aussterben wird.