Cityweb.de kann ich nicht kündigen

• Ich habe bei Cityweb ein E-Mail Konto, es wurde per PC gekündigt per Einschreiben Rückschein. Aber es gab nie eine Antwort. Die Telefonnummer ist immer besetzt. Jeden Monat werden mir 12,99 € abgezogen, die ich aber immer zurückbuchen lass. Ich kann bei der Bank den Auftrag nicht löschen. das kann nur Cityweb, die sich nicht melden.Ich kann mich nicht mehr in dem Konto anmelden, da das Passwort erneuert werden soll. Ich will das Passwort nicht erneuern, da ich vermute, wenn ich ein neues Passwort nehme, das Cityweb mir das als Vertragverlängerung auslegt. Was kann ich machen?

• Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe bei Cityweb ein E-Mail Konto, es wurde per PC gekündigt per Einschreiben Rückschein. Aber es gab nie eine Antwort. Die Telefonnummer ist immer besetzt. Jeden Monat werden mir 12,99 € abgezogen, die ich aber immer zurückbuchen lass. Ich kann bei der Bank den Auftrag nicht löschen. das kann nur Cityweb, die sich nicht melden.Ich kann mich nicht mehr in dem Konto anmelden, da das Passwort erneuert werden soll. Ich will das Passwort nicht erneuern, da ich vermute, wenn ich ein neues Passwort nehme, das Cityweb mir das als Vertragverlängerung auslegt. Was kann ich machen?

Hast Du nur gekündigt oder hast Du außerdem auch das SEPA-Lastschriftmandat widerrufen?
    Solltest Du letzteres vergessen haben, wäre das vielleicht eine Erklärung und eventuell sogar der Schlüssel zur Lösung Deines Problems.

"Unhappy Wife - Unhappy Life!" Roger Murgatroyd, 1977

• Ich habe bei Cityweb ein E-Mail Konto, es wurde per PC gekündigt per Einschreiben Rückschein. Aber es gab nie eine Antwort.

Vor Jahren gab es hier mal einen Thread zu Cityweb.

Ist der Rückschein denn zurückgekommen?

Was für einen Vertrag hast Du mit denen?

Kannst Du all das belegen?

Es wäre vermutlich sinnvoll gewesen, mit der Kündigung der Form halber auch das SEPA-Mandat zu widerrufen.

Die Telefonnummer ist immer besetzt. Jeden Monat werden mir 12,99 € abgezogen, die ich aber immer zurückbuchen lasse. Ich kann bei der Bank den Auftrag nicht löschen. das kann nur Cityweb, die sich nicht melden.

Doch das kann man grundsätzlich. Man kann Abbuchungen von bestimmten Konten sperren. Details im verlinkten Artikel. Wenn allerdings ein SEPA-Mandat dahintersteht, muß dieses widerrufen werden.

Die Rückbuchung kostet die Firma Geld, sollte sie der Meinung sein, von Dir Geld bekommen zu müssen, wird sie schon auf Dich zukommen.

Du schreibst viel zu wenig, als daß man Deinen Fall beurteilen könnte. In Rechtsdingen (und das ist eins) kommt es aber sehr aufs Detail an.