Leider kann ich nur noch mit Laptop arbeiten wegen gesundheitlicher Einschränkungen und da ist die Bildschirmgröße limitiert.
Tipp ganz am Rande des Hauptthemas: Ich nutze selbst einen 15.6''-Laptop, den ich aber mit einem 24''-Monitor verdrahtet habe (HDMI-Kabel). Das bringt mir manches näher und besser sichtbar. Den Laptopdeckel habe ich dazu runtergeplappt, soweit es geht.
Ach ja, seit ich wegen des unsäglichen Touchpad-Dingens mal ein sicheres Schachspiel verdaddelt habe (meine Dame ersoff auf b2 vor dem fälligen in seiner Ecke kauernden gegnerischen Läufer, wie auch immer der sich dorthin verlaufen hatte) ist wieder eine Maus für mich auf der Platte unterwegs. Kabellos, versteht sich.