Bisschen albern sowas Alexis
Verstehe ich jetzt nicht, diese Replik. Ich hatte mich in #13 lediglich deiner #12er Kritik an der zwischengeschalteten RA-Werbung angeschlossen - das wars.
Bisschen albern sowas Alexis
Verstehe ich jetzt nicht, diese Replik. Ich hatte mich in #13 lediglich deiner #12er Kritik an der zwischengeschalteten RA-Werbung angeschlossen - das wars.
adrianberg was soll die RA-Werbung hier? Mir geht dieses überzogene Kommerzgehabe sehr auf den Keks. Da stellt sich seit einiger Zeit schon die Frage nach realer Unabhängigkeit von ft.
Allerdings!
niemand weiß wie alt man wird.
und auch nicht, wie man alt wird, um auf den Onkel zurückzukommen, der als 59-Jähriger vor 27 Jahren den Schlaganfall erlitten hat.
Offen bzw. nicht geklärt ist noch die Änderung "vorher simpler Brötchenverkaufsladen" zu "nachher Backbetrieb mit heißem Ofen". Nachvollziehbar, dass ein Bauamt da ohne bauliche Veränderung auf der Bremse steht.
Für meinen Teil vermiete ich seit Ende der 70er Jahre ... bislang war das (leite die Kautionen auf meine Tagesgeldkonten) noch nie einer Bank eine Beanstandung wert oder "aufgefallen" ...
Vielleicht ist ja auch nur keine deiner Banken so blöd, es wegen dieser Petitesse mit einem solventen Kunden zu vergeigen. Das wäre aus meiner Sicht der nächstliegende Gedanke.
... aber halt nur einmal...
... monatlich, außer im Februar. Dafür 2 x im März.
Macht das Sinn oder habe ich mehr davon wenn ich die Beitragsrückerstattung z.B in einen ETF anlege.
Die ausgezahlte Beitragsrückerstattung verkürzt den bei der Einkommensteuer abziehbaren Anteil deiner KV-Beiträge. Bei der "Wiederanlage" zur späteren würde sie ja nicht ausgezahlt. Erkundige dich bzw. lass es dir von der PKV schriftlich geben, ob dann auch der nachteilige Steuereffekt einer Auszahlung zu deinen Gunsten entfiele.
Wichtiger erscheint mir aber der Betrag, um den dein Beitrag ab Alter X (67?) reduziert würde, und ob diese Senkung dauerhaft oder bei weiterem Anstieg der kalkulierten Restlebensdauer ihrerseits gesenkt werden könnte.
Da das bisher inklusive deines jetzigen Alters alles Variablen sind, lässt sich keine genaue Empfehlung geben, also auch nicht die simple Alternative, dir die BRE auszahlen zu lassen und in Eigenregie anzulegen.
Traust du dir aber zu, diese Anlage in Eigenregie durchzuhalten, neige ich zu dieser Variante, trotz des eingangs genannten Steuernachteils.
Wenn sich 1-Beitrags-User in einem alten Thread über solche Themen austauschen, läutet bei mir ganz laut die SPAM Glocke. Wie ist das bei euch?
Genauso. Die spielen dann so lange Pingpong, bis ihnen einer den Ball wegnimmt und ihnen eins auf die Löffel gibt. Je eher, desto besser. ![]()
Was mir so vorgerechnet wurde, darf ich wohl mit noch einem bisschen mehr rechnen, wegen der hohen "Entfernung" im Verwandschaftsgrad.
Klingt nach Erbschaftsteuerklasse 3.
Und erinnert mich an eine Begebenheit, die vom aufmerksamen Beobachter E. K. wie folgt beschrieben wurde: "Direkt hinter dem Sarg schritt der Alleinerbe. Danach kamen die Trauernden."
Verstehe ich gerade nicht. Ist es Werbung, wenn man falsche Informationen durch einen Mitbewerber richtig stellt, nachdem man oben erwähnt wurde?
Du kommst reichlich spät um die Ecke. Wenn du das nicht verstehst, wer soll dich da verstehen bzw. dir glauben? Capisce?
Warum sollte das bei Grundschullehrern ein größeres Problem als bei Erziehern im Kindergarten sein, die immer mal wieder streiken?
Vielleicht kein größeres, aber immerhin ein zusätzliches Problem. Klar, wenn du wegen der Kita-Tochter ohnehin zu Hause bleiben musst, kommt es auf den neuerdings freigesetzten Drittklässler auch nicht mehr an.
Und das alle Jahre wieder, denn die Verhältnisse werden ja nicht besser. Oder doch? Bei dem dadurch - durch die Nichtmehrverbeamtung - forcierten Lehrermangel eher nicht.
hat das nicht noch drei bis siebzehn Tage Zeit? Bis (mindestens) dahin ist dem St. Spekulatius die Bühne überlassen.
Ungelegtes Ei, das ist der Punkt.
Jungs, haltet den Ball doch gefälligst flach. Bis die Henne, die es - das Ei - hat fallen lassen, herzhaft zu gackern anfängt. Bis dahin hat euer Krähen noch jede Menge Zeit.
Nehmt euch die und richtet erst mal euer Gefieder. Dann flattert es sich nachher umso besser.![]()
Hallo Schinki,
fragst du als Mieter oder als Vemieter?
Fossil kommt bei Austausch auf keinen Fall mehr rein, soll sich Frau Reiche das Fossil sonst wo hinschieben....
Dürfte sich das Fossil über so eine ungewollte Abschiebung dann mit Erfolgsaussichten beschweren? Ich glaube kaum. Zumindest was die Erfolgsaussichten anbelangt.![]()
Entbürokratisierung - endlich:
httpx://http://www.welt.de/politik/deutsc…s-reform-detail kassen-muessen-mitglieder-nicht-mehr-ueber-beitragssteigerungen-informieren.
Man könnte sogar noch mehr sparen an Porto-, Papier- und haufenweise Stromkosten:
"Kassen dürfen Mitglieder nicht mehr über Beitrags(satz!)senkungen informieren".
.
Zu #1 und #2:
Ich habe neulich mein ca. 40 Jahre alt gewesenes Postbank-Girokonto gekündigt. Vor der Kündigung lag mein Score bei 921, Stand 1.7. sind es 891. Seither (also nicht zwingend deswegen) also 30 Punkte weniger.
Macht nix, immer noch im dunkelgrünen Bereich (der reicht von 776 bis 999), und darauf angewiesen bin ich ohnehin nicht.
Zum Krankentagegeld (gesetzlich versichert? welcher Tagessatz? welches Nettogehalt?) sollte man das sich bei um 6 Jahre höherem Eintrittsalter nochmal überlegen. Aber bei guter Gesundheit lässt sich auch das vor einer Kündigung überprüfen.
Zum Rest? Auf jeden Fall gut, dass Du den hier nochmal hinterfragt hast. ![]()
Nee…habe gerade mit meiner Frau undd meinen Töchtern gesprochen. ich verwende jetzt diese Woche das
generische Femininum.
Klar - da wurdest Du natürlich gnadenlos überstimmt. ![]()