Grad mal geschaut. Geht im neuen Banking (am PC) nicht mehr. Vlt kommt die Funktion ja irgendwann wieder.
DKB Zugriff / Login verschwunden. ja richtig, einfach weg
- moneymoney
- Erledigt
-
-
Und selbst wenn jemand es probiert mit Kontonummer und falschen Passwort. Wo ist das Problem? Ändert man eben das Passwort dann ab. Ich finde nur, die könnten mal aussagekräftigere Fehlermeldungen einbauen.
Sowas wie „User Account locked“ irritiert und ich habe das einfach „Zugang gesperrt“ interpretiert und bin daher weitergekommen. Der 0815 Nutzer versucht das wahrscheinlich nicht und blockiert dann den Support.
Ich finde bei sowas sollte eher sowas stehen als Fehlermeldung:
„Banking gesperrt - Um dein Konto vor möglichen unberechtigten Zugriffen zu schützen wurde dein Zugang aus Sicherheitsgründen gesperrt. Um wieder auf dein Konto zugreifen zu können setze dein Passwort zurück und vergebe das Passwort neu.“
-
Ich hatte dieses Jahr auch das „Vergnügen“ mit der DKB.
Hab da ein Tagesgeldkonto eröffnet und mich von Anfang an über die altbackene Benutzeroberfläche gewundert. Nach wenigen Wochen gab es ein Problem mit dem Login, den der sehr zähe und auch schlechte Onlinesupport nicht lösen konnte.
Ergebnis: mein Zugang war gesperrt, Freischaltung durch DKB führte nicht dazu, dass ich wieder Zugang zu meinem Konto hatte.
Einziger Ausweg um an mein Geld zu kommen:
Schriftliche formlose Kündigung per Einschreiben.
Zwei Tage später war das Geld auf meinem Konto.
Für mich nie wieder DKB.
-
Ich hatte dieses Jahr auch das „Vergnügen“ mit der DKB.
Hab da ein Tagesgeldkonto eröffnet und mich von Anfang an über die altbackene Benutzeroberfläche gewundert. Nach wenigen Wochen gab es ein Problem mit dem Login, den der sehr zähe und auch schlechte Onlinesupport nicht lösen konnte.
Das muss vor dem Herbst 2024 gewesen sein, denn seither gibt’s nur noch den neuen Antragsprozess und das neue Banking.
Was genau wurde denn auf dem TG Konto gemacht das alles gesperrt wurde? Meist hat’s eine Ursache wie GeldwäscheG etc.