Hallo @all,
ich suche für einen EU-Bürger mit Wohnsitz in einem osteuropäischen Land eine Möglichkeit, in Deutschland ein Wertpapierdepot zu eröffnen. Eine hiesige Korrespondenzadresse wäre möglich, jedoch keine pro-forma-Verlegung des Wohnsitzes.
Habe schon verschiedene im Internet empfohlene Banken ohne Ergebnis probiert (ING, Trade Republic, Deutsche Bank, comdirect).
Bei der DKB könnte es funktionieren. Voraussetzung scheint jedoch die Eröffnung eines kostenpflichtigen Girokontos zu sein (4,50 € / Monat), da ich ein Depot nicht direkt bzw. nur mit vorhandenem Login hätte eröffnen können. Außerdem scheint man die DKB kaum erreichen zu können: Kein Kontaktformular, keine Kunden-Hotline, nur allgemeine E-Mail-Adresse im Impressum. Die Rezensionen im Internet sind auch ziemlich mies.
Weiß jemand eine seriöse Alternative? Vielen Dank für sachdienliche Hinweise im Voraus!
Depot für EU-Ausländer?
- Forist
- Erledigt
-
-
Elena H.
Hat das Thema freigeschaltet. -
Ich kenne keine Alternative, kann Dir aber versichern, dass ich bereits seit vielen Jahren recht zufriedener Kunde bei der DKB bin.
Ich hatte bisher keinerlei Probleme, die einen Anruf bei einer Hotline erforderlich gemacht hätten.
PS: Bei einem regelmäßigen Geldeingang von mind. 700€ im Monat sollte das DKB-Girokonto kostenlos sein. Funktioniert wohl auch, wenn man jeden Monat 700+€ auf das Konto überweist und anschließnd das Geld wieder auf ein anderes Konto weiter überweist.