Weltsparen, Einbindung JavaScript von Anbietern wie Google

• Hallo,

ich habe auch schon - leider erfolglos, da ich wohl unwichtig bin ;) versucht Finanztip zu erreichen.

Folgendes: ich achte auf Datenschutz, nutze ADblocker.

Weltsparen bindet zur Steuerung der UI - was genau ist schwer zu sagen - JavaScript Programmierung von Anbietern wie Google, Launchdarkly, und ein paar anderen ein. Ich glaube mindestens 3 davon sind in Kalifornien ansässig.

Da man bei JavaScript Programmierung nur schwer einschätzen kann, welche Daten abgeschöpft werden, bin ich sehr skeptisch, und lasse diese geblockt.

Ich kenne auch kein nline-Banking, bei dem im System intern "fremde" Programmierung ausgeführt wird.

Mir wäre sehr wichtig, da es auch viele Weltsparen-Kunden gibt, die sich ggf. nicht damit auskennen, zu erfahren, ob/was getan werden kann.

Weltsparen schweigt dazu, bzw. sagt, alle sind DSGVO-konform, was ich aber bei kalifornischen Unternehmen stark bezweifle.

Alle Antworten, auch gerne Gegenmeinungen, sind mir wichtig. :thumbup:

• Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Danke, ich bin auch beim nachdenken, wie/wohin ich umziehen kann, s. auch Frage wegen ETF. Aber ich finde es dennoch bedenklich, dass - meiner Meinung nach - viele User sich der Situation nicht bewusst sind. Naja, vielleicht liege ich ja auch falsch 8o

• Das Thema scheint uninteressant zu sein, oder es gibt keine weiteren Meinungen/Fragen. Ich schaue, dass ich das Thema dann bald mal schliesse. Danke zumindest Horst für die An :thumbup: twort