Hallo zusammen,
ich hatte in einem anderen Beitrag gelesen, dass manche aus der Finanztip Community eine Finanzsoftware zum Abrufen der Papierflut aus den Postfächern nutzen.
Ich habe mir daraufhin die Software Jamaica Hibiscus heruntergeladen und installiert. Ich habe meinen DKB Account eingerichtet und wollte die Kontoauszüge abrufen. Dies hat leider nicht geklappt. Bei der Fehlversuche bin ich auf eine Tabelle gestoßen die zeigt, dass nicht bei allen von meinen Banken der Abruf der Dokumente funktioniert. By the way, DKB hätte funktionieren müssen aber ich hab's nicht hin bekommen. Ich hab aufgegeben da es eh wenig Sinn macht wenn ich die Dokumente nur bei wenigen Banken abrufen kann.
Ich weiß auch dass diese Programme eher zur Kontoführung als zur Dokumentenabfrage gedacht sind, aber mich interessiert ehrlich gesagt nur die Dokumentenabfrage.
Ich nutze die folgenden Banken/Depots:
DKB
ING
FNZ
Norisbank
Hat jemand Erfahrung mit der Dokumentabfrage (Download von allen Dokumenten im Postfach via Software)? Kann mir vielleicht jemand berichten, dass mit Programm XY die Dokumentenabfrage bei einer der oben genannten Banken hin bekommt?