Welche zustimmungspflichtige Änderung gibt es bei der SparkasseKölnBonn

• Bei der Sparkasse KölnBonn wurde ich beim Geld abheben am Automaten nach der Zustimmung von veränderten Vertragsbedingungen gefragt; ich wollte nicht zustimmen bevor ich nicht weiß um welche Änderungen es geht; beim Online-Banking habe ich jetzt aber bereits Schwierigkeit in mein Konto zu gelangen - welche dringende Änderung gibt es denn da.

Für Antworten danke ich Ihnen vorab.

• Am Besten mit dem Anliegen direkt in die Filiale gehen oder die Hotline anrufen. Das kann das Forum auch nicht wissen, es sei denn jemand ist bei der gleichen Bank und hatte schon das gleiche Problem erfolgreich geklärt. Hier liest kein Kundenservice der Bank mit.

• auf welche wundersame Weise hat sich das denn erledigt?

Komischer Weise war von der SparkasseKölnBonn eine Nachricht in meinem Online-Banking-Konto angekündigt, auf die ich im ersten Aufruf meines Online-Kontos keinen Zugriff hatte - in einem späteren Aufruf allerdings - diese umfasst aber viele Seiten - deshalb kann ich hier die Inhalte nicht alle wiedergeben. Das würde zu lange Zeit vor dem Bildschirm bedeuten - liegt mir nicht mehr so mit fast 80 Jahren.